Erster Eindruck von meinem 1.SUV

(gefällt mir)
- Das Ding schiebt trotz seiner 2,2 Tonnen mehr wie gut an. Hätte ich so nicht erwartet. Kickdown auf der Autobahn bei 180km/h und ab geht die Post


richtig geil

- Der V8 Sound von außen ein Ohrenschmaus. Innen hört man davon, speziell bei geschlossen Fenster, kaum etwas.
- Der Platz in Vergleich zu meinen anderen Autos ist riesig. Hinten selbst bei einem montieren Kindersitz können 2 Erwachsene bequem sitzen - das gínge in M3 oder E91 so nicht.
- Ein.- und Austieg ist vorne wie hinten extrem bequem
- Tacho im M-Design (kommt daher das der Motor damals von Alpina gebaut wurde und damit auch die Tachoanzeige M-like ist)
- die 20 Zoll Felgen passen optischen so gut zu dem X5 schlicht, zeitlos und trotzdem irre konkav hinten
- was nicht alles elektisch verstellbar ist - sogar die Nackensützen

(Muss mich erst damit anfreuen)
- die Nicht-Faceliftfront. Da ist die Facelift doch deutlich schöner. Aber wie schon erwähnt sind die 4.8is die die Faceliftfront dann schon haben um gute 7000,- teurer - das war es mir als Winterauto nicht wert. Aber es kommen schwarze Scheinwerfer und Nieren so wie am Bild oben rein, und dann wird es das Teil auch ansehlich von vorne.
- innen E46 Style, welcher mir ja grundsätzlich sehr gut gefällt, aber irgendwie nicht so passend für den X5 ist

Vielleicht fehlt einfach nur noch das M3 Lenkrad
- Kofferraum ist o.k aber in der relation zu der Größe könnte er doch etwas mehr Volumen vertragen - dafür bei umgelegter Rückband ist der Stauraum sehr fein.
- No na, der Verbauch. Gut bei dein cw- wert von einem Ikeakasten

ist das Teil auf der Autobahn doch diesbezüglich im Nachteil, aber bei nur ~ 170km/h Durchschnittgeschwindligkeit auf 200km Distanz hat sich der Große 13,5 -14l gegönnt. Denke aber nicht es in der Stadt viel mehr sein wird, weil auf Bundestraße bin ich mit widerrum 11,5 durchgekommen.
- Was fehlt und ich nun suchen muss ist ein Z3M Roadster
Fazit:
Ein rational ein guter und doch widerrum ein unvernütiger Kauf

Es wird einfach Schnee und schlechtes Wetter brauchen damit ich vollstens bei Ihm emotional ankomme und den Großen so richtig

lerne