Mein Z4 M - the makeover

Siehste, bin immer noch voll dabei 😎
das war damals aber ein anderer thread ;-)
wenn ich teile von dem thread jetzt lese, wird mir schlecht