Mein blauer Flitzer

Habe auch mehrere CD‘s in meinem Z
Leider kann er keine Mp3 CD‘s spielen… aber nun gut. Für Abwechslung habe ich noch einen bt transmitter in dem zigarettenanzünder
Ja das mit dem MP3 kam wohl erst mit dem Facelift, sonst hätte ich wohl über weitere Möglichkeiten nachgedacht. So langt mir das vollkommen.
Denn wie Markus so schön sagte, der beste Sound kommt von vorne. Der Hyundai konnte auch laut, hat sich dann aber mehr nach Qual als nach Freude angehört :roflmao:
 
Auch wenn etwas spät reiche ich jetzt die versprochenen Bilder nach. Bei dem Sahara- und Blütenstaub konnte ich es nicht über´s Herz bringen vor der Handwäsche ihn zu fotografieren.
Jetzt strahlt und spiegelt er wieder und die Gurtpolster matchen schön die Farbe der Bremssättel.

IMG_20220423_165718.jpg

IMG_20220423_165727.jpg

IMG_20220423_165737.jpg
 
Warum Fake Gurtpolster wenn ich fragen darf, welche Gurtpolster sind denn dann nicht Fake? Mir gefallen sie auf jeden Fall und wenn jemand das Auto irgendwann kauft bekommt er das Auto auch ohne diese. Nein Spaß, der Zetti wird nicht mehr verkauft, also macht euch keine Hoffnung :D
 
Warum Fake Gurtpolster wenn ich fragen darf, welche Gurtpolster sind denn dann nicht Fake? Mir gefallen sie auf jeden Fall
Fake weil sie wie richtige Schroth 4/5Punkt Gurte aussehen sollen. Die etwas älteren Semester kennen die noch aus Golf1 / Manta Zeiten.

KLICK for classic :D

Aber dir muss es gefallen... könnte mir allerdings vorstellen, dass du in ein paar Jahren altersweise anders darüber denkst :whistle: ;)
 
Vom Alter her muss es sie aber eigentlich fast genauso lange wie die 4/5 Punkt Gurte geben. Zumindest hatte mein Vater die selben wie ich jetzt habe schon in rot damals in seinem M3 E30. Gibt es also wahrscheinlich schon genauso lang, hatten halt nur nie einen so großen Hype wie die Hosenträgergurte. Von Fake kann man also nicht wirklich sprechen...

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mir in einigen Jahren immer noch gefallen. Aber über Geschmack lässt sich immer streiten, ist wie mit meinem Schaltknauf... Mir gefällts auf jeden Fall und falls es das irgendwann nicht mehr tut ist es in sekunden wieder geändert.
 
Fake ist es eben, weil es nur ein Gurt ist.
Schrott weg, Bremssättel in Wagenfarbe oder Silber... schon sind die Jungendsünde passee ;)
Über die Felgen habe ich mit Ulli schon geredet :D
 
Dann haben wir wohl eine andere Definition von Fake. Für mich ist eine Nachahmung ein Fake. Die Gurtpolster gibt es ja scheinbar schon genauso lang wie die Hosenträgergurte und verfolgen ja schon seitdem ein anderes Ziel. Nämlich einfach ein Polster für die Gurte und somit im Schulter/Halsbereich zu bieten. Die Hosenträgergurte wollen ja hingegen die normalen Gurte komplett ersetzen, also eine ganz andere Herangehensweise.

Und Bremssättel in Wagenfarbe oder Silber ist doch langweilig. Ist doch gerade ein Punkt wo man eine 2. Farbe schön einbauen kann ohne das es schlecht aussieht. Und mittlerweile hat doch eigentlich jeder Sportwagen ab Werk die Bremssättel in einer anderen Farbe, von Jugendsünde kann man da dann finde ich nicht mehr sprechen. Wird schon die Mehrheit so schön finden, sonst hätte es sich ja nicht vor allem auch bei teuren Autos durchgesetzt.
 
Die zweite oder 3te Farbe ist doch Silber bzw Schwarz an dem Coupe. 3te Farbe ist gelb :)
 
Wegen dem Innenraum, den Nieren oder dem Carbon? Das sind ja "Farben", welche keine Rolle spielen. Schwarz ist ja an jedem Auto irgendwo da, das würde ich nicht als 2te Farbe dann bezeichnen.

Bei ganz vielen Sportwagen wie diesen ist es ab Werk ja auch nicht anders:
566178.jpg

nissan_gt_r_nismo_2019-HD.jpg

DSC05773-scaled.jpg


Auch wenn gelbe Bremssättel eher seltener vertreten sind, passen sie finde ich gut zum Montegoblau. Und rote Bremssättel gibt es doch mittlerweile bei sportlichen Autos auch gefühlt öfter als silberne oder in Wagenfarbe, so zumindest mein Eindruck. Auf jeden Fall auch alles eine Frage des Geschmacks, aber farbige Bremssättel sind glaube ich deutlich beliebter als du denkst.
 
Vom Alter her muss es sie aber eigentlich fast genauso lange wie die 4/5 Punkt Gurte geben. Zumindest hatte mein Vater die selben wie ich jetzt habe schon in rot damals in seinem M3 E30. Gibt es also wahrscheinlich schon genauso lang, hatten halt nur nie einen so großen Hype wie die Hosenträgergurte. Von Fake kann man also nicht wirklich sprechen...
Schon damals war es ein Fake, da es für die Jungs bestimmt war, die sich keine echten Gurte leisten konnten oder wollten. Darum wurde halt der "Schoner" drübergesteckt, damit es auf den ersten Blick "sportlich" aussah.

Ist das gleiche wie Bremssattelcover etc.

Wenn man mal ehrlich ist, fährt man in den seltensten Fällen mit nacktem Oberkörper (wenn doch, passen die Schoner allerdings 100% zum Typ :roflmao: ) und der Gurtstraffer des E85/6 zerrt jetzt nicht so kräftig, dass man mit Tshirt+X noch nen Schoner braucht - es sei denn man ist die Prinzessin auf der Erbse :p :P

Will dir deinen Geschmack nicht madig reden aber nur mal etwas Hintergrundinfos geben warum sowas bei vielen (Älteren) negative Assoziationen aufkommen lässt.

Bitte klatsch dir nicht noch "M Farben" an die Nierenstreben, Bremssattelcover drauf oder einen M Aufkleber aufs Heck - sowas fällt in die gleiche "so tun als ob" Kategorie und verschandelt jedes noch so schöne Auto ;)
 
P.S. ein Mitarbeiter von mir (Schlosser) hat einen Rucksack mit 4 Punkt Rennsportgurten (glaube Sparco oder Takata) inkl. Originaler Längenverstellung und 4- Punkt Schloss - das ist so drüber, dass es schon wieder lustig ist :roflmao:
 
Irgendwie putzig, dass sich immer wieder Foristen genötigt sehen, persönliche Gimmicks wie M-Aufkleber, Scheinwerferblenden, farbige Bremssättel, Gurtschoner, Ez-Lips etc. etc. zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen. Ich kann es nicht verstehen. Mir persönlich ist es schon immer scheißegal gewesen, was der Mainstream befindet. Sonst wäre ich heute nicht so glücklich...
 
Irgendwie putzig, dass sich immer wieder Foristen genötigt sehen, persönliche Gimmicks wie M-Aufkleber, Scheinwerferblenden, farbige Bremssättel, Gurtschoner, Ez-Lips etc. etc. zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen. Ich kann es nicht verstehen. Mir persönlich ist es schon immer scheißegal gewesen, was der Mainstream befindet. Sonst wäre ich heute nicht so glücklich...

👌🏻👌🏻👌🏻
 
Schon damals war es ein Fake, da es für die Jungs bestimmt war, die sich keine echten Gurte leisten konnten oder wollten. Darum wurde halt der "Schoner" drübergesteckt, damit es auf den ersten Blick "sportlich" aussah.

Ist das gleiche wie Bremssattelcover etc.

Wenn man mal ehrlich ist, fährt man in den seltensten Fällen mit nacktem Oberkörper (wenn doch, passen die Schoner allerdings 100% zum Typ :roflmao: ) und der Gurtstraffer des E85/6 zerrt jetzt nicht so kräftig, dass man mit Tshirt+X noch nen Schoner braucht - es sei denn man ist die Prinzessin auf der Erbse :p :P

Will dir deinen Geschmack nicht madig reden aber nur mal etwas Hintergrundinfos geben warum sowas bei vielen (Älteren) negative Assoziationen aufkommen lässt.

Bitte klatsch dir nicht noch "M Farben" an die Nierenstreben, Bremssattelcover drauf oder einen M Aufkleber aufs Heck - sowas fällt in die gleiche "so tun als ob" Kategorie und verschandelt jedes noch so schöne Auto ;)
Ich kann euch beruhigen, so etwas wie Bremssattelcover, M-Aufkleber oder Nieren in M-Farben sind nicht mein Geschmack und kommen daher definitiv nicht ans Auto. Obwohl ich ehrlich gesagt diese Dinge nicht in die selbe Kategorie packen würde, ist aber wohl Ansichtssache.

Die Gurtpolster haben ja auch neben der Optik noch weitere Vorteile, meine eher kleinere Mutter findet sie beispielsweise sehr angenehm, da sonst immer der Gurt ihr Hals "geschnitten" hat und diese den Bereich gut polstern und es somit so deutlich angenehmer ist.

Warum man mit Modifikationen jeglicher Art und Weise bestimmte Charakterzüge des Fahrzeughalters assoziiert erschließt sich mir zwar auch nicht (gerade bei sowas simplen wie Gurtpolster), aber das muss mich ja zum Glück nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find deine Bremssättel cool, rot fänd ich schrecklich aber gelb jap :)
Habe auch 1-2 Beifahrer denen die Gurte am Hals etwas kratzen und für die gibts im Handschuhfach auch so ein Gurtschoner aber in schlichtem Alcantara ;)

Den Rucksack von Schroth kenne ich auch, sau cool :D
 
Zurück
Oben Unten