mein Emmi bekommt Nachwuchs

Kaum ein Projekt fertig macht mir schonn wieder etwas Neues schweres Kopfzerbrechen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Sollte ich meine E91 am Montag zu einem halbwegs guten Kurs verkaufen können und ich mich mit dem obrigen Käufer einigen mache ich mir noch schnell selbst ein Weihnachtsgeschenk

Die Todo Umbauliste für den E46M3 steht in jedem Fall schon mal :D
Bekannter von mir hatte den schon besichtigt. Faulende Radläufe, etwas abgeranzt und somit nicht das Geld wert.
 
Bekannter von mir hatte den schon besichtigt. Faulende Radläufe, etwas abgeranzt und somit nicht das Geld wert.
ach schade, irgendeinen Haken gibts ja immer.

Aber sonst tolles Auto vom Konzept.
Würde ggf. sogar noch auf Coupe Front umbauen samt Scheinwerfern, HAube und M-Spiegeln.
innen noch M3 Gestühl rein und das Auto is in meinen Augen perfekt :)
 
Ich finde die Sportster CS von BMW Performance einfach traumhaft. Wenn irgendwann mal die M-Sitze rausfliegen, dann für die SItze :11sweethe


M3 Spiegel funktioniert nicht das das Dreieck vom Coupe nicht passt
irgendeine Lösung wird man schon finden getreu dem Motto "ws nicht past wird :11smashz: gemacht"


ICh hatte vor meinem E86M-Kauf auch kurzzeitig überlegt mir einen F31 zu kaufen und daraus einen F31 M3 Touring zu bauen. Erstmal Optik innen/aussen und nach und nach dann auch die Technik...
Hatte schon alles durchkalkuliert und eine Teileliste geschrieben :7madz:
 
Kann gut sein das mein Z3QP - siehe ab 1.seite hier - zu mir nach Hause kommt. Wäre irgendwie :11sweethe

Hatte es mir vor 8 Jahren zum Gebiurtstag gegönnt und dann wegen meinem M3 bzw.Z4M usw.verkauft.
Jetzt könnte er wieder zu meinem Geburtstag im August heimkehren.Wären dann zwar wieder 5 Autos in Garage und absolut unnötig, aber wenn Zustand und Preis halbwegs stimmen kaufe ich mir das Z3QP zurück.Denn irgendwie hängt mein Herz noch immer daran und habe das Auto nie wirklich loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das mein Z3QP - siehe ab 1.seite hier - zu mir nach Hause kommt. Wäre irgendwie :11sweethe

Hatte es mir vor 8 Jahren zum Gebiurtstag gegönnt und dann wegen meinem M3 bzw.Z4M usw.verkauft.
Jetzt könnte er wieder zu meinem Geburtstag im August heimkehren.Wären dann zwar wieder 5 Autos und daheim in Garage und absolut unnötig, aber wenn Zustand und Preis halbwegs stimmen, kaufe ich mir das Z3QP zurück.Denn irgendwie hängt mein Herz noch immer daran und habe das Auto nie wirklich loslassen.

mach es !!!!!!!!!
panik.gif
smilie_girl_149.gif


smilie_tra_149.gif
... bei uns stehen auch jetzt 5
smilie_girl_308.gif
smilie_girl_101.gif
 
Conny, du wirst die 1. sein die es wenn erfährt ;) Will es ja eh zurückkaufen, nur es müssen die Parameter Zustand und Preis schon passen.

Ach ja, Conny ein Z8 mit knapp 22tkm statt auch ne Zeit lang bei mir in der Garage, irgendwie kam ich dem Z8 aber nix abgewinnen.
 
Thema ist auch schon wieder vom Tisch da er völlig utopische Preisvorstellung für das QP hat :j zwar schade, aber um den Preis kauf ich mir einen M135i oder einen fast perfekten 850 - ein 8er - steht auch noch auf meiner Willhabenliste.
 
Komme zwar wegen all der Urlaube heuer mit meinen eigenen Autos kaum zum Fahren, aber dafür musste ich mir nun am Wochenende Zeit nehmen - Ferrari F12 Berlinetta :11sweethe von einem Bekannten. Zwar standen dort auch noch F488, F458, Enzo, GT2RS ,GT3RS, 2x911R, 911TurboS als Coupe und Cabrio, Audi R8V10, SL63,C63,G63, Alfa C8 und noch weitere solcher Supersportler. Aber aus all denen sprach mich der F12 einfach am meisten an da ich ihn von der Formgebung einfach perfekt finde. Speziell von vorne für mich das derzeit schönste Auto.

img_0555o5ic3.jpg


Nach 4 Tagen mit dem Teil kann ich sagen das es das beste Auto war das ich bisher gefahren bin. Soundtechnisch mit Abstand das Geilste - dieser V12 im Kaltstart ist einfach :11sweethe und mit Worten nicht zu beschreiben. Leistungstechnisch sind die 740PS natürlich eine Ansage wobei ich hier anmerken kann das der Lambo LP570 mit seinen 570PS von der Performance sich nicht deutlich schwächer angefühlt haben. Der Ferrari aber vom Getriebe und Interieur einfach perfekt ist, Unglaublich wie schnell hier die Schaltvorgänge im Race -Modus funktionieren. Sitze perfekt und auch langstreckentauglich. Bedienungselemente vom Navi bis hin zur Klima alles sehr übersichtlich angeordnet und simpel zu bedienen. Das Lenkrad gibt doch ein wenig F1 Feeling her. Beindruckend ist auch die Alltagstauglichkeit, man kann das Teil normal vom Verbrauch und Sound fahren.
Wer glaub in einem Z8 oder Z4M eine lange Schnauze zu haben sei angeraten mal mit dem F12 zu fahren, einfach lang und breit.

F12.jpg


Wie auch schon bei den anderen Supersportlern die ich bisher fahren durfte empfand ich die Reifen als "überfordert". Aber mag auch sein das ich an Stellen wo ich mit meinem Z4M knapp auf 200km/h komme mit dem F12 ~ 270km/h drauf hatte. Ach ja, die Ceramic-Bremse war auch ein Hit. Wobei hier jene von Porsche fast noch einen Tick bissiger ist.

Fazit:

das designtechnisch und soundmäßig beste Auto, in perfekter Farbgebung. Hätte ich die Kohle für so einen Supersportler, JA, mich hat der Mythos Ferrari infiziert - aber wenn doch der 4-sitzige FF- damit auch meine beiden Kinder mitfahren könnten. Wobei zum tunen würde mir auch hier noch so einiges einfallen wenn ich so auf der Novitec Homepage schaue ;):D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Lust auf ein weiteres Auto(projekt) da :rolleyes: und da die Arbeitswoche 5 Tage hat und ich "nur" vier Autos habe muss ein 5.Gefährt wieder her :D

aber was....? Klar ist nur das ich der BMW Familie treu bleiben möchte

Die Ausgangssituation mit dem einem SUV X5 4.8i, einem Kombi E91 330xi, dem M3 Coupe und dem Z4M eigentlich soweit alles für Alltag, Familie und Spaß abdeckt wird. Daher steht es nicht zur Diskussion eines dieser Fahrzeuge zu ersetzen.

Thema ist wie schon hier mal erwähnt mein geliebtes Z3 Coupe zurückzukaufen. Da wäre als Projekt nur die M Sitze sowie die Türpanelle komplett neu beziehen zu lassen. Der Rest ist weiterhin technisch wie optisch trotz der nun fast 190tkm fast perfekt. Das wäre die eine Variante, aber zwei 2 sitzige Coupes bei/mit 2 Kindern...:rolleyes:

Ansonsten habe ich natürlich so fast alle in Frage kommenden BMW Modelle thematisiert:

M135 (4Türig) - ist mir aber zu "perfekt" und irgendwie zu bieder.
X6 wollte ich immer schon haben. Da natürlich wenn ein V8 - wobei hier die Motoren halt recht anfällig sind :rolleyes:. X6M E70 wäre auch ein Thema aber da sagt dann doch die Vernunft "nein" bei der Steuer in Ö.
Da ich generell auf die E46 und E90 Serie stehe habe ich auch eine E90 335i Limo in Betracht gezogen...aber nachdem mein 330xi auf fast 300PS adaptiert wurde....weiß ich da halt auch nicht wirklich.
Ein wirklich schöner E46 330 Kombi mit M-Paket würde mich reizen, aber hier gibt der Markt so gut wie nichts her. Deto eine M3 E90 Limo ( wobei das rein vom Auto her derzeit der Favorit wäre). Die Frage ob ich mir als 5. Auto so etwas gönnen möchte :rolleyes:.
Ein V10 wäre reizvoll, M5 Touring z.B. aber gefällt mir innen überhaupt nicht. Beim M6 geht es mir ähnlich. Ja, ein Cabrio würde im Fuhrpark fehlen, aber wir sind alle nicht die Cabriofahrer.

Also falls jemand einen Ideenansatz und Vorschlag hat gerne :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ein Coupe für meine Frau und eines unserer Kind und ich fahr mit unserem anderen Kind und Coupe :p :P:D

genau so versuche ich auch immer zu argumentieren, wenn ich versuche einen zweiten Zweisitzer anzuschaffen ;)

Was hälst du denn vom 6er Gran Coupé? Das ist für mich auch ein Traumauto mit toller Optik und gleichzeiter Familientauglichkeit.

M5.Touring Innenraum: Ein top ausgestatteter Facelift sieht doch von innnen gut aus? Dazu ein Umbau des alten CIC/CCC-Navis auf NBT und das Auto ist vom Infotainment auch wieder tip top?!

VG
Patrick
 
Ich bin von der Optik her für den neuen 8er, wenn wir das Thema Preis mal ausklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
3er

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266959985&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW BMW 330i touring M Paket
Erstzulassung: 03/2002
Kilometerstand: 145.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 9.500 €
-----------------
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268815113&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330i touring M- PAKET * XENON * NAVI * 2HD * AHK
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 148.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 8.999 €
------------------

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269040043&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 330i touring*Mpaket*NAVI*XENON*M*LEDER*PDC*eGSD*
Erstzulassung: 04/2002
Kilometerstand: 180.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 7.990 €
 
Was hälst du denn vom 6er Gran Coupé? Das ist für mich auch ein Traumauto mit toller Optik und gleichzeiter Familientauglichkeit.

M5.Touring Innenraum: Ein top ausgestatteter Facelift sieht doch von innnen gut aus? Dazu ein Umbau des alten CIC/CCC-Navis auf NBT und das Auto ist vom Infotainment auch wieder tip top?!

VG
Patrick

6 GC ist nicht so mein Fall. Generell kann ich mit der ganzen F Serie (noch) nicht so richtig anfreunden.

@M5 Touring: erstens ist der Markt in Ö dafür so gut wie nicht existent - die die ich mir angesehen hatte waren nicht brauchbar. aber auch in D sind die mehr wie rar. selbst wenn es im Ausland einen geben würde spricht hier gegen den Import die Nova und Co2 Steuer ( modelle ab 2008) und 2 Kombis machen wenig Sinn. Hier müsste der E91 weichen, aber mit einem M5 Touring im Winter macht sicher nicht viel Spaß. Außerdem schreckt mich hier die Kostenfalle wenn mal was mit dem V10 oder dem SMG sein sollen ab.

Alles schon überlegt, aber zuvieles das gegen den M5 Touring spricht. Wenn dann ein E46 M3 Touring Umbau
 
Zurück
Oben Unten