mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
ach ja, die originale Scheinwerfer haben schon mal den Angel Eyes platz gemacht ;)

Anhänge

• Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 259
Also ich bin der Meinung du solltest gleich einen M nehmen anstatt alles so anzupassen als ob es ein M wäre ;-)

nur dann hätte ich ja nix zum Basteln;)

Selbst "wenn" ich einen M-Motor und M-Auspuff inkl dem jetzigem Umbau rechnen würde, ginge sich noch lange kein MQP aus ;)

Werde mit dem gesamten Umbau aller Teile sowie aller Lackierarbeiten, inkl der neuen BBS CH black Edition und den Pirelli Soretto Winterreifen sehr weit unter dem Preis sein wo die MQP überhaupt erst beginnen.
Ausserdem habe ich an anderer Stelle hier schon argumentiert warum kein MQP wurde (Versicherung,Sprit,uvm. aber vor allem weil es ein reines Winterauto wird)..eine gewisse Vernunftentscheidung sollte ja auch noch dabei sein :D

Will ja keinen "falschen" M draus machen ( der große M steht ja in der Garage 8-)) - großteils hatte ich viele M-Sachen schon ( Lenkrad, Pedale, M-Kiemen usw.) also habe ich den Rest bis dato einfach ergänzt damit alles stimmig ist.

Nur die Aussenspiegel und die 4 Rohr finde ich optischen einfach geiilllll :) must have, fast :D

andy, Du bist eine Ratte;) jetzte MUSS ich mir nachdem ich deine Pics von den M Spiegeln gesehen habe welche bestellen.

Danke, sehr nett :rolleyes::D

done :D

... bin ja nicht umsonst Vorstandsvorsitzender im Verein "Verschöner-Dein-Billiges-QP-Mit-M-Teilen e.V. 1998" :y

Der M-Innen-Rückspiegel macht, nebenbei, auch einiges her ;)

Der M-Innen-Rückspiegel macht, nebenbei, auch einiges her ;)

Sehr geehrter Herr Vorstandsvorsitzender des Verein "Verschöner-Dein-Billiges-QP-Mit-M-Teilen e.V. 1998",

der M-Innen Rückspiegel gefällt mir eigentlich überhaupt nicht :p :P

Freundliche Grüße
eines einfachen Mitglied des Verein "Verschöner-Dein-Billiges-QP-Mit-M-Teilen Bj 2000" :D

Super jetzt hätte ich M Spiegel sogar in meiner Wagenfarbe gefunden nur leider sind die nicht mit dem originalen Scheibenglas ( also nicht beheizt) ....dafür kosten die Dinger nur 150,-

Das bezeizbare Spiegelglas kosten bei BMW ca. 120,- für beide Seiten :(

Was machen &:

Werde mal meinen BMW-Kontakt fragen was mir ganz neue M-Spiegeln, welche gleich beheizbare Scheiben haben, kosten und dann entscheiden :)

unter 300.- - 400.- bekommst die Spiegel neu eigentlich nicht...

http://www.zettiworld.de ....

oder in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-Satz-...DE_Autoteile&hash=item2566dcd2ba#ht_500wt_717

http://www.ebay.de/itm/Neu-Orig-BMW...3-Aussenspiegel-/160648310950?pt=DE_Autoteile

Aktuell wird auch ein Z3 2.0 geschlachtet, der auch M Außenspiegel (weiss) verbaut hatte...

Den ausgeschlachten habe ich schon angeschrieben = zu teuer :confused:

neu bekomm ich die Dinger um die 250,- . warte noch auf eine Rückruf von meinem BMW Kontakt :rolleyes:

Eine weitere Entscheidung ist gereift, das Cockpit bleibt so weit original, d.h keine andere Tachoscheibe bzw andersfarbige Tachonadel.

Daher kommt jetzt auch ein original BMW Business CD/Radio rein.

Wenn alles klappt sollte die Kiste Ende nächster Woche fertig sein.

Der Countdown läuft....:-)

Lt. Heutigem Telefonat wurden die BBS ausgeliefert..juhu:-)

Heute das Business CD/Radio bekommen und mal wieder den Umbau gewidmet.

Innenraum ist soweit schon fertig, Shortshift usw, alles top! Gehört nurmehr der Airbag ins Lenkrad und halt das Radio eingebaut.

