Mein blauer Flitzer

Ich finde den Wahlhebel sehr schick, sieht viel besser aus als der Originale. :D
Ich hatte grade aber ein einem andern Beitrag schon eine Horrorgeschichte zur Haltbarkeit gelesen, die lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob ich das Ding auch haben will.
 
Vielleicht erleben Riffelgummimatten und Fuchsschwanz ja noch eine Renaissance, die machen's dann zum Klassiker :roflmao:
 
Ich finde den Wahlhebel sehr schick, sieht viel besser aus als der Originale. :D
Ich hatte grade aber ein einem andern Beitrag schon eine Horrorgeschichte zur Haltbarkeit gelesen, die lässt mich noch ein wenig zweifeln, ob ich das Ding auch haben will.
Ich erfreue mich einfach an ihm so lange, wie er seinen Zweck erfüllt. Zur Haltbarkeit kann @UPZ sicherlich auch noch eine persönliche Meinung abgeben, da er ihn ja auch in seinem Daily verbaut hat.
 
Man kann über alles diskutieren, besonders über Geschmack :whistle:.

Mir hat der olle klobige Hundeknochen von BMW nie gefallen, deshalb hab ich ihn getauscht. Man muss in der Regel ein paar Kabel umpinnen, damit die Leuchten korrekt funktionieren.
 
Ich fahre sehr gerne mit den Original Individual Fussmatten. Nix Riffelblech. Ich fahre doch damit. Ich will in den Genuß der Fußmatten kommen. Wenn die Fußmatten in einer möglichen fernen Zukunft abgenutzt sind gibt es halt neue. Aber du wirst feststellen, dass du leider viel zu wenig mit dem Coupe fahren wirst. Die nutzen sich gar nicht ab.
 
Ich fahre sehr gerne mit den Original Individual Fussmatten. Nix Riffelblech. Ich fahre doch damit. Ich will in den Genuß der Fußmatten kommen. Wenn die Fußmatten in einer möglichen fernen Zukunft abgenutzt sind gibt es halt neue. Aber du wirst feststellen, dass du leider viel zu wenig mit dem Coupe fahren wirst. Die nutzen sich gar nicht ab.
Genau. An die 60-70€ pro 2-3 Jahre darf es nicht scheitern.
 
Ich kann die Ansichten schon verstehen, aber für mich scheitert es dann doch an den 60-70€ alle 2-3 Jahre für Fußmatten, da ich darin keinen wirklichen Mehrwert sehe (Da ich mit Schuhen fahre ist da das "Gefühl" gleich). Optisch macht das wie ich finde auch keinen riesen Unterschied, einfach weil man selten auf die Fußmatte schaut. Und zu reinigen sind die Gummifußmatten vor allem auch deutlich besser und schneller.
Nur zum Verständnis, wenn mir 60-70€ weh tun würden auf diese Zeit gesehen, dann wäre ich definitiv beim falschen Auto. Aber ich vergleiche immer alles in Preis-Leistung und da würden mir etliche Sachen einfallen die ich mir eher holen würde. Zudem wenn ich alles mir kaufen würde, was von mir so viel Wichtigkeit erlangt wie die Fußmatten, dann würde sich das ganze schnell zu einem Betrag summieren, der nicht mehr so schön wäre :D

Um ein paar Sachen am Auto zu nennen die ich mir eher zulegen würde / ändern würde:
- Versicherung ganzes Jahr (Ich bezahle gerade für ein halbes Jahr (04-09) VK inklusive Steuern 420€. Ganzes Jahr anmelden hätte ich gerne gemacht, aber dagegen sprachen die Kosten für die relativ geringe Fahrzeit in diesen Monaten + dass ich ein halbes Jahr immer den Hyundai fahren soll, um das schalten nicht zu verlernen + dass er dann nicht wie jetzt von 10-03 ein Garagenplatz hätte und draußen stehen müsste)
- Gelbe Schroth Gurtschoner (werde ich mir vielleicht bald mal kaufen)
- Dachhimmel mit schwarzem Alcantara beziehen lassen

Und dann kommen noch einige Wünsche außerhalb des Autos dazu, wie das neue kommende Forza Horizon 5 (PC Komponenten deshalb vielleicht etwas auffrischen und falls diesmal das Fahrgefühl mit Lenkrad und Pedals besser ist, in diese Richtung was machen, um auch im Winter Spaß mit Autos zu haben, auch wenn diese das Coupé sicherlich nicht ersetzen können)

Also meiner Meinung wenn einem die Fußmatten wichtig sind, auf jeden Fall wie oben beschrieben machen, falls nicht, kann man das Geld meiner Meinung nach besser investieren.
 
man merkt schon, dass du für deinen alter sehr reif bist und du daher viel weiter kommen wirst als andere von deiner playstation generation. Excel sheets bzw Zahlen als grundlage zu verwenden um Entscheidungen zu treffen kann nie falsch sein :) :-) Bravo!! :thumbsup:
 
Gestern mit meiner Mutter spontan einen Ausflug zum Staatspark in Wilhelmsbad unternommen

Wilhelmsbad-min.jpg


Leider hat das meinem blauen Flitzer nicht so gut getan :( Beim anschließendem Waschen (natürlich musste es heute Nacht wieder r e g n e n :mad:), ist mir aufgefallen, dass die weiße "Macke", die ich zu Beginn als Vogelscheiße eingeschätzt hatte, sich als größeren Steinschlag rausgestellt hat. Als es beim leichten rubbeln mit dem Waschhandschuh nicht wegging, bin ich mit meinem Finger drüber, und habe direkt gespürt das dort der Lack abgeplatzt ist. Größe ist würde ich schätzen knapp unter 1cm Durchmesser, also schon nicht gering. Wird mir wohl während der Fahrt durch einen Vordermann einen Stein auf die Aero Front geschleudert worden sein, dabei halte ich immer extra viel Abstand :(

