mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaub ihr hab´s es ein bisserl lustig mit mir :whistle::D;):p :P

Hab die Kiste zwar noch nicht abgeholt :rolleyes: aber es geht schon los mit dem Umbau Thread :D fix ist das andere (Xenon)-Scheinwerfer kommen :) :-) hab da auch schon nette gefunden :t sowie ein M3 E46 Lenkrad statt dem normalen Sportlenkrad reinkommt. Airbag, MF und die obere Blende kann ich vom X5 Lenkrad verwenden. Das M3 Lenkrad wird dann neu bezogen und aufgedoppelt. Im Gegensatz zum M3 Lenkrad aber mit schwarzen Nähten.

Fotos folgen natürlich :) :-)

ich glaub ihr hab´s es ein bisserl lustig mit mir :whistle::D;):p :P

Hab die Kiste zwar noch nicht abgeholt :rolleyes: aber es geht schon los mit dem Umbau Thread :D fix ist das andere (Xenon)-Scheinwerfer kommen :) :-) hab da auch schon nette gefunden :t sowie ein M3 E46 Lenkrad statt dem normalen Sportlenkrad reinkommt. Airbag, MF und die obere Blende kann ich vom X5 Lenkrad verwenden. Das M3 Lenkrad wird dann neu bezogen und aufgedoppelt. Im Gegensatz zum M3 Lenkrad aber mit schwarzen Nähten.

Fotos folgen natürlich :) :-)

wir sind ja von Dir gar nix anderes gewöhnt ... :w :d :d
Du kaufst doch ned a Auto und fährst dann einfach damit, so wie es is ... :whistle:

Sodala, es wird ernst - M3 Lenkrad ist bestellt :bananapartyhat:

hab schon die Endversion wie der X5 aussehen soll im Kopf (bzw im Inet gefunden) :11sweethe

17569ac.jpg51ab092.jpg

grad ein Angbot für einen Eisenmann Race 2x 160x80mm bei dem ich eigentlich nicht nein sagen kann :rolleyes: (klingt fast wie mein Frau wenn sie zu Schuhen nicht nein sagen konnte :D) ......man o man &: , wo führt das mit dem X5 wieder hin :rolleyes::D

Erster Eindruck von meinem 1.SUV

:) :-) (gefällt mir)

- Das Ding schiebt trotz seiner 2,2 Tonnen mehr wie gut an. Hätte ich so nicht erwartet. Kickdown auf der Autobahn bei 180km/h und ab geht die Post :eek: :o:D richtig geil :t
- Der V8 Sound von außen ein Ohrenschmaus. Innen hört man davon, speziell bei geschlossen Fenster, kaum etwas.
- Der Platz in Vergleich zu meinen anderen Autos ist riesig. Hinten selbst bei einem montieren Kindersitz können 2 Erwachsene bequem sitzen - das gínge in M3 oder E91 so nicht.
- Ein.- und Austieg ist vorne wie hinten extrem bequem
- Tacho im M-Design (kommt daher das der Motor damals von Alpina gebaut wurde und damit auch die Tachoanzeige M-like ist)
- die 20 Zoll Felgen passen optischen so gut zu dem X5 schlicht, zeitlos und trotzdem irre konkav hinten
- was nicht alles elektisch verstellbar ist - sogar die Nackensützen :w

:rolleyes: (Muss mich erst damit anfreuen)

- die Nicht-Faceliftfront. Da ist die Facelift doch deutlich schöner. Aber wie schon erwähnt sind die 4.8is die die Faceliftfront dann schon haben um gute 7000,- teurer - das war es mir als Winterauto nicht wert. Aber es kommen schwarze Scheinwerfer und Nieren so wie am Bild oben rein, und dann wird es das Teil auch ansehlich von vorne.
- innen E46 Style, welcher mir ja grundsätzlich sehr gut gefällt, aber irgendwie nicht so passend für den X5 ist :rolleyes: Vielleicht fehlt einfach nur noch das M3 Lenkrad :D
- Kofferraum ist o.k aber in der relation zu der Größe könnte er doch etwas mehr Volumen vertragen - dafür bei umgelegter Rückband ist der Stauraum sehr fein.