Stabis sind nun auch hinten eingebaut, ebenso die Angel Eyes - die gefallen mir super - und auch die schwarzen
Nebelscheinwerfer. Damit ist von vorne alles sehr stimmig, auch weil wir superassende Blinker dazu gefunden und eingebaut haben. Also mit der Front bin ich sehr zufrieden :-)

Die M Kiemen werden nochmals lackiert da mir der innere rauhe Teil besser in der Wagenfarbe gefällt. D.h nur außen werden die Kiemen mattschwarz sein. Ganz schwarz war einfach zu viel.

Unsicher bin ich mir nun doch wieder ob ich nun doch rote Tachonadeln verbauen soll? In meinem RS und in der Emmi sind die auch rot und sieht bei beiden gut aus...hmmm?!

Todos noch

- Stahlflexleitungen und natürlich neue Bremsflüssigkeit
- M Aussenspiegel lackieren und montieren
- Bremssättel lackieren - optisch würde ich ja gerne die rot lackieren, aber wegen dem Bremsstaub tendiere ich dann doch eher zu schwarz ( silbernes Auto und schwarze Felgen) was meint ihr? Bin für Meinungen offen :-)
- Heckleuchten dunkel lasieren
- Ölwechsel, eh klar
- komplette Motorwäsche und Pflege ebenso außen - vom Unterboden hin zur carabeauwachsplege des Lacks- das wird zwar auch wieder einen Tag in Anspruch nehmen, aber das ist es mir Freak wert :-)

Also wenn alles klappt fahr ich nächstes Wochenende schon damit :-) :-)

Am Samstag sind die BBS CH mattschwarz geliefert worden :bananajump:

Eigentlich sollten ja gleich die Winterreifen auf den BBS montiert werden, weil wir hier in Ö in einem Monat Winterreifenpflicht haben, aber hab dann noch 4 supergünstig,gebrauchte Dunlop SP Sport Maxx Sommerreifen 225/40/18 (natürlich nur für vorne) bekommen. Nun brauch ich noch für hinten 265/35/18 und dann habe ich nette Patschen fürs Fotoshooting ( Im Winter werden hinten nämlich "nur" 245er gefahren)

Wärend die Baustelle Z3 nun auf diese Wochen auf die Zielgerade einbiegt, tun sich beim Z4 MQP neue Todo´s welche ich gerne adapieren würde auf 8-) -first den kompletten Innenraum auf Carbon (bei by Austermann) - Bilstein B 8 Dämpfer und Micheln bzw. Toyo Semislicks 8-)
Und dank Michi MQP Floh den er mir in Ohr gesetzt hat ist eine Eisenmann auch ein Thema:rolleyes:

Naja wird genug Zeit im Herbst sein um zu sondieren und entscheiden was wie gemacht wird:D

Jetzt zähle ich aber erstmal die Tage bis ich das Z3 Coupe bekomme:bananapartyhat:

Ride on

So grad noch schnell günstig gebrauchte Michelin Pilot Sport "leider" dafür nur in 255 statt 265/35/18 bekommen. Aber die waren sooo günstig da konnte ich nicht nein sagen :rolleyes:

naja 265er hätte mir zawr besser gefallen, aber für die paar Herbsttage werde ich mich auf mit den 255er zufriedengeben (müssen) :rolleyes::) hoffentlich schauen die 255er auf der 10J nicht zu schmal aus &:

Heute ist auch endlich der Lack für die Bremssättel, ebenso wie die Stahlflexleitungen eingetroffen :)

Jetzt hängt fast alles nurmehr vom Lackierer ab ob die Kiste vorm Wochenende fertig wird, weil die Heckklappe und M-Kiemen sowie Kennzeichenhalter muss er nochmals nachlackieren - bin da absoluter Perfektionst :B

Und die neuen M-Aussenspiegel müssen auch noch lackiert werden.

Ähm. 225er auf 10J sehen meiner Meinung nach nicht so toll aus, 255er oder gar 265er sind bei nem 2,8er rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach... 225er reichen an der HA vollkommen aus. Sonst bekommt man das Ding ja gar nicht mehr quer.
Optikfuzzis können ja dann mit Spurplatten arbeiten.

Ups, Tippfehler. Auf die 10j kommen natürlich keine 225er sondern 265er.

Und querfahren geht trotzdem fein ;-)

Da ich nicht sicher bin ob die 255er optisch gut zur 10j passen. - auf der z4 Emmi fahre ich nämlich 19" CSL in 9,5 mit 265er und das sieht Top aus - daher habe ich zu den 255er noch 2stk. 265er heute nachmittag bestellt.

Ich weiß ich bin verrückt :-)

Bin auch schon so ungeduldig wie Du :D

wenn die Kiste fertig ist und poliert/gewachst ist- dann machen wir auch ein Shooting mit beiden Zettis 8-)

Hier ein Schnapschuß vom M ( damals noch ohne Spurplatten vorne und ohne Tieferlegung)

Am kommenden Dienstag ist es nun so weit das ich mein Z3 als T-Car dann endlich bekomme.

Heute wurden die letzten feinen lackierarbeiten an der Heckklappe ( Scheibenwischer wurde ja entfernt) abgeschlossen. Bremssättel sehen in schwarz gut aus :t
Am Wochenende werden die Reifen auf die BBS CH montiert und dann gleich auf die Kiste rauf. Hoffe das alles schön plan mit den Radkästen abschliesst :rolleyes:

Dann noch Scheinwerfer einstellen. Spur und Sturz nachkontrolliern und natürlich die komplette innen und Außenreinigung mit Wachsen usw. ( wird sicher den ganzen Montag in Anspruch nehmen)...damit wird die Jungfernfahrt am Dienstag stattfinden.
Andy, keine Sorge erste Vorabfotos mache ich gleich mal Dienstag ;)

Hab meiner Frau zur Sicherheit gleich gesagt das Sie am Dienstag nicht mit dmn Abendessen auf mich warten soll :D.... ich werde nämlich eine auuuuusssssgiebige Runde drehen :)

und ein pic von heute morgen

Anhänge

• Wien-20111005-00065.jpg
    Wien-20111005-00065.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 262
Leider kann ich im Moment keine weiteren Fotos hochladen weil ich bei mir im Büro serverprobleme habe :confused: Fotos werden aber natürlich nachgereicht.:t

Erstes Feedback das ich geben kann:

Hatte schon eineVorstellung wie der Wagen werden sol und dementsprechende an mich auch gewissermaßen hohe Erwartungen gestellt was den Umbau - auch in optischer Hinsicht betrifft - weil in da schon eine Hang zum Perfektionismus habe :M

Das Ergebnis stellt mich zu 98% zufrieden. die fehlenden 2 % muss eine Eisenmann Duplex 4 Rohr Anlage wettmachen :D ...bin jedoch schon am suchen 8-)( bzw. falls jemande ein Tip hat oder seine verkaufen will..ich bin jederzeit für Angebote offen :))

Zwei kleine Wermutstropfen gibts leider
1. ist beim Umprogrammieren des Steuergerätes - Beifahrer-Airbag wurde deaktiviert - das Steuergerät defekt. Hier muss ich leider mal in ein Neues investieren.
Hat da jemand einn Tip wo ich eines günstig bekommen könnte? Auf Ebay werden zwar welche verkauft aber das passt nicht zu der originalen BMW Nr des Steuergerät 65776908896 dazu &:
2. beim Business CD/Radio ist der Lautstärkenregler defekt -> Radio kann ich gott sei Dank dem Verkäufer aber zurückgeben und bekomme die Kohle back. Hab mir bereits heute ein neues BMW Prof. CD/ Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft, das muss reichen :rolleyes:

Ansonsten bietet die Kiste echt (Fahr)Spaß - sicher dank Stabis und Tieferlegung - klar fehlt die Leistung auf mein Z4MQP und die Bremsen sind auch auch nicht jene wie vom Z4MQP, aber ich muss mir halt vor Augen halten das es ein reines T Car zum Bürofahren ist.

Was mich total überrascht hat ist welche Resonanz ich bereits auf der Straße bekommen habe - gestern und heute haben mich 3 Leute auf das Teil angesprochen - das ist mehr als wenn ich in meinem Z4MQP unterwegs bin :rolleyes::D

Wenn ich mir den Z3 QP nun so ansehe dann ist er mir als Winter T Car eigentlich fast zu Schade....&::rolleyes: = ich glaub ich brauch noch ein zweites T-Car :D

Ride on

Zurück
Oben Unten