Mein Projekt... oder warum ich keine Z4M Haube will

AW: Mein Projekt... oder warum ich keine Z4M Haube will

So langsam verkommt der Z4 zum Bastelobjekt, wie die alten E30 und E36-Modelle. Schade drum.

Naja ... &:

Original:
BMW%20E90%20M3%20Sedan%204.jpg

Fälschung:
fertigstageiiiii.jpg

Dem M3 steht der Walbuckel weil er sich in die Gesamtform integriert - bei Dir jedoch ist die Form einfach so draufgesetzt und passt (meiner Meinung nach) überhaupt gar nicht zum Design.

Also ich bin eigentlich immer ein fan von selbst gemachten projekten... auch ich habe an meinem zetti rumgeschnibbelt und geschweisst....

Und wenn du deinen Zetti individualisieren wolltest ist dir dies nunmal bestens gelunden :)

Leider muss ich dem lieben jokin recht geben, das der buckel nicht in die z4 form eingepasst wirkt... :(

Die Folie finde ich allerdings sau geil :P ich hätte den ganzen wagen damit überzogen wenn ich schon dabei bin :D

Ich hoffe du wirst mit deinem design glücklich.

Mfg
Morten

ja mit den skulls hab ichs wohl übertrieben, Front und seite gefallen mir sehr aber die auf den Radnaben überleg ich mir nochmal ist glaube ich etwas zuviel des guten. Evtl. tausch ich da gegen BMW + schwarze Ecken.

hab ja schon geschrieben das ich die linie des domes passend finde... Nach den Reaktionen hier ist mir wohl auf jeden Fall eines gelungen, wie Morten schon sagt Individuell ist er und wird wohl so schnell auch nicht nachgebaut :d

Was solls mir gefällts :t

Vielleicht findet jemand meine AngelEyes scheiße... hab ich auch nicht ausgeschlossen das es jedem gefällt ;)
Jedoch finden alle hier dein GANZES PROJEKT eher *flop*

merktse wat?

Brauchst auch nicht gleich so rumzicken...

Du hast leider, wie Jokin schon richtig angedeutet hat, die Form deines Buckels komplett falsch gewählt: Zu klein und dann auch noch viel zu deutlich-kantig von der Motorhaube abgehoben...Müsste sich viel weicher in die Motorhaube einfügen. Lass dir das von einem Bildhauer der ein Gefühl für Formen haben muss sagen :d

Generell finde ich solche "selbstgebastelten Individualisierngsarbeiten" und dann auch noch ausgeführt von Laien, an unserem von Haus aus schon sehr individual gehaltenen E85 einfach nur schade. Es liegt aber in der natur des Menschen, gerade sehr schöne Sachen nach mal verschönern zu wollen... Rüst ihn bitte zurück, viele Leute lachen über dein Auto..Find ich schade. Verbuche es als einen Versuch mal etwas ganz anderes versucht zu haben, aber eben ohne Erfolg im Endergebnis. Ist ja auch keine Schande wenn man es nicht gelernt hat...

Die Folie finde ich allerdings sau geil :P ich hätte den ganzen wagen damit überzogen wenn ich schon dabei bin

Tja; die Geschmäcker.....
Ich bin ja kein Carbonfolienfreund (mehr). Ich habs ja schon in dem ein oder anderen Fred gesagt, dass die Carbonfolie mM so einige (optische) Nachteile hat. Und gerade bei solch großen Flächen stört es mich ungemein, dass die Folie nicht mehr in einer Linie verläuft, sondern wellig, wie sie halt gezogen wurde.

Wenn man sich mit dem Umbau des Wagens solch eine Mühe macht, dann ist es Schade, wenn die Zustimmung nicht so kommt.
Leider gefällt mir das Konzept auch nicht so. Der Dome ist mit irgendwie zu wuchtig. Und hatten wir nicht mal einen Fred wegen Lufteinlässen und nachteiligen Auswirkungen (Motorhabenflattern)?
Und die Totenköpfe sind mir zuerst mal nicht so aufgefallen (war gewissermaßen erschlagen von dem anderen :O), aber no way....

Nun und die ganze gecleanenerei kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Die Antenne wegcleanen; ok.
Ein mal neuer Ansatz wäre es gewesen, das Schloss zu cleanen und den Mechanismus vom QP einzubauen......

Schade um den schönen Zetti.

Die Haube sieht aus wie wenn :K einen Käsekuchen in den Backofen schiebt und er beim Backen eine Blase wirft.

Schade um den schönen Zetti.

Die Haube sieht aus wie wenn :K einen Käsekuchen in den Backofen schiebt und er beim Backen eine Blase wirft.

Guter Vergleich. Kommt genau aus dem selben Grund: Der Kuchen hat sonst eine sehr ebene Fläche, da fällt eine Blase dann noch weit mehr auf. Wenn es schon wirklich unbedingt eine Erhebung geben muss, dann diese sehr flach, weitläufig und dezent halten. Aber selbst das wäre nicht mein Geschmack.

Die Krönung des Verbastelns stellt der Totenkopf anstelle des BMW Logos an der Front dar! b:

Das dachte ich mir auch gerade . Autsch !

PS: die 108er Felgen waren wirklich die schönsten die du am zetti verbaut hast ;).

Ich persönlich finde original Teile ( Aeropaket M Ausstattung ) immer noch am schönsten.
Ok bei den Felgen ist das was anderes.

Folie im Innenraum. Sattlerarbeiten etc. werten den Z4 auch sehr auf. Da die Optik ja zumindest im Innenraum noch verbesserungswürdig ist...

Aber mir pers. gefällt das was du gemacht hast eher nicht !

...jetzt noch ein beleuchteter Unterboden, Felgen die sich weiterdrehen wenn du an der Ampel stehst und seitliche Kiemen in die Kotflügel aus denen Dampf austritt wenn du auf nen Knopf drückst...dann bewerben wir dich und deinen Zetti für The Fast and the Furious Teil 11 :-)
Nix für ungut, hab Spaß damit und übrigens von all den Radsätzen die du montiert hast, sieht der originale 108er am besten aus! ;-)

Moin,

nun macht aber mal einen Punkt.
Ehrlich sein wie Jokin ist ja super, aber beleidigend oder persönlich
werden, muss man hier nun auch nicht.

Ich glaub auch, dass die Dom für die lange Z4 Haube zu kurz und zu hoch ist.

Aber sich an so ein Projekt heranzutrauen verdient schon Respekt. :t
Vielleicht machst du nächste Jahr ja nochmal Änderungen, mit der Folie
wirds ja nicht ganz so wild.

Gruß

tor

Gratulation zum Kauf deines Z4.
Kurz nach dem Kauf sah 'er' wirklich gut aus, danach ging's dann zuerst langsam aber mit stetig zunehmender Beschleunigung bergab.
Jetzt befindet er sich gerade im freien Fall!

...niemand ist hier beleidigend oder persönlich....wenn jemand seine Umbauten hier inseriert und um feedback bittet, hat er ja wohl eine subjektive Meinung verdient. Ich glaube kaum dass er jetzt alles rückgängig macht, nur weil 98% der user hier seinen Geschmack nicht teilen. Ihm gefällt's das ist das wichtigste, mir eben nicht und mit seiner Aussage hat er absolut Recht:...nachbauen wird das niemand und so wird sein Z4 ein Unikat bleiben.
piep piep piep...wir haben uns alle lieb!

Vielleicht findet jemand meine AngelEyes scheiße... hab ich auch nicht ausgeschlossen das es jedem gefällt ;)

merktse wat?

du hälst dich auch für nen ganz großen wa?:j

Man war das mal ein schöner Zetti. Hättest du Ihm nur das Aero-Paket spendiert und für das restliche Geld was du da rein gesteckt hast rundum weiße Blinker und schon wäre es ein wunderschönes Auto gewesen. Was du da jetzt jedoch alles veranstaltet hast geht meines erachtens überhaupt nicht b:

Meine reine Meinung:
Die Bilder zeigen, dass es viel Mühe war, diesen Umbau zu realisieren. Ich würde mich da nicht herantrauen.
Das Gesamtergebnis entspricht jedoch weder hinsichtlich des "Power-Domes" noch der Folierung meinem Geschmack. Die Folierung empfinde ich als zu dominat und den "Power-Dome" als formentechnisch unpassend zum Fahrzeug.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich weiterhin viel Freude an Deinem Zettie, egal wie Du ihn gestaltest.

Die Luftauslässe sehen ja garnicht mal schlecht aus.
Wenn der Dome dazwischen jetzt zu der Linienform des Fahrzeugs gepasst hätte, wär das ein sehr schicker Umbau.
Besonders die Lange Motorhaube ist ja ein Z4-Merkmal. Da kann man einfach keinen "kleinen" runden Knubbel drauf machen.

Das Heck ist mir persönlich etwas zu nackt, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.

Ansonsten find ich das vom Handwerklichen recht gut gelungen.

du hälst dich auch für nen ganz großen wa?:j

Den Gedanken hatte ich auch schon... ;)

Zum Thema:
Finde den Ansatz grundsätzlich nicht verkehrt, insbesondere wenn man fachlicher Laie ist. Ein gecleantes Heck habe ich auch, sieht mMn auch gut am ZZZZ aus, macht den Ar*** irgendwie noch breiter. ;)

Der "Powerdome" darf aufgrund der Größe aber nur "Dome" heißen und passt von der Form her prima an einen Fiat 500, der ist klein und knubbelig (bitte nicht sarkastisch verstehen, mein ich so). Auf der langgestreckten Zetti-Haube wirkt er aber fehl am Platz, viel zu klein und warum er nach hinten schmaler wird, erschließt sich dem Betrachter komplett nicht. Aber wie gesagt, guter Ansatz, mit dem Ergebnis nur leider nicht ganz ins Schwarze getroffen. ;)

Die Carbinfolie finde ich im Außenbereich auch nicht angebracht. Aber wenn sie dir gefällt, ist das ja OK. Ich würde dann allerdings den Schritt komplettieren und die Haube nach vorn über die Schürze verlängern und die Folie in der Linie bis runter an die Spoilerkante verlängern. Besser sieht as aber sicherlich aus, wenn du den Powerdome anders ausformst und das ganze dann in Wagenfarbe lackierst. Dann springt einen das optisch nicht gleich so an und fügt sich ins Gesamtkonzept ein.

Zu den Felgen muss ich den Anderen allerdings Recht geben, die 108er waren die Schönsten! :t Brock hat mMn noch nicht eine schöne Felge herausgebracht, zumindest nicht für den ZZZZ. Pflegeleicht sind die sicherlich, aber das ist auch schon der einzige Vorzug. Dass es ein Schnapp war, glaub ich gerne... :X

Soweit meine ehrliche und hoffentlich auch konstruktive Meinung dazu. :)

Naja ... &:

Dem M3 steht der Walbuckel weil er sich in die Gesamtform integriert - bei Dir jedoch ist die Form einfach so draufgesetzt und passt (meiner Meinung nach) überhaupt gar nicht zum Design.

Ich denke das liegt vor Allem daran, weil er die Form nicht passend zum Auto gemacht hat. Wie Frank richtig gesagt hat ist die Form beim M3 passend zur Fahrzeuglinie, zudem finde ich die Form im Z4 sehr selten und nicht sinnvoll (ob sie das beim M3 ist sei mal dahingestellt) aber die erinnert mich so an eine tätowierte "Knastträne".
Bei der original MZ4 Haube ist es ja passend zum Auto gemacht, diese ist geradlinig.

Ergo: Kauf dir bitte die M Haube! :D

merktse wat?

:D:D:D

Gratulation zum Kauf deines Z4.
Kurz nach dem Kauf sah 'er' wirklich gut aus, danach ging's dann zuerst langsam aber mit stetig zunehmender Beschleunigung bergab.
Jetzt befindet er sich gerade im freien Fall!

Boah ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus, das hier wird der Thread des Jahres! :D

So langsam verkommt der Z4 zum Bastelobjekt, wie die alten E30 und E36-Modelle. Schade drum.

Hör auf, das will ich nicht wahrhaben!!!

Weniger ist manchmal mehr.. Ein BMW steht auch irgendwo für elegantes, sportliches Design und Understatement.. Mit Ausnahmen: Oraaaannnjeeeeeee ;)

Von daher: Ende Stage I war genau richtig! :)

PS Ich hätte den Mut nit gehabt mal eben mein Baby aufzuschlitzen.. respekt!

Ich hätte den Mut nit gehabt mal eben mein Baby aufzuschlitzen.. respekt!
Glücklicherweise sind diese Umbauarbeiten auch wieder leicht zurückzurüsten; Neue Haube und neuer Heckdeckel und gut is.... Nur das Geld ist dann halt vernichtet.

Bei den Totenköpfen weiß ich nicht. Vielleicht haben die sich dann schon in die Karosserie eingebrannt :M

Ich merke gerade: Über Geschmack streiten ist immer noch des Deutschen liebstes Thema ;)

Somit mal ein paar kurze Worte zu meinen Eindrücken: was den "Knubbeldome" und den Einsatz der Carbonfolie angeht, stimme ich den meisten hier im Forum zu. In dieser Form wirkt es unpassend bzw. unfertig und nimmt dem Wagen so einiges von seinem Charisma.

Was mir allerdings gut gefällt ist die Lösung der Surfbretthalterung! Schlicht, nicht störend in der Optik und funktional :t

Abgesehen davon, dass mir das Gesamtpaket an Umbauten, Felgen etc. nicht gefällt zolle ich Dir aber verdammt großen Respekt, an die Umbauten so heranzugehen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn Du Dich von den teilweise kontraproduktiven Aussagen der anderen nicht entmutigen lässt und auf die (ebenfalls teilweise sehr guten) Verbesserungsvorschläge eingehst, bekommst Du den Wagen ganz bestimmt rund und individuell hin, so wie Du ihn haben willst!

Aber eins ist definitiv klar: mach die 108er gaaaanz schnell wieder drauf :P

Weniger ist manchmal mehr.. Ein BMW steht auch irgendwo für elegantes, sportliches Design und Understatement.. Mit Ausnahmen: Oraaaannnjeeeeeee ;)

Von daher: Ende Stage I war genau richtig! :)

PS Ich hätte den Mut nit gehabt mal eben mein Baby aufzuschlitzen.. respekt!

was soll man dazu sagen:w

er hat sich ja vorher günstigen ersatz besorgt also ist alles wieder mit einem handgriff rückrüstbar :t

Lieber E85,

jetzt ist es soweit. Du bist voll im Prollbereich angekommen. Preislich und damit auch optisch.

Schade eigentlich.

Die Henkel auf der Kofferraumklappe sind zum Wegschmeißen oder?

Zurück
Oben Unten