:(

- No na, der Verbauch. Gut bei dein cw- wert von einem Ikeakasten:D ist das Teil auf der Autobahn doch diesbezüglich im Nachteil, aber bei nur ~ 170km/h Durchschnittgeschwindligkeit auf 200km Distanz hat sich der Große 13,5 -14l gegönnt. Denke aber nicht es in der Stadt viel mehr sein wird, weil auf Bundestraße bin ich mit widerrum 11,5 durchgekommen.
- Was fehlt und ich nun suchen muss ist ein Z3M Roadster :rolleyes: :D

Fazit:

Ein rational ein guter und doch widerrum ein unvernütiger Kauf :) :-) Es wird einfach Schnee und schlechtes Wetter brauchen damit ich vollstens bei Ihm emotional ankomme und den Großen so richtig :11sweethe lerne

Geduld ;)

Muss erst noch

- nochmaligen Check mit neuem Motoröl, Filter usw.
- die Felgen lackieren
- die neuen Sommerreifen dann montieren lassen
- die schwarzen Nieren montieren
- die Ringe bei Nebelscheinwerfer werden neu lackiert
- bei den Bremsen wird auch was gemacht ;)
- M3 Lenkrad montieren
- Spurplatten, denke 15er pro Seite sollten passen

und dann bekommt der Große wie mein M3 ein Komplettmaniküre http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-emmi-bekommt-nachwuchs.82653/page-12 :D

Dann kommen Fotos :) :-) bis dahin kann ich nur mit einem von der Verkaufanzeig dienen :rolleyes:

x5z2oja.jpg

Die Scheinwerfer welche ich mir ausgesucht habe haben leider 6-8 Wochen Lieferzeit :(

Na gut ,dann werde ich den Innenraum bis dahin auf komplett LED Beleuchtung umbauen :p :P :D

oder so ......... :whistle:

BMW-Z3-V12-und-geheime-M-Prototypen-729x486-24ec387b717ea96f.jpg

Conny, nein das geht gar nicht, viel zu brav so von der Optik :(
Schön langsam solltest du meinen Geschmack kennen;)

also Dei "Vogel" is echt einzigartig und sagenhaft !!!!!!!!!!!!!! :giggle: :roflmao: :whistle:

Stimmt,:D vofrallem wenn ich bedenke das ich seit dem letzten Posting hier vor 16min :rolleyes: um ein paar Hunderter ärmer bin:( aber dafür neue schwarze Xenonscheinwerfer in ein paar Tagen für den X5 4.6is hab :bananapartyhat:

@Z3: noch lieg ich mit dem Besitzer 500-1000 Euro auseinander was unsere Preisvorstellungen betrifft :rolleyes: nur das war beim X5 auch so.... und nun steht die SUV vor der Tür :D

Ich fang schon mal meine Z3 Umbauliste zu schreiben an.... :D:D

sieht dann in etwa so aus

· Tachoscheiben/ringe Alu
· M-Aussenspiegel
· Nieren
· Antenne
· Lenkrad beziehen
· Becker Radio
· Shortshift
- Schaltgestänge vom Z4 3.0
· Stabis KW
· Heckleuchten weiß/rot
· Auspuff Eisemann Race
· Meyle Querlenker
· KW3 Fahrwerk
· Domlager
· Spurstangen
· Felgen 19" + Reifen
· Carbon Mittelk.
· Stahlflexbremsl.
· CSL Bremse vorne

das Notwendigste halt :whistle::D

es ist toll, so wie es ist - GOTTSEIDANK gehts Dir wieder rundum gut !!!!! :notworthy: :thumbsup:

aber ich habs gleich gewußt, daß Dein "Rückzug" nach dem Krankheitsfall nichts von langer Dauer sein KANN ... das wärst ned Du ... niemals ... ;) :rolleyes: :whistle:

Zurück
Oben Unten