Mein erster Gedanke wäre jetzt einen Montegoblauen Lackstift zu holen, gibt es ja für 11€ im Set mit Klarlack bei beispielsweise ebay. Außerdem vorher vielleicht noch Spachtelmasse drunter um die sonst entstehende Unebenheit auszugleichen?
Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen, was ihr in solche einer Situation immer macht / machen würdet. Lackieren stellt, da die Macke sehr klein ist und die Aero Front auf Grund des geringen Alters sonst noch sehr gut aussieht, keine Option dar.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung, wobei es in "echt" nochmal störender wirkt als auf dem Bild. Die Regentropfen und der Staub der sich unten wieder dran gesetzt hat mindern es ein wenig.

1.jpg
 
Da sich die Stelle nicht in der Fläche, sondern in der Kante befindet, dürfte das mit einem Lackstift einigermaßen gut zu beheben sein.
 
Schau dir mal ein paar YT Videos an. Es gibt gutes Lehrmaterial. Ich würde in Schichten Lack auftragen... nicht übertreiben mit der einzelnen Dicke. Jede Schicht fällt noch ein wenig ein. Wenn der Krater fast aufgefüllt ist den Rest mit Klarlack auffüllen. Ideal bleibt ein kleiner Hubbel über. Den kannst du mit 2000er Schleifpapier nass glatt schleifen. Dann ne hardcut Politur mit ner finalen Finish-Politur fahren... fertig.
 
Da mein Flitzer nur von April bis September angemeldet ist, war heute leider der letzte Tag von diesem Jahr. Daher wurde er heute zu meinem Opa gefahren, einer langen gründlichen Handwäsche unterzogen und nach dem Trocknen in seine Garage gefahren.

Somit ist jetzt das erste kleine Kapitel vorbei und zusammenfassend kann ich gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich mit dem Wagen bin. Die ersten knapp 900km (Die 1000 werden somit erst nächstes Jahr geknackt) waren absolut Klasse in jeglicher Hinsicht und ich habe schon so einiges mit ihm erlebt. Ich hätte mir kein besseres Auto vorstellen können, als dieses, um nach der Fahrschule die ersten Fahrerfahrungen zu sammeln. Denn er hilft mir mich immer weiter beim Fahren zu verbessern und bietet mir zudem das Gefühl von Sicherheit und vor allem Spaß und Freude wie kein anderes es könnte. Der Verbrauch ist ebenfalls erfreulich, knapp 8,9l Super Plus seit der Abholung im Schnitt, auch das zeigt finde ich, was für ein klasse Gesamtkonzept dieses Auto ist.

Nun freue ich mich jetzt schon riesig auf das nächste Jahr, vor allem auch darauf bei Treffen oder ähnlichem weitere Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, denn die Zeit hier war bis jetzt Klasse :thumbsup:
 
Servus Enrico,
oh je, das wird hart wo Du das schöne Coupé ja erst diesen Sommer gekauft hast.
Da wird sich die Sehnsucht bis zum nächsten anlassen des Motors ganz schön steigern :D
Ich fahre durch, das ganze Jahr.
Vlt sehen wir uns dann nächstes Jahr mal bei einem Treffen.
Grüße
 
Nachdem es ja noch zu Beginn des Monats geschneit hat, konnte ich gestern meinen Zetti endlich wieder aus der Garage holen. Was soll ich sagen, einfach ein Traum dieses Fahrzeug :inlove: Zu sehen, wie das blau in der Sonne strahlt hatte ich echt vermisst. Und das Fahren sowieso, einfach etwas komplett anderes als der Hyundai i20, der mich aber gut durch den Winter begleitet hat. Jetzt kann aber das erste richtige Jahr mit meinem blauen Flitzer beginnen :) :-) Das heißt die eigene 1000km Marke knacken, die ersten längeren Fahrten genießen, den ersten Service machen und auch zum TÜV muss ich dieses Jahr zum ersten mal.

Heute wurden dann noch passend zu den Bremssätteln, gelbe Schroth Gurtpolster "eingebaut", welche ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

Und für die richtige Musik bin ich gerade noch CD´s am brennen. Bin froh, dass er einen CD Player verbaut hat, welcher MP3 abspielen kann und man zudem auch die Lenkradtasten für lauter/leise sowie vor/zurück benutzen kann. Dies genügt mir völlig hinsichtlich Musik im Auto und den Sound finde ich auch gar nicht schlecht, obwohl er ja von vielen kritisiert wird.
 
Bilder reiche ich morgen im hellen nach.

Und ob 80er oder 90er, mir gefallen sie super :) :-)

Obwohl das zeitlich schon hinkommen kann, mein Vater hatte nämlich auch solche in rot in der Zeit in seinem E30 M3 Cecotto.
 
Habe auch mehrere CD‘s in meinem Z
Leider kann er keine Mp3 CD‘s spielen… aber nun gut. Für Abwechslung habe ich noch einen bt transmitter in dem zigarettenanzünder
 
Einziger Nachteil bei der Wiedergabe ist, dass das Ordnerwechel und der Titelwechsel halt noch etwas umständlicher sind, als bei der next generation.

Aber es reicht.

Und wie Markus schreibt, kommt der beste Sound eh von Vorne.
 
Zurück
Oben Unten