Mein erster Z4

@s-w-e-t
Weil die vom Z4M nicht vollkommen überteuert sind, ich dann nicht ohne Verkleidungen fahren musste und man eventuell, wenn man die alten Verkleidungen zu einem halbwegs anständigen Kurs wieder verkauft, auch noch insgesamt weniger Geld bezahlt :)
 
Hi Flory!
Hast du den Umbau (2.5si) auf Eis gelegt?
Lg aus Wien
 
Wird auch mal wieder Zeit für einen kleinen Beitrag meinerseits... der Z4 hat jetzt letzte Woche einen Ölwechsel und neue Filter erhalten, außerdem neuen TÜV, für den auch die Bremsleitungen ersetzt wurden...

Neben ein paar weiteren Kleinigkeiten durfte er sich nun über einen Z4M-Tacho und ein M-Lenkrad freuen sowie über die Armauflage aus dem Z4M in Walknappa. So langsam fange ich doch auch an, an M-Sitze in Champagner mit entsprechenden Türverkleidungen in Vollleder zu denken... hach ja, es hört nie auf.

Nachdem ich heute Abend kurz in einem DeLorean mitfahren durfte, habe ich diesem auch gleich Starthilfe geben dürfen, da er das Einschalten des Lichts und die Unterhaltung mit dem Fahrer in seinem Auto daraufhin nicht so super ausgehalten hat... Die Alltagstauglichkeit des Z4 ist eine seiner größten Stärken!

1590444447415.jpeg

1590444508154.jpeg
 
Und wieder ein paar Neuerungen am Z4... SI-Bremsanlage inklusive Stahlflexleitungen, oberer Teil des Mitteltunnels in Vollleder und vor allem: Fahrwerksüberarbeitung von Grund auf, inklusive unter anderem Z4M-Querlenker, Powerflex-Hydrolager, Eibach-Federn mit SWP hinten und höheren Federunterlagen vorne, Koni-Dämpfer, M-Stabis ... ich war recht vorsichtig, was die Höhe angeht, da er durch die M-Front vorne schon recht tief ist... denke aber ich habe eine gute Balance gefunden :)

1591997779863.jpeg

1591997798833.jpeg

1591997826487.jpeg

Ach und es ist mittlerweile entschieden: in den nächsten Monaten kommen Champagner-M-Sitze...
 
Wie schon persönlich geschrieben.... Ich hoffe für Dich das Du die höheren Federunterlagen vorne nicht noch bereust....🤔
Im Moment schaut es von Niveau gut aus..... Bin gespannt wie sich die Fuhre in den nächsten 5-10tkm setzt.... Meiner war direkt nach der Montage der Koni/Eibach vorne auch leicht tiefer als hinten - ist aber inzwischen ohne die zusätzlichen vorderen Federunterlagen exakt gleich (vorne und hinten) - wenn sich das bei Dir ähnlich setzt gäbe es dann vermutlich einen leichten Hängearsch.....?🤔
Bin gespannt...😎
 
Ich muss wirklich gestehen das ich niemals gedacht hätte das du das so knallhart alles durchziehst.
Als du dich damals angemeldet hast dachte ich, wieder jemand der mehr WILL als er nachher macht weil er merkt das das doch alles nicht so günstig ist etc pp.

Aber du hast wirklich Wort gehalten und das so dermaßen gut umgesetzt alles das ich finde du hast einen der besten Zettis hier im Forum!! Dafür wirklich alle Achtung :))

Hoffentlich begleitet dich der kleine Flitzer noch lange und ärgert dich nicht all zu sehr!
Finde es auch klasse das du das hier so aktiv teilst mit uns!
 
Wie fährt sich das Fahrwerk jetzt im Vergleich zu vorher? :)
Auch wenn mich die Antwort von @flory1510 natürlich auch brennend interessiert..... Aber was erwartest Du wenn ein altes ausgenudeltes Fahrwerk komplett gegen Neuteile ersetzt wird.....da MUSS jedes Fahrwerk für eine deutliche Verbesserung Sorgen - sonst ist was falsch gelaufen....😎

Wenn man Fahrwerke miteinander vergleichen will muss man das eigentlich im gleichen Zustand machen.... Sonst ist jeder Vergleich unseriös...😉
Auch ein neues Originalfahrwerk sorgt mit Sicherheit für Begeisterung wenn man vorher nur noch Schrott verbaut hatte!😉
 
Ich muss wirklich gestehen das ich niemals gedacht hätte das du das so knallhart alles durchziehst.
Als du dich damals angemeldet hast dachte ich, wieder jemand der mehr WILL als er nachher macht weil er merkt das das doch alles nicht so günstig ist etc pp.

Aber du hast wirklich Wort gehalten und das so dermaßen gut umgesetzt alles das ich finde du hast einen der besten Zettis hier im Forum!! Dafür wirklich alle Achtung :))

Hoffentlich begleitet dich der kleine Flitzer noch lange und ärgert dich nicht all zu sehr!
Finde es auch klasse das du das hier so aktiv teilst mit uns!

