Hallo Leute!
Ich möchte mir jetzt in naher Zukunft auch bald einen Z4 zulegen und bin mittlerweile auf ein Angebot gestoßen, das zufälligerweise auch in meiner Heimatstadt liegt, welches preislich ein ziemlicher Schnapper ist, weil das Auto ein paar Mängel hat. Und zwar geht es um diesen Z4:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?dam=false&ecol=BLACK&gn=Heddernheim, Frankfurt (Main), Hessen&id=273526208&ll=50.1601,8.6472&ml=:220000&ms=3500;52&od=desc&p=000&rd=250&s=Car&sb=doc&scopeId=C&vc=Car
Hauptproblem ist vor allem, dass das Differential ziemlich laut ist, mein freier Werkstättler meines Vertrauens ist ihn gefahren und ist der Meinung, wenn das Differential direkt ausgetauscht werde, sei dieser Z4 ein absoluter Schnapper (bin preislich bei 6.400€ gelandet, ohne Behebung der Mängel). Ölservice müsste auch noch gemacht werden, ein paar andere Macken müsste ich mir nochmal ansehen, bevor ich ihn kaufe (ZV geht von innen aber nicht an den Schlüsseln, vllt. sind beide entladen und müssen neu auf das Auto synchronisiert werden?, und Dach ging beim ersten Anschauen und der Probefahrt zwei Tage danach einwandfrei, dann ging es Freitag nicht mehr auf, aber die Batterie war auch abgeklemmt worden, Notöffnung ist auch gezogen worden, vllt ist da irgendwas noch kostenfrei zu machen, wenn nicht, würde ich ihn wohl nicht nehmen...)
Jedenfalls habe ich auf eBay nach gebrauchten Differentialen gesucht, und habe keins gefunden bisher, dass auch wirklich aus einem Z4 mit dem N52-Motor mit 177PS genommen wurde. Ist in diesem Fall vor allem die Differentialübersetzung von 3,38 wichtig und man kann auch eins aus dem 2,0i oder 2,2i nehmen oder muss es definitiv das Differential für den N52 sein, auch wenn die Übersetzung passt? Bin kein Spezialist, sorry falls die Frage doof rüberkommt, aber ich weiß nicht genau, welches Differential in diesen Z4 rein müsste...
Was haltet ihr von dem Angebot? Der Wagen ist ein Raucherfahrzeug, ich müsste den Innenraum wohl intensiv säubern und vielleicht auch mal eine Ozonbehandlung machen, die langen Plastik-Türgriffe sind auch verkratzt und müssten auch getauscht werden, aber das ist ja anscheinend nur dieses obere Plastikteil, das bei BMW sogar ca 35€ kostet soweit ich gelesen habe.
Es muss sicherlich noch was gemacht werden an dem Auto, aber 6.400€ für einen Facelift-Z4 mit dem 2,5i, der super fährt ist doch soweit ein gutes Angebot, oder täusche ich mich da?
LG!
Ich möchte mir jetzt in naher Zukunft auch bald einen Z4 zulegen und bin mittlerweile auf ein Angebot gestoßen, das zufälligerweise auch in meiner Heimatstadt liegt, welches preislich ein ziemlicher Schnapper ist, weil das Auto ein paar Mängel hat. Und zwar geht es um diesen Z4:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?dam=false&ecol=BLACK&gn=Heddernheim, Frankfurt (Main), Hessen&id=273526208&ll=50.1601,8.6472&ml=:220000&ms=3500;52&od=desc&p=000&rd=250&s=Car&sb=doc&scopeId=C&vc=Car
Hauptproblem ist vor allem, dass das Differential ziemlich laut ist, mein freier Werkstättler meines Vertrauens ist ihn gefahren und ist der Meinung, wenn das Differential direkt ausgetauscht werde, sei dieser Z4 ein absoluter Schnapper (bin preislich bei 6.400€ gelandet, ohne Behebung der Mängel). Ölservice müsste auch noch gemacht werden, ein paar andere Macken müsste ich mir nochmal ansehen, bevor ich ihn kaufe (ZV geht von innen aber nicht an den Schlüsseln, vllt. sind beide entladen und müssen neu auf das Auto synchronisiert werden?, und Dach ging beim ersten Anschauen und der Probefahrt zwei Tage danach einwandfrei, dann ging es Freitag nicht mehr auf, aber die Batterie war auch abgeklemmt worden, Notöffnung ist auch gezogen worden, vllt ist da irgendwas noch kostenfrei zu machen, wenn nicht, würde ich ihn wohl nicht nehmen...)
Jedenfalls habe ich auf eBay nach gebrauchten Differentialen gesucht, und habe keins gefunden bisher, dass auch wirklich aus einem Z4 mit dem N52-Motor mit 177PS genommen wurde. Ist in diesem Fall vor allem die Differentialübersetzung von 3,38 wichtig und man kann auch eins aus dem 2,0i oder 2,2i nehmen oder muss es definitiv das Differential für den N52 sein, auch wenn die Übersetzung passt? Bin kein Spezialist, sorry falls die Frage doof rüberkommt, aber ich weiß nicht genau, welches Differential in diesen Z4 rein müsste...
Was haltet ihr von dem Angebot? Der Wagen ist ein Raucherfahrzeug, ich müsste den Innenraum wohl intensiv säubern und vielleicht auch mal eine Ozonbehandlung machen, die langen Plastik-Türgriffe sind auch verkratzt und müssten auch getauscht werden, aber das ist ja anscheinend nur dieses obere Plastikteil, das bei BMW sogar ca 35€ kostet soweit ich gelesen habe.
Es muss sicherlich noch was gemacht werden an dem Auto, aber 6.400€ für einen Facelift-Z4 mit dem 2,5i, der super fährt ist doch soweit ein gutes Angebot, oder täusche ich mich da?
LG!
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