mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt als wäre Tom Turbo wieder gesund :-)

Weiterhin natürlich (falls erforderlich) - gute Besserung und viel Spaß mit Family und Emmi und Emma

Hallo @all,

Nachdem nun ein paar Tage ins Land gezogen sind und damit wieder ein paar Tage Zeit hatte über so manches nachzudenken, mit ein paar Freunden die mich gut kennen gesprochen und natürlich auch mit meiner besseren Hälfte ist das Ergebnis ist das ich morgen ein KW3 für den M3 bestelle :-) ( @Dennis,damit ich mich solidarisch gegenüber dir erkläre*hehe*) und das ist mein Ostergeschenk an mich selbst :-)

nee, im ernst ich kann einfach mich von meinen beiden Ms nicht trennen, das steckt soviel Herzblut drinnen!!! Das mir dem KW 3 ist kein Scherz, man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Sollte ich irgendwann mal nicht sein, dann hat jetzt aber meine Freundin Kontaktpersonen die ihr dann einen fairen Preis für die Emma und die Emmi bezahlen würden.

Ich bin zu sehr Autonarr, und ich weiß das mit etwas sehr fehlen würde wenn ich meine beiden Schätzchen nicht mehr hätte.

Und ein neuerer E91 Touring sollte in absehbarer Zeit kommen ( spätestens wenn der jetzige E91 von mir verkauft ist) -> womit ich wieder ein neues Projekt habe bei dem ich mich austoben kann :-)

Wie ich schon gesagt habe: alles wird gut:-)

So muss das. :) Ich bin mal sehr gespannt wie der Unterschied für dich zwischen dem KW3 und dem KW2 ist. Bist du mit dem KW2 nicht zufrieden? Ich bin mir noch nicht sicher, ob das FW nicht eine Nummer zu hoch für mich. Bis jetzt ist das von KW eingestellte FW Set-Up echt top. :)

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. ;)

...ich kann einfach mich von meinen beiden Ms nicht trennen...

Geht doch! ;) Nach alldem, was ich hier von Dir gelesen habe, eigentlich die einzig denkbare Entscheidung. Es spricht ja nichts dagegen, trotzdem etwas kürzer (oder anders) zu treten und sich noch mehr an den für Dich wichtigen Dingen im Leben auszurichten.

Alles Gute und viel Spaß!
mauf

So muss das. :) Ich bin mal sehr gespannt wie der Unterschied für dich zwischen dem KW3 und dem KW2 ist. Bist du mit dem KW2 nicht zufrieden? Ich bin mir noch nicht sicher, ob das FW nicht eine Nummer zu hoch für mich. Bis jetzt ist das von KW eingestellte FW Set-Up echt top. :)

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. ;)

Hey Tom,

du hast meine Frage nicht beantwortet. :D

Hey Dennis,

Ich habe in der Emma das KW1 (war beim Kauf schon eingebaut). Am Z3QP hatte ich ja auch das KW1. Für die Stadt und zum tieferlegen ist es ausreichend, aber der gesamte Dämpfer ist bei den KW2/3 anders aufgebaut.
Sobald man etwas flotter unterwegs ist merkt man doch das das Fahrwerk überfordert ist. Gerade wenn die Reifen hochwertig sind und mehr an kurvengeschwindigkeit hergeben würde.
Und da ich im Z4MQP sehr sehr zufrieden bin seit ich dort das KW3 eingebaut habe war die Entscheidung rasch getroffen.

Denke Ende nächster Woche wird das KW3 eingebaut. Werde auch wieder " normale" Sturzwerte an der Vorderachse fahren ( derzeit -1,59) und eher in ein CSL Lenkgetriebe investieren.

Hey Dennis,

Ich habe in der Emma das KW1 (war beim Kauf schon eingebaut). Am Z3QP hatte ich ja auch das KW1. Für die Stadt und zum tieferlegen ist es ausreichend, aber der gesamte Dämpfer ist bei den KW2/3 anders aufgebaut.
Sobald man etwas flotter unterwegs ist merkt man doch das das Fahrwerk überfordert ist. Gerade wenn die Reifen hochwertig sind und mehr an kurvengeschwindigkeit hergeben würde.
Und da ich im Z4MQP sehr sehr zufrieden bin seit ich dort das KW3 eingebaut habe war die Entscheidung rasch getroffen.

Denke Ende nächster Woche wird das KW3 eingebaut. Werde auch wieder " normale" Sturzwerte an der Vorderachse fahren ( derzeit -1,59) und eher in ein CSL Lenkgetriebe investieren.

Morgen geht meine Emma zum Spur einstellen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die normalen Sturzwerte oder die vom CSL nehmen soll.