Es bedeutet mir wirklich viel, dass du das geschrieben hast, ganz im Ernst :) vielen lieben Dank! Es gibt so viele tolle Z4 im Forum und ich bin sehr glücklich darüber, dass sich meiner zunehmend einreiht... :)
 
Auch wenn mich die Antwort von @flory1510 natürlich auch brennend interessiert..... Aber was erwartest Du wenn ein altes ausgenudeltes Fahrwerk komplett gegen Neuteile ersetzt wird.....da MUSS jedes Fahrwerk für eine deutliche Verbesserung Sorgen - sonst ist was falsch gelaufen....😎

Wenn man Fahrwerke miteinander vergleichen will muss man das eigentlich im gleichen Zustand machen.... Sonst ist jeder Vergleich unseriös...😉
Auch ein neues Originalfahrwerk sorgt mit Sicherheit für Begeisterung wenn man vorher nur noch Schrott verbaut hatte!😉

Dem muss ich recht geben, wobei meine Teile nicht alle vollkommen fertig waren :) die Dämpfer vorn waren bspw noch nahezu neu, die Federn waren überall auch noch ok, etc...

Wie fährt sich das Fahrwerk jetzt im Vergleich zu vorher? :)

Deutlich besser, vor allem auf der AB weitaus ruhiger und was der jetzt für Kurven noch locker mitmacht... traumhaft.
 
Sooo, die (hoffentlich für mein Portemonnaie) letzte große Umbaut für 2020 wurde gestern weitestgehend abgeschlossen (ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen)... ich durfte @DE3000 gestern dabei helfen, zusammen mit ihm zum 4. Mal oder so andere Sitze in den Z4 zu verbauen 😂 dieses Mal ist allerdings aller Voraussicht nach die richtige und letzte Entscheidung getroffen. Der Z4 hat ab sofort Champagner M Sitze, und sie sind die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Mit dazu wurde dann noch elektrische Sitzverstellung nachgerüstet :) Ich liebe das Auto dermaßen... in meinen Augen zumindest wirklich absolut wunderschön.

1592650095396.jpeg

1592650110549.jpeg
 
Sooo, die (hoffentlich für mein Portemonnaie) letzte große Umbaut für 2020 wurde gestern weitestgehend abgeschlossen (ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen)... ich durfte @DE3000 gestern dabei helfen, zusammen mit ihm zum 4. Mal oder so andere Sitze in den Z4 zu verbauen 😂 dieses Mal ist allerdings aller Voraussicht nach die richtige und letzte Entscheidung getroffen. Der Z4 hat ab sofort Champagner M Sitze, und sie sind die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Mit dazu wurde dann noch elektrische Sitzverstellung nachgerüstet :) Ich liebe das Auto dermaßen... in meinen Augen zumindest wirklich absolut wunderschön.

Anhang anzeigen 442470

Anhang anzeigen 442471
Wenn du dein Projekt jetzt weitestgehend abgeschlossen hast, dann kannst du ja jetzt die VIN ändern. :D;)
Aber wirklich klasse und sehr schön umgesetzt.:thumbsup:
 
So, hallo ihr! Es war einige Monate still um mich, nach einer Ansteckung mit dem Epstein-Barr-Virus habe ich mich zwei Monate zur Erholung nach Südfrankreich verzogen und habe dem Z4 ein wenig Ruhe gegönnt... was ist also in den letzten Monaten passiert? Das Z4M LSZ kam rein, er bekam über die Teilkasko ne neue Windschutzscheibe, der AGB fürs Kühlmittel musste gewechselt werden, ich habe ihm originale neue Magnetventile von BMW gegönnt und letzte Woche selbst die große DISA gewechselt... der Fehlerspeicher ist wieder leer und er fährt super, wirklich ein traumhaft tolles Auto... Fahrwerk, 3,0si Bremse, Bremsleitungen und Z4M Felgen wurden nun auch per Einzelabnahme abgenommen.

Ich konnte auch nicht widerstehen, ihn zum ersten Mal über die Nordschleife zu jagen, wie hier nachzusehen ist... Es war das erste, aber wohl nicht das letzte Mal 😂 ich hatte in der gleichen Gelegenheit auch noch die Freude, den YouTuber It's Joel persönlich zu treffen und mit ihm ein wenig zu quatschen, den kennen vllt einige von euch :)

Dieses Wochenende wird mit @DE3000 das Thema Lack in Angriff genommen, mal schauen, was wir aus Kotflügel und Heckschürze noch rausgeholt bekommen! Nach all den Wartungsarbeiten hoffe ich, dass der Z4 mich in der kommenden Zeit vor allem fahren lässt :) großartige Modifikationen sind für 2020 nicht mehr geplant, allgemein ist er nahezu fertig. Vollleder-TVK (eventuell), das Lackthema, Vollleder-Mitteltunnel und vllt auch mal noch eine Z4M-Haube, wenn ich sie kriege... dann ist er soweit fertig. Ich könnte nicht glücklicher mit ihm sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zetti ist mittlerweile so bekannt, dass sogar Google StreetView mit der Aufnahme solange gewartet hat, bis der Z4 dort parkt ......






Foto auf Wunsch entfernt


















.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten