Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Kennwort: Ok, danke für die Info!
Ich habe mir den marderSTOP von KONTEC bestellt. Das ist bereits drei Wochen her - die Lieferzeiten sind ja elendig...
Auf höfliche Anfrage wann der Liefertemin ist, gibt es auch keine Antwort.
Dafür kann man im Kundenbereich sehen, wieviel Kundenaufträge vor dem eigenen sind. Derzeit sind es noch 36 Aufträge vor meinem und täglich reduziert sich diese Zahl um eins...ich frage mich echt wie die ihr Geld verdienen.
Es gibt nur zwei brauchbare Lösungen:
1. Ultraschallgeräte mit wechselnder Frequenz und Stärke
2. elektronische Kontaktabwehr - in der Funktion quasi wie ein "Weidezaun" unter dem Motorraum, aber via verteilter Kontaktplatten am Fahrzeug montiert
Gibt´s was neues seither, hast ihn jetzt??
Ich warte immer noch!
Hi,
noch billiger ist ein Hasendrahtgitter.
Bei meiner Holden wurde, nachdem der Marder kurz hintereinander zweimal das Kabel zur Lamdasonde durchgebissen hatte, auch ein Ultraschallgerät verbaut.
Ergebnis: Der Marder war wenige Tage später wieder am Werk und hat einen Schaden von ca. € 800,00 hinterlassen. Das Ultraschallgerät hat ihn also nicht abgehalten, sein Unwesen zu treiben.
Dann haben wir Hasendrahtgitter gekauft, etwas gebogen, so daß es nicht flach auf dem Boden liegt und siehe da, seit dem ist defintiv Ruhe. Da der Hasendraht beim darüberlaufen nachfedert, meidet der Marder solche Hindernisse. War ein Tip von einem Förster.
Beim Zetti war er auch schon zu Besuch, auch hier ist seit dem Einsatz des Hasengitters Ruhe. Komischerweise mag er den X5 aber garnicht, da war er noch nie drinnen.
Gruß
Bei mir geht er nicht mehr ran! Bast!!!!
Dass Hasendraht helfen soll, habe ich schon öfters gehört. Das wird ihn aber nicht hindern auf das Auto zu springen. Den Motorraum lässt er bei mir (bis jetzt zum Glück) in Ruhe.
ich vermute mal das die spuren auf den autodächern von katzen kommmen.
Ja, da gehen die Meinungen woll auseinander. Aber was soll´s, ich hab seitm Einbau RuheWisst ihr was: wir haben seit Jahren nen Marder... Der schläft fast jede Nacht auf'm Motor vom Zetti (der Seat daneben ist wohl nicht so interessant). Weder beim Si noch beim alten 2,5er hat er je geknappert. Zudem schläft mittags eine meiner beiden Katzen auf dem Dach. Da das Auto ohnehin jede Woche gewaschen wird ist mir das recht egal... Ihr seht: es geht auch anders. Seid lieb zu den Tierchen, dann machen die euch auch nichts kaputt![]()
... alles sehr seltsam.
Ich habe jetzt mal auf den AB gesprochen und warte auf Rückruf...
Wisst ihr was: wir haben seit Jahren nen Marder... Der schläft fast jede Nacht auf'm Motor vom Zetti (der Seat daneben ist wohl nicht so interessant). Weder beim Si noch beim alten 2,5er hat er je geknappert. Zudem schläft mittags eine meiner beiden Katzen auf dem Dach. Da das Auto ohnehin jede Woche gewaschen wird ist mir das recht egal... Ihr seht: es geht auch anders. Seid lieb zu den Tierchen, dann machen die euch auch nichts kaputt![]()
Wurdest schon zurück gerufen?
ich warte auch noch, kann aber bei mir net sehen wie viele noch vor mir dran sind...kann nur sehen in welcher Fertigungsgruppe Ich bin und in welcher gerade produziert wird.
Natürlich hat sich niemand gemeldet.
Ich schreibe morgen einen Brief per Einschreiben und fordere mein Geld zurück. Hab da keinen Bock mehr drauf....