mein Emmi bekommt Nachwuchs

So, Karbonius Carbonschkauch bestellt.

Da ich mit Family noch bis Ende August in Spanien :@ bin,

- habe ich auch gleich den Ventildeckel in Carbon i.A gegeben,wenn schon Carbon im Motorraum dann gescheit :D
- das M-Lenkrad nochmals neu beziehen lassen, auch wenn es erst 20tkm oben hat.. Ich weiß :j:D
- neue Carbonepedale bestellt.
- paar technische Kleinigkeiten i.A beim Mechaniker meines Vertrauen gegeben

Sodas die Emma wenn ich wieder zurückkomme technisch wie optisch perfekt sein sollte. Bekommt dann einen neuen Pyjama und darf in die Garage schlafen gehen.

Ach ja, Steuergerät ist mittlerweile sich auf Apha N umprogrammiert.

Irgendwie reizt mich schon wieder ein neues Projekt....:rolleyes::D
 
Emma und Emmi? Wusste nicht dass deine beiden Kinder so ähnlich heißen :laugh4:

Mach die Box mal beim M3, dann siehst ja e ob du sie beim Z4 auch brauchst^^
 
Da ich noch einen neuen Satz AD08 im Keller liegen haben, bin ich nun am überlegen neben meinen gunmetsll VMR noch einen Satz in supersilver zu nehmen und darauf dann die AD08 zu montieren.hatte ich schon und gefiel mir recht gut.

Gefallen würden mir naürtlich auch CSL Felgen, aber hier bin ich unsicher da ich hinten dann 5mm Spurpaltren bräuchte und vorne statt ET40 ET44 hätte. Wobei diese Differenz an de Vorderachse egal wäre.

Was meint ihr, VMR öder CSL Felgen?
 
Hier mal ein standesgemäßes T-Car :D

Einer der letzten Gallardo Supperleggera mit den 570PS - Eckdaten 3.2 sek auf 100km/h und 325km//h Spitze.
Hatte den 3 Tage zum freien Fahren.

Was soll ich sagen, die Fahrleistung sind gigantisch und unbeschreiblich wenn man das nicht selbst im wahrsten Sinn erfahren hat - der 10 Zylinder Sound unglaublich - besonders der Kaltstart. Radio permanent off. *hehe*
Überrascht hat mich wie leicht der Stier zu beherrschen war - geht gut quer trotz eingeschalteten ESP - und auch die Alltagstauglichkeit war absolut o.k. Innen deutlich mehr Raumgefühl und trotz Schalensitze bequemer als z.B. in meinem Z4MQP.
Reifen ist hier natürlich ein großes Thema - die montierten Michelin Super Sport 235/295 sind sicher gute Reifen aber haben bei Temperatur doch etwas zum Schmieren angefangen. Denke da wären Direzzas o.ä. stimmiger. Bremse ist gut, aber nicht überragend, etwas weicher Druckpunkt. Obwohl der Stier ca. 1480kg wiegt hat er sich beim (extremeren) Anbremsen "schwer" angefühlt. Fahrwerk ist gut aber hier kann mann sicher auch nachbesseren, gehört in jedem Fall im Gegensatz zur Serie tiefer.

Gar nicht gefallen, und nicht State of the Art, ist das veraltete Audi Navi und die Klimabedienelemente dazu.

Bin auch schon Ferrari 458 &Co. gefahren, aber der Supperleggera ist doch noch einen Tick "besser", obwohl ich den nie so am Radar für mich persönlich hatte.

Fazit: Absolut krankes Teil in einer zeitlosen schönes Karosserie. Und wenn ich soviel Kohle für so einen Supersportler hätte dann würde der Supperleggera in die sehr enge Wahl kommen.

Gott sei dank kann ich das Teil in 2 Wochen wieder zum Fahren bekommen


image.jpeg

So nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Airbox mit Alpha N, Carbon -Schnorchel sowie Carbonventldeckel endlich eingebaut :thumbsup: Ventile eingestellt,Ölwechsel und was halt sonst dazugehört erledigt
Auch das nagelneue! CSL Lenkgetriebe ist nun eingebaut - Achsvermessung ebenso abgeschlossen.
Nächste Woche kommt die Emma am Prüfstand - sowie das DSC anpassen. Danach noch meine neuen AD08 montieren und 1x den M3 polieren.
Dann ist der M3 wirklich fertig :D

image.jpeg

Schauen wir was 2017 für neue Autoprojekte mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...um meinen letzten Satz " Schauen wir was 2017 für neue Autoprojekte mit sich bringen" aufzugreifen, es hat sich etwas getan. ;) Kann ja nicht sein das ein Jahr vergeht ohne ein weiteres Auto :D
Morgen kommt ein V8 zusätzlich in die Garage :11sweethe Verkauft wird natürlich nix. 8-):D M3, Z4M und E91 bleiben. :weg_po
Wie gewohnt gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich adaptiere bzw. auch technischen machen lassen (muss). Dazu ist genügend Zeit im Juli/August da wenn wir währenddessen wieder in Spanien die :@ genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was was was? Lass uns nicht so lange im Ungewissen :)
 
So melde mich wieder zurück, sorry waren den ganzen Sommer bei uns in Spanien und dann noch schnell auf Gran Canaria 1 Woche Radfahren.
Um das Geheimnis zu lüften: es ist ein X5 E70 4.8is (1x alles volle Hütte) geworden. Den X5 bekommt meine Frau, quasi als Weihnachtsgeschenk :iloveyou:

Wer mich aber kennt weißt das ich noch so manches pimpen muss.:D

Fotodokumentation folgt natürlich:thumbsup:

Nächstes Projekt steht auch schon in Planung: ein E46 Carbrio mit nur 30ktm :11sweethe:p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
X5 steht nun endlich bei meinem Mechaniker, und das ziemlich zerlegt

Todo Liste wir gerade abgearbeitet

- die 20 Zoll Felgen waren vom Vorbesitzer zerkratzt - daher lasse ich alle 4 neu pulverbeschichten.
- Winterreifen wären zwar 19" dabei aber auf die 20Zoll Felgen kommen Winterreifen in 315/35/20 und 275/40/20. Für den Sommer denke an 21". Mal schauen was der Osterhase da meiner Frau bringt :roflmao:
- Bremsenscheiben und Beläge neu
- Ölwechsel usw. sowieso
. Lenkrad lasse ich auch neu beziehen - wie am E91
- neue Fußmatten - 1x beige, 1x schwarz und 1x Gummi sind bestellt.
- LED Innenraum wird komplett auf 6000k LED umgerüstet
- Scheinwerfer sind ausgebaut - da müssen leider auch beide Kotschützer runter - damit die Scheinwerfer ausgebessert werden können damit die wieder perfekt werden. Die gehen dafür extra nach Deutschland
- bin auch dabei das Navi auf ein CIC Navi umzurüsten- ist zwar alles etwas tricky da man neben dem FL Navi auch einen Zwischenstecker und neue Kabel benötigt damit PDC und Rückfahrkamera funktionieren, aber hoffe dass das auch alles hier reibungslos klappt.
- Tacho wird auf weiß mit roten Tachonadel adaptiert, wie auch schon im E91
- Auspuff bin ich noch am Überlegen ob da ein Remus dran kommt oder nur die KAT rausprogrammieren l und die V-Max Sperre (250km/h) entfernen lasse :rolleyes:
- 10er Spurplatten für die Winter High Heels

Schwarze Nieren sind schon oben, weißes Standlicht auch schon vorhanden.

Sonst gibt es eh nicht mehr viel zu pimpen und tun. Den Rest der Kohle spare ich fürs Tanken :D

Denke in 2-3 Wochen sollte der Wandschrank dann fahrbereit sein. Davor natürlich noch einmal komplett aufbereiten/polieren und ab in die Garage mit einem Geschenksmascherl 8-):D:11sweethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gibt es eh nicht mehr viel zu pimpen und tun. Den Rest der Kohle spare ich fürs Tanken :D

Denke in 2-3 Wochen sollte der Wandschrank dann fahrbereit sein. Davor natürlich noch einmal komplett aufbereiten/polieren und ab in die Garage mit einem Geschenksmascherl 8-):D:11sweethe

Jetzt fehlen nur noch Fotos.. [emoji4]
LG
 
Hier ein paar Schnappschüsse von der X5 Baustelle.

Kotflügel inkl aller Seitenleisten mussten wegen den Scheinwerfern runter :rolleyes:

Derzeit auch ohne Lenkrad und ohne Tacho. Die Holzleisten kommen Ende der Woche raus. Entweder Echtcarbon - wobei mein Carbonmann noch rund 2 Monate außer Gefecht ist - zur Not kommt mal bis ins Frühjahr eine Carbonfolie darüber. Ist zwar ein recht großer Aufwand alle Leisten auszubauen, aber das Holz geht mal gar nicht. :poop::) :-)

Die 19Zoll Felgen hier auf den Bildern sind nur Standfelgen. Wenn die aber jemand möchte, gerne, sind neue Wintereifen sogar montiert.


2017-10-28-PHOTO-00000004.jpg 2017-10-28-PHOTO-00000006.jpg 2017-10-28-PHOTO-00000005.jpg Hier
 
Der scheint sogar eine gute Ausstattung zu haben. Sieht so aus, als ob er belüftete Komfortsitzen und sogar die ganz seltenen Aktivsitze hätte. :t
 
Der scheint sogar eine gute Ausstattung zu haben. Sieht so aus, als ob er belüftete Komfortsitzen und sogar die ganz seltenen Aktivsitze hätte. :t

Ja hat er, sehr gut erkannt :t bis auf TV hinten hat er alles was damals ankreuzen konnte.

Hab gute 2 Jahre gesucht um einen X5 4.8is (oder X5M) in einer Ausstattung mit schwarz außen zu finden die mir zusagt und bei dem der Preis ok war. Der Markt für die Dinger ist hier in Ö nicht gerade groß.
 
Nach unzähligen Inseraten weiß man halt, worauf man achten muss. Allerdings fand ich nichts passendes für meine Eltern. Muss der V8-E53 halt weiter seinen Dienst verrichten.
 
Lenkrad hat der Große nun auch wieder. Hab es gleich über das bestehende Leder drüber beziehen lassen. Greift sich wie mein M3 Lenkrad von der Dicke an :thumbsup:
Mit schwarzen Nähten da die blau/roten M-Nähte nicht zum restlichen Innenraum gepasst hätten.

2017-11-16-PHOTO-00000051.jpg
 

Anhänge

  • 2017-11-16-PHOTO-00000051.jpg
    2017-11-16-PHOTO-00000051.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 60
Der Große ist nun seit Samstag daheim. Es fehlt zwar noch der Umbau auf das CIC Navi. Das werde ich nach den Weihnachtstagen in Angriff nehmen. Die 6000K Standlichter kommen morgen rein.

Hier ein schnelles Foto nach der Aufbereitung. Der X ist innen wie außen wie neu :11sweethe

2017-11-27-PHOTO-00000444.jpg
 
Kaum ein Projekt fertig macht mir schonn wieder etwas Neues schweres Kopfzerbrechen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Sollte ich meine E91 am Montag zu einem halbwegs guten Kurs verkaufen können und ich mich mit dem obrigen Käufer einigen mache ich mir noch schnell selbst ein Weihnachtsgeschenk

Die Todo Umbauliste für den E46M3 steht in jedem Fall schon mal :D
 
Zurück
Oben Unten