mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
Heute wurden die sitze um 2cm tiefer montiert. Die Sitzposition ist nun perfekt, besser geht's nicht.
Irre was 2cm aufmachen, man bekommt jetzt eine deutliche bessere Rückmeldung vom Auto.

Sitzheizung funkt nur auch. Einzig den AIrbagfehler im Steuergerät wegen der Sitzheizung müssen wir mit einem Zwischenstecker umgehen.

Wegen der leichten Abweichung was die Lederfarbe betrifft war ich heute bei Recaro Österreich und werde wahrscheinlich folgende Lösung machen:
die Armauflage, sowie der Handbremshebel inkl Balg wegen mit genau dem Leder aus meiner Sitzserie neu bezogen. Dann ist es absolut stimmig -wenn man es überperfekt machen würde dann müsste man die
Rückbank auch neu beledern lassen, aber die lederdiffernenz sieht man wirklich nur wenn man genau hinsieht. Angefragt was rein das Leder von recaro dafür kostet habe ich (freak) trotzdem ;-))

Jetzt bin ich zu 98% zufrieden mit dem M3.
Die fehlenden 2% setzen sich auch der Lederoptimierung und aus einem KW3 (statt dem KW1) zusammen.

Naja bald ist Ostern ;-))

P.S: X5 Projekt ist auch in Aussicht- ein 4.6is mit 347PS

Und die Airbox nicht vergessen. :D

Maniküre für den M3

fotop1pyj.jpg

foto1kqu80.jpg

fotom9ksp.jpg

RIESEN großer DANK und
kniefall.gif
an meinen Freund Lukas der für diese tolle Arbeit verantwortlich ist :t
Kann ich jedem der sein Auto :11sweethe Lukas absolut nur empfehlen :12thumbsu

Heute Abend kommt dann die Emmi (Z4m) dran :) :-)

Maniküre für den M3
RIESEN großer DANK und
kniefall.gif
an meinen Freund Lukas der für diese tolle Arbeit verantwortlich ist :t
Kann ich jedem der sein Auto :11sweethe Lukas absolut nur empfehlen :12thumbsu

Heute Abend kommt dann die Emmi (Z4m) dran :) :-)
Was genau wurde denn da gemacht?? &:

Tolles Auto!!

LG
Didi

Danke, da ist wieder sehr viel Liebe ( und Kohle) investiert worden, das die Emma nun so dasteht.
Auch innen dank neuer Fußmatten den Recaros usw.

Wobei ich sagen muss M3 fahren ist schon sehr geil, aber meine Emmi (Z4M) fahren ist einfach **** :)))

Heute die Sommerreifen für den M3 - Yokohama Advan Sport in 265/30/19 hi. sowie 235/35/19 vo. - geliefert bekommen *juhu*

Wenn der X5 nun am Wochenende auch kaufbar ist, wäre es eine perfekte (Auto)woche :-)))

Damit du nichts verpasst ;-)

heute kamen noch neue Advan Sport.

Samstag wird noch im Z4 das kurze Schaltgestänge vom 3.0si + Shortshit(l beleuchtet!) montiert

Und Sonntag wird der X5 4.6is besichtigt.

Bitte etwas Geduld.

Ja, der Z4 macht einfach mehr Spass. Natürlich ist der M3 fein, nur man merkt einfach den höheren Schwerpunkt des gesamten Wagen - wobei ich doch schon sehr tief mit dem M3 bin - und das höhere Gewicht des M3 speziell beim Kurvenfahren und beim Bremsen.

Der größte Unterschied ist das CSL Lenkgetriebe im Z4 (Übersetzung von 14.5) zum normalen im M3 (15.1) aber das wäre schnell getauscht wenn man ~1300,- investiert. Ich habe mir (vorab mal) mal etwas mehr Sturz hier beholfen.

Gut das alles ist nun jammern auf sehr hohem Niveau ;-)) denn der M3 ist gerade auf der Autobahn eine richtige Waffe,entwickelt hier mit dem Eisenmann Race einen Hammersound und habe da auch schon fast 80 kg gegenüber der Serie eingespart.
Der M3 kommt bei den meisten rein optisch sogar besser an. Hier machen die Recaros Carbon optisch sehr viel Boden gut.

Was mich am meisten positiv beim M3 überrascht hat, wie spielerisch sich der M3 steuern lässt. Ein sehr einfach zu kontrollierendes Auto (gerade auch bei ausbrechenden Heck) - in Anbetracht von einem doch fast 350 PS Gefährt.
Liegt auch mit daran das man sehr zentral ausbalanciert sitzt.

In jedem Fall war der Umstieg von meinem Z3QP (obwohl ich den Kleinen oft vermisse) auf dem M3 eine goldrichtige Entscheidung gerade auch weil er mir viel mehr alltagstagstauglichkeit gepaart mit einer Menge Leistung bietet.

Die Felgen von Z-Performance sind der Hammer! schade dass es die anscheinend nicht in 18" gibt

Und natürlich supergeile Bilder von den 2 Schönheiten :t

Danke! Felgen gibt es auch in 18" bzw kommen noch 2013 auch 20" sind in Planung ;)

Damit der Thread auch inhaltlich wächst :) :-)

Gestern einen 4.8is Facelift angesehen - 1x voll, sogar mit Panoramadach sowie in einem sehr guten Zustand. Nur leider hatte der Verkäufer eine für mich unrealistische Preisvorstelltung :rolleyes: Egal. dafür scheint es mein momentaner Favorit der 4,6is welchen ich am Sonntag besichtig hatte naach jetztigem Stand zu werden. Hat wenig Km, Neuzustand!!! innen, Außen auch Top und ein sehr fairer Preis. Gut auch hier müßte ich ca. 2000,-(Reifen.,Außenspiegel und ein paar andere Kleinigkeiten) noch investieren - wobei hab ja keinen Stress, da ich den X5 erst für den kommenden Winter brauche 8-)

Der V8 Sound und die Leistung von den 4,6is/4.8i haben mir es richtig angetan :11sweethe

Zurück
Oben Unten