Mein Projekt... oder warum ich keine Z4M Haube will

AW: Mein Projekt... oder warum ich keine Z4M Haube will

...jetzt noch ein beleuchteter Unterboden, Felgen die sich weiterdrehen wenn du an der Ampel stehst und seitliche Kiemen in die Kotflügel aus denen Dampf austritt wenn du auf nen Knopf drückst...dann bewerben wir dich und deinen Zetti für The Fast and the Furious Teil 11 :-)

na dann wart mal bis meine neuen Fotos kommen :X:X:d:d:d:+;)

...und per Fernbedienung hüpfen lassen... :d:d:d

oh man, hier sind echt ein paar Tröten unterwegs. Der eine oder andere ist mir schon in mehreren Threads negativ aufgefallen. Sehr speziell ;-)

Freut euch doch, dass jmd. sich die Arbeit macht und auch noch ausführliche Bilder hier postet.
Aber nein, alle müssen persönlich werden.
Und wenn er "verbastelt" sein sollte, dann freut euch doch, dass eure Serien-z4 seltener werden (gibt ja noch massig Z4's)

Ich finde die Skulls, die Folie und den Powerdome auch nicht schön. Na und?!

Die Lüfteinlässe hingegen sind doch super sauber verarbeitet worden. Ich hatte auch mal Z3 Kiemen auf einer E36 Haube. Ja fangt nur an zu meckern.
Sah super aus, leider hat sich der Lack gehoben. War ja "nur" reingeklebt. Sowas passiert hoffentlich mit einer Folie nicht so schnell.

Der Powerdome ist zwar gut gemacht, sieht aber nach nix aus. Falsche Form gewählt. Wahrscheinlich weil er nach hinten schmaler wird.

Carbonfolie mag ich eh nicht. :-)

Ansonsten: Respekt vor der Arbeit. Bin quasi auch "nur" ein Buchhalter und würde mich an sowas nicht rantrauen.
Bin gespannt was hier für Reaktionen kommen, wenn ich Fotos meines fertigen Umbaus poste *ggg*

VG
Hammam

Hi Greg,

so ein kantiger dome währe wohl in der Umsetzung sogar leichter gewesen, aber passt für mich nicht ganz dazu.
Klar hat der Zetti Kanten, was mir auch sehr an ihm gefällt aber auch geschwungene linien und runde Formen finden sich im Design wieder (Nebelscheinwerfer, Nieren, Heckscheibe, Rückleuchten, Diffusor,...)

Hallo Michael,

ja, der Zettie hat runde Elemente, aber m.E. nicht als "richtungsweisende Elemente" in der Karosserie. Und da gehört meiner Meinung nach die Motorhaube dazu (gerade beim Zettie :w) Wie gesagt, Geschmäcker sind komplett verschieden. Hero und ich suchen schon seit langem nach einer M-Haube, haben das ganze mit individueller Veränderung der Serienhaube auch schon komplett durchgekaut, aber bis jetzt fehlte uns der Mut (und das Fachwissen). Komm jetzt "günstig" an eine neue M-Haube dran, deshalb ist das Thema für mich nicht mehr so relevant. Dennoch: Habe bei einem Mitglied des Voten-Forums einen wirklich gelungenen -eckigen- Powerdom auf der Haube seines Mustangs gesehen und hatte mir noch gedacht, na ja, vielleicht auf dem Zettie, könnte schick sein. Einziges Problem was ich da noch hätte ist halt die fehlende technische Notwendigkeit bei unseren 3l-Motoren... aber wär ja vielleicht eine Alternative zur "Blase" ?!

Die Folie find ich vom Grundsatz her wirklich nicht übel (Struktur, Farbe etc.). Nur halt nicht dieses flächendeckende auf Motorhaube und Heckklappe.

Viele Grüße - Gregory

was soll man dazu sagen:w

er hat sich ja vorher günstigen ersatz besorgt also ist alles wieder mit einem handgriff rückrüstbar :t

Du bist für mich völlig außen vor! :) Deiner ist nicht verbastelt, aber SEHR auffällig :) Sollte ein netter Gruß an Dich sein;)

Geschmack macht einsam :-)
Respekt für deine Umbauten !

Aber nach meiner Meinung paßt es nicht zum Z4.
Es sieht zu "verbastelt" aus.

Jedoch ist jeder seines eigens Glückes Schmied.
Und wenn es dir gefällt, dann hast du alles richtig gemacht.

Du bist für mich völlig außen vor! :) Deiner ist nicht verbastelt, aber SEHR auffällig :) Sollte ein netter Gruß an Dich sein;)

man sollte das gelesene auch verstehen :d sorry und schöne grüße zurück, schön, dass man auch in anderen threads an mich denkt ;):t

Oh mein Gott! :O :g :g :g

Hier wurde in der Vergangenheit ja verschiedentlich heftig geschimpft, wenn Jemand das Wort "Dönertuning" in den Mund nahm. Manchmal passt das Wort aber einfach perfekt. Leider. :#

So geht es wohl einem einst ästhetisch anmutenden Auto, wenn es endgültig in der Lowprice-Region angekommen ist. Ein Jammer. Zum Verhunzen sind doch genug andere Autos verfügbar. :s

So bleibt dann wohl nur, das beeindruckende handwerkliche Geschick zu loben und zu hoffen, dass ein solches Geschickt in Zukunft an anderen Autos ausgelebt wird, denn an den E85ern. Denn die haben das wirklich nicht verdient.

Allseits viele Grüße
Jan

Ich finde ihr stellt euch an! Je mehr solcher Umbauten auf der Straße unterwegs sind desto höher wird der Wert eines nicht modifizierten Z4 werden (sowohl optisch als auch in Euros)

Oh mein Gott! :O :g :g :g

Hier wurde in der Vergangenheit ja verschiedentlich heftig geschimpft, wenn Jemand das Wort "Dönertuning" in den Mund nahm. Manchmal passt das Wort aber einfach perfekt. Leider. :#

So geht es wohl einem einst ästhetisch anmutenden Auto, wenn es endgültig in der Lowprice-Region angekommen ist. Ein Jammer. Zum Verhunzen sind doch genug andere Autos verfügbar. :s

Allseits viele Grüße
Jan

Zum Verhunzen muss man nicht immer in der Lowprice-Region :d schauen, gibt da noch viel schlimmere Beispiele (sogar geschändete Z8 lassen sich finden :g)

Hässlich 1.jpgHässlich 2.jpg

Lieber E85,

jetzt ist es soweit. Du bist voll im Prollbereich angekommen. Preislich und damit auch optisch.

Schade eigentlich.

Die Henkel auf der Kofferraumklappe sind zum Wegschmeißen oder?

Solche Postings braucht man wie Fußpilz... :j:j:j

Zum Verhunzen muss man nicht immer in der Lowprice-Region :d schauen, gibt da noch viel schlimmere Beispiele (sogar geschändete Z8 lassen sich finden :g)

Anhang anzeigen 97847Anhang anzeigen 97848

"Altaaaa!" Wasn das??? :O:g:d

das bild vom "benz" taucht jetzt schon zum 5ten mal hier im forum auf, ich glaub iwer steht heimlich auf das ding :X Greg? du? :d

Ist der Benz eigentlich der aktuelle SL? War das nicht so ein Umbau vom alten Modell auf das neue, oder zumindest der Versuch! :D

hmm.... das mit dem Geschmack macht einsamt stimmt wohl :s

ich danke auf jedenfall allen für den Respekt vor meiner Arbeit die ich dort hinein gesteckt habe.
Es hat richtig spass gemacht wie es langsam wuchs und die Form langsam in der art entstand wie ich es haben wollte.

Bezüglich des domes hab ich ja schon geschrieben das ich persönlich den passend finde aber wer weis evtl. schau ich mich ja mal satt daran und zück den schleifer nebst cutter und wag mich an ein anderes Design ;)

Bei Begriffen wie Dönertuning...Golf4 GTI Wannabe...Proll bekomm ich dann schon eher nen Hals aber dazu denke ich mir meinen Teil bringt in der Regel nichts sich über solche Typen aufzuregen.

Ich denke es ist wohl klar das ich nicht einfach zu ner Tuner Kette ala D&W gefahren bin und mir ne 50,-- Spoilerlippe ans Auto gepappt habe... Es war schon etwas mehr nötig, nach der Idee rann an die Umsetzung, z.b. wie bau ich am besten den Dome auf, alu schweissen ging nicht bzw. hab ich keinen gefunden der sich ran getraut hat (die meisten Werkstätten hatten befürchtet die haube verzieht sich evtl.) also mussten alternativen gefunden werden und so weiter und so fort.
Es ist vor allem mal was anderes wie 8-12h vor dem pc zu sitzen und sich über Zahlen Gedanken zu machen.

Dönertuning ist immer so ein Reizwort, was mM viel zu schnell benutzt wird.
Unter Dönertuning, Proll, o. ä. verstehe ich zB nicht solche Tuningmaßnahmen, welche vielleicht nicht gefallen oder gar (schlimmstenfalls) optisch entgleist sind.
Demnach wären hier schon eine Anzahl Wagen gedönert.
Wenn man es auf Billigbillig bezieht, muss man sich zB auch Fragen, ob Replicas auch in diese Kategorie fallen (Ein Käfer oder Capri, der zum Ferrari mutiert wäre dann ja auch entgleist).

Ich würde diese Art "Tuning" so einstufen, dass es zum Einen mies ausschaut, nicht zum Fahrzeug passt oder wie "drangepappt" wirkt. Meine Lieblinge sind dabei die Lowbudgetwagen, die über Jahre mit unlackierten Tuningstoßfängern rumgurken, bei denen auch noch der 20mm Einzel-ESD schiefhängt (also schlecht umgesetzt ist).