Was spricht gegen die CSL Werte? Man braucht doch nicht ein anderes Lenkgetriebe wegen mehr Sturz. Die ganzen M346 auf der Schleife mit 3 Grad und mehr fahren auch mit Serien Lenkung.

Wie der Vorbesitzer ein V1 verbauen könnte, frage ich mich schon. Wie du schon schreibst. Zum tieferlegen reichts. Aber ansonsten...

Es tut sich wieder was :) :-) Dachte mir wenn der M3 schon zum Fahrwerkeinbauen in der Werkstatt steht dann jzahlt es sich gleich aus vorne auf eine 345er CSL upzugraden 8-)

Die Z-Performance 6 ist ja supergeil - könnte ich mir genauso auch auf meinem roten Ringtool vorstellen - wenn es die in 18" gäbe.

Viele Grüße

Christian

:rolleyes: So um den Thread auch wieder gerecht zu werden wird mein Fuhrpark um einen X5 4.6is erweitert :bananapartyhat:

Hab ja echt lange zwischen 4.8is und 4.6is hin und her überlegt, und mich letztendlich für die "Vernuftvariante" entschieden, sofern man bei einem 4.6is mit 350PS überhaupt davon sprechen kann :D

Wie kam es dazu ? :rolleyes: ganz einfach, wie auch schon beim Z3 ist nun der M3 zwischenzeitlich absolut zu schade als Winter T Car 8-) und da bis auf einen SUV der Fuhrpark komplett ist hab ich mich auf die Suche nach einem BMW -SUV begeben:

X1 war kein Thema, ist eher was für meine kleine Tochter wenn sie mal groß ist :D
X3 ist (*sorry die Damen*) ein reines Tussiauto :p :P
also blieb nurmehr ein X5 zur Auswahl, da mir ein X6 als reines 4.Auto doch deutlich zu teuer wäre.

Welche Motorisierung war schnell klar + 300PS. Wobei bei dem 4.4i mit 320PS mir von Außen das Bullige von 4,6is/ 4.8is fehlte und damit schnell aus dem Rennen war.

Nun musste die Entscheidung zwischen einem 4.8is und einem 4.6is fallen.
Das mir der 4.8is mit dem Facelift und dem neuen E70 Lenkrad besser gefällt: JA ,das große ABER war bzw ist das Preis/Leistungsverhätnis für einen 4.6is. Denn der 4.6is für den ich mich nun entschieden habe ist zu einem vergleichbaren 4,8is gute 7000,- günstiger. Und das war es mir als reines Winterauto einfach dann doch nicht wert.

nun zu den Eckdaten:
BJ 2002
128.000km
1.Besitz und man mag es kaum glauben aber der X5 war ein reines Sommerauto
1x Vollausattung (bis auf Panoramadach, wobei ich das eh nicht wollte)

Was mir besonders gefällt :t

- der X5 innen wie neu ist und in meiner Wunschkonstellation schwarzes Leder/ silberen Interieurleisten
- auch außen keinerlei Kratzer, nicht an den 20" Felgen
- neue Bremsen, neues Pickerl (in D sagt man auch TÜV dazu :D)
- unfallfrei
- der V8 Sound

womit ich mich erst anfreunden/abfinden muss :rolleyes:

- das er keine Facelift Front hat
- ganz silber ist.d.h. nicht mal die Radkästen sind in schwarz
- Sommerreifen sind eher hinüber, aber eigentlich egal weil ich eh nur Winterreifen auf die 20 Zoll in 315/35/20 und 275/40/20 montieren werde.

was ich umbauen "muss" :) :-) ( für meine Verhältnisse eigentlich gar nicht erwähnenswert :D)

- Scheinwerfer - da mir die mit dem orangenen Blinker überhaupt nicht gefallen
- M-Lenkradblenke von silber auf schwarz
- 15er Spurplatten rundum, damit das Teil optisch was gleich sieht
- Winterreifen in 315/35/20 und 275/40/20

Hole das Auto im Mai, daher kann ich noch keine Bilder posten außer jenes von der Verkaufsanzeige :rolleyes:
aber jeder der mich kennt weiß das ich was aus dem X5 machen werde :D

x5z2oja.jpg

fein, daß sich der "Vogel" nun doch wieder frei entfalten mag und kann !!!!!!!! :w :d :t :t :t

... aber jeder der mich kennt weiß das ich was aus dem X5 machen werde

>>>> DA DRAUF FREUEN WIR UNS SCHON ... 8-)

bis zum Winter wird der auch "zu schade" sein für den Winter ;-)
Na, wir lassen uns natürlich überraschen - bzw. ich bin gespannt welche Mods hier noch so folgen ;-)

Zurück
Oben Unten