mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
Du wirst lachen, an genau soetwas habe ich auch schon gedacht.

Wobei ich Markentreu bleiben möchte, daher eher ein 3er Compact ein Thema wäre. Wenn ich aber jetzt noch ein 5.Auto mir kaufe bringt mich meine Frau um :hanged::D

5???:eek: :o Also der Z4M, das Z3QP, deine Frau wird auch ein Auto haben...sind 3...oder hat deine Frau auch ein T-Car für den Winter? Es soll Menschen geben die wechseln zum Winter die Reifen ihrer Autos und nicht gleich das ganze Fahrzeug :D

ja derzeit 5 Autos :rolleyes: (ich weiß ich bin verrückt) :X

wobei ich fairerweise sagen muss das eines meiner Autos in unserer Whg in Spanien steht und ein Pontiac Van ist.
Ja, meine Frau auch ein Auto Sie hat letztes Jahr meinen RS Kombi (wird für Hund und Kind udn als Familienkutsche genützt) "geerbt" als ich mir das Z4MQP gekauft hatte.
Die Kiste hat keine 15.000km jetzt oben :rolleyes: und, nein damit hat Sie kein T-Car :)

der 5. mein Stadtflitzer ein Lupo mit einem wie meist bei mir "verrückten" Umbauaufwand ,welcher eh gerade in der Börse inseriert wird ist auch noch da.

Also wäre es eigentlich Auto Nr.6 :rolleyes: :hanged::D

Sehr Schön isser gewurden :)
Ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir einen Z3 Coupe für den Winter zu holen aber der wäre mir auch zu schade gewesen und wenn Ich deinen da so stehen sehe ^^ den würde ich auch nicht im Winter fahren :D da müsste für meinen Geschmack wirklich ein 2tes T-Car her :D

Jedenfalls viel Spaß mit dem schönen Wagen und gute Fahrt :)

Schick, aber bitte mal mal wieder originale Scheinwerfer rein. Die gehen garnicht ;-)

Es gibt auch Menschen, die fahren das QP auch jeden Tag. Also mach dir nichts raus, wenigstens ist das QP nicht in Angeber Hände geraten.

Du weisst wenigstens was du da fährst :)

Habe denn Z3 noch nie gemocht aber der sieht verdammt gut aus :t einfach nur TOP.

aber Z4 M Coupe ist das schönste überhaupt.

Danke für die postivien Rückmeldungen.

Mir hatte das Z3 eigentlich auch nie so richtig gefallen, aber nun nach 2 Tagen fahren muss ich gestehen das mir das Z3QP mehr Spaß als das MQP macht. I
st puristischer - kein DSC usw. und vom Handling her viel agiler - aber das Beste ist das es meiner kleinen Tochter im Kindersitz als Beifahrerin so taugt :D

zum Thema T-Car fürs T-Car: bin schon auf der Suche :) :rolleyes:

sieht top aus, bis auf die Kiemen ... würde mit persönlich in Wagenfarbe und ohne M-Zeichen besser gefallen, aber das mußt du wissen...

viel Spass damit

Danke Andy ;)

Eigentlich hätten ja die BBS CH mit Winterreifen bezogen werden sollen, aber nach nun einer Woche bin ich zu dem Entschluß gekommmen das mir die BBS CH Felgen dafür einfach zu schade sein werden.
Ausserdem wird ein 245er auf einer 10J optisch nicht gerade top aussehen :rolleyes: Daher habe ich Freak :D mir nun einen reinen 18" Winterfelgensatz ( hinten mit 9,5J) bestellt

Und das T-Car fürs T-Car wird morgen besichtig :D. Ein 316 Compact mit etwas mehr als 100 000km, wobei ein Jeep auch noch ein Thema ist..:rolleyes:

E46 oder E36? hab mir jetzt auch als Alltagswagen/Winterwagen einen E46 316ti geholt, die Leistung fehlt zwar was aber ansonsten nen super Auto auch für längere Strecken, kann ich nur empfehlen.

Danke Michi dein Überdrüber- QP hat mich ja inspiriert ;)

So next step -> bin grad dran die 2 Rohr Eisenmann am Markt zu schmeißen - Gebote nehm ich gerne an - und mir eine originale M Anlage zu kaufen. Hätte schon eine an der Hand.

So weit ich nun weiß brauch ich auch eine hinter M-Schürze ,da ich Anordnung der Rohre anders als beim 2,8/3,0L ist&: und dann noch eine M Unterboden &:

klar Reserverad raus usw.

Sonst noch was zu bedenken ???

Danke Michi dein Überdrüber- QP hat mich ja inspiriert ;)

So next step -> bin grad dran die 2 Rohr Eisenmann am Markt zu schmeißen - Gebote nehm ich gerne an

Ist das ein DV oder ein SV, den du da hast?

Zur M-Auspuffanlage: Keine Ahnung was du da brauchst, wurde aber schon diskutiert. Die Suche sollte dich da weiterbringen.

Ist ein DV.

Besser ausgedrückt, was ich brauche weiß ich soweit, hab heute hier nur per pm die info bekommen das ich mit einem Leistungsverlust zu rechnen habe? Dazu habe ich in der Suche nichts gefunden :-(

Also ich bin der Meinung du solltest gleich einen M nehmen anstatt alles so anzupassen als ob es ein M wäre ;-)

Vielleicht wird es doch ein M ;):rolleyes:

bin grad an einem M Motor dran komplett mit Kabelbaum, Steuergerät usw.

ich glaub ich muss mir dann mit einer neuen Bremsanlage selbst ein Weihnachtsgeschäft machen.

off topic Hat jemand erfahrung mit Zulassungen in der Slowakei. Könnte die Autos dort nämlich auf (m)eine Firma anmelden&:

Vielleicht wird es doch ein M ;):rolleyes:

bin grad an einem M Motor dran komplett mit Kabelbaum, Steuergerät usw.

ich glaub ich muss mir dann mit einer neuen Bremsanlage selbst ein Weihnachtsgeschäft machen.

off topic Hat jemand erfahrung mit Zulassungen in der Slowakei. Könnte die Autos dort nämlich auf (m)eine Firma anmelden&:

Jetzt wärs aber wohl definitiv sinnvoller gewesen einen richtigen M zu kaufen weil da hättest alles perfekt gehabt und er hätte auch seinen Wert gehabt. Wenn du den mal verkaufen willst, dann wird wohl sehr schwer werden.
Wenn du (d)eine Firma in der Slowakei hast, dann solltest du das wohl am einfachsten herausfinden können ;-)

Na bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und auf Fotos wie immer ;-)

Viel Spass!

Jetzt wärs aber wohl definitiv sinnvoller gewesen einen richtigen M zu kaufen weil da hättest alles perfekt gehabt und er hätte auch seinen Wert gehabt. Wenn du den mal verkaufen willst, dann wird wohl sehr schwer werden.

Viel Spass!

Hi Markus,

Um das Geld, selbst wenn ich das QP auf M umbaue, bezahle bzw bezahlt habe geht sich nicht mal ein halbes Z3MQP aus ;-)
Und Da ich weiß das QP solange zufahren bis es auseinander fällt ist mit der Wert egal.

Hatte mir schon einge Z3MQP angesehen, aber keiner entsprach nur annähernd meinen Vorstellungen, daher hatte ich mich entschlossen einen günstigen 2.8er zu nehmen und wirklich genauso umzubauen wie ich ihn haben will.

I know das nun mit dem M-Umbau ist nur mehr freaky, aber gerade diese Projekte machen mit Freude und Spaß...sonst wäre mir eh fad ;-)

Ps woe eine abschließende herbstausfahrt? oder Mittwoch am Feiertag?

Lg
Tom

Hi Markus,

Um das Geld, selbst wenn ich das QP auf M umbaue, bezahle bzw bezahlt habe geht sich nicht mal ein halbes Z3MQP aus ;-)
Und Da ich weiß das QP solange zufahren bis es auseinander fällt ist mit der Wert egal.

Hatte mir schon einge Z3MQP angesehen, aber keiner entsprach nur annähernd meinen Vorstellungen, daher hatte ich mich entschlossen einen günstigen 2.8er zu nehmen und wirklich genauso umzubauen wie ich ihn haben will.

I know das nun mit dem M-Umbau ist nur mehr freaky, aber gerade diese Projekte machen mit Freude und Spaß...sonst wäre mir eh fad ;-)

Ps woe eine abschließende herbstausfahrt? oder Mittwoch am Feiertag?

Lg
Tom

Hi Tom,

ja bei mir kommt die letzte Woche dann wird er eingewintert. Also Morgen würde bei mir noch gehen weil Mittwoch und Freitag bin ich nicht da. Außerdem ist meiner schon auf Winterreifen unterwegs also optisch nicht mehr ganz so eine Augenweide ;-)

cu Markus

Vorgestern neuen Fahrersitz eingebaut und das Business Radio ebenso:)

Danke nochmals auch an dieser Stelle an Aikon6101 für die problemlosen Kaufabwicklung sowie Versand für dieser beide Teile. Thx :t

( sorry für die Fotoqualität, hab nur schnell eines mit dem Handy in der Garage gemacht) :#

Anhänge

• IMG-20111026-00097.jpg
    IMG-20111026-00097.jpg
    244 KB · Aufrufe: 87
So weit ich nun weiß brauch ich auch eine hinter M-Schürze ,da ich Anordnung der Rohre anders als beim 2,8/3,0L ist&: und dann noch eine M Unterboden &:

klar Reserverad raus usw.

Sonst noch was zu bedenken ???

Du brauchst die Heckschürze und den Kofferraumdeckel. Weil dort das Nummerschild befestigt wird. Die M Schürze hat keinen Halterungen dafür.
Du musst die Batterie noch versetzen da sie im weg ist. Beim M ist sie in der Mitte. Bei dir rechts ;)

Es gibt einen in Forum den Namen kenn ich leider nicht mehr der hat seinen 1.8i Roadster auch umgebaut auf M inc. Auspuff und so.

Du brauchst die Heckschürze und den Kofferraumdeckel. Weil dort das Nummerschild befestigt wird. Die M Schürze hat keinen Halterungen dafür.
Du musst die Batterie noch versetzen da sie im weg ist. Beim M ist sie in der Mitte. Bei dir rechts ;)

Ja das mit der Batterie, Kofferraumdeckel war mir klar ;) trotzdem Danke

Das Projekt schein am M-Unterboden zu scheitern. Der ist sooo schweine teuer :g und im Netz gibt es keine gebrauchten günstig. Na egal mach ich wie Du einen Eisenmann dran und investiere den Rest in die Emmi :D

sniper0174 heisst er....ich habe mich mit dem Umbau auch lange beschäftigt und dann gelassen. Kauf dir ne 4 Rohr Eisenmann und gut ist :)

Zurück
Oben Unten