Über Ersteres (Geschmack) kann man streiten und Letzteres ist in deinem Fall sicher nicht so.

Zur Umsetzung mag ich sagen, dass es einen gewissen Respekt verdient, solche Arbeiten durchzuführen. Besonders dann, wenn man das Auto nicht einfach weggibt, sonders die Arbeiten (mit Unterstützung) selbst macht.

Ich finde den Zetti im Original eigentlich am schönsten,auch liebe ich das Sterlinggrau ,aber wie schon gesagt Respekt vor der Arbeit und wenn es Dir gefällt ist es ja auch die Hauptsache.
LG Andy

nicht alles was jemand selbst macht verdient auch den Respekt vor der Arbeit., Schön wenn es Menschen gibt die es sich trauen aber ich würde auch nicht einfach anfangen ein Haus zu verfliesen oder zu mauern wenn ich es nicht kann. Ebenso würde ich mich auch nicht trauen selbstgemalte Bilder zu verkaufen, weil ich es nicht kann ..

insofern finde ich diese Arbeit eine Zumutung (zumindest die komische Beule) und auch nicht wirklich schön, auch unter dem Gesichtspunkt "selfmade" wird es nicht schöner..

Die Folie finde ich gut wenn auch etwas viel

suum cuique...

so long

Mir gefällts ehrlich gesagt auch nicht.

Aber Respekt dafür, dass du hier nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machst, die Bilder entfernst etc. Immerhin stehst du zu dem, was du da gemacht hast :)

Aber Respekt dafür, dass du hier nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machst, die Bilder entfernst etc. Immerhin stehst du zu dem, was du da gemacht hast :)

Jeder der hier seinen "Umbau" vorstellt muss auch mit nicht erhofftem/gewünschten feedback rechnen. Dafür allein Respekt an dieser Stelle. Du "hast es zu Deinem Projekt gemacht" und mit handwerklichem Geschick und Enthusiasmus zu einem für DICH zufriedenstellenden Ergebnis gebracht.
Damit hast Du doch erstmal Dein Ziel erreicht!

Und mit dem Ergebnis hast Du hier polarisiert. Es melden sich die Originalitätsfanatiker und BMW-Purismusprediger genauso zu Wort wie die interessierten Individualtuner. Aber auch diejenigen, die einfach nicht mit dem immensen Wertverlust ihres geliebten ZZZZ klarkommen und frevelhafte Taten an ihrem Modell ausmachen :d

btt: Die Hutze finde ich designmässig auch nicht so gelungen, die Luftauslässe sind chic, die mittenorientierte dunkle Folierung ist klasse (hab´ ich auch:7) und die "Henkel" sind nicht nur praktisch, sondern ein wichtiges Stilelement für einen richtigen Roadster.

das bild vom "benz" taucht jetzt schon zum 5ten mal hier im forum auf, ich glaub iwer steht heimlich auf das ding :X Greg? du? :d

Na klar, würd meinen sofort dafür eintauschen. Und dafür sorgen, dass Flammen aus den Rohren feuern, für jedes Rohr eine verschiedene Farbe, und jetzt stell Dir mal vor:

Die Rohre drehen sich dabei wie bei einem Revolver, geil, oder????

Na klar, würd meinen sofort dafür eintauschen. Und dafür sorgen, dass Flammen aus den Rohren feuern, für jedes Rohr eine verschiedene Farbe, und jetzt stell Dir mal vor:

Die Rohre drehen sich dabei wie bei einem Revolver, geil, oder????

:12toiletz
langsam bekomm ich angst :d

Also die Carbonfolie finde ich garnicht so schlimm, kann man ja einfach abziehen, wenn es einem nicht mehr gefällt. Aber der komische Huckel in der Mitte der Motorhaube....nee sorry, der ist wirklich nicht gelungen. Wie schon mehrere vor mir schrieben: Der ist zu klein, wirkt wie draufgesetzt, weil der Übergang zu scharfkantig ist, und die Form passt auch nicht zum Auto. Damit's zum Z4 passt, hätte ich das Teil hinten breit mit kantiger Form (ähnliche der anderen Kanten des Autos) und nach vorne hin schmal und weich auslaufend (kann's nicht besser beschreiben) konstruiert. Und insgesamt größer.

Die Totenköpfe sind meiner Meinung nach wirklich nur peinlich, und zwar alle. Die würde ich schleunigst wieder gegen die BMW Zeichen tauschen. Wenn ich sowas auf der Straße sehe, denke ich immer an die peinlichen Jugendsünden mit dem Golf 3 Optik-Tuning zurück. Geht garnicht!

dein powerdome sieht aus wie'n klodeckel. und die assoziation von klodeckel mit "scheisse" trifft's ziemlich gut.

Zurück
Oben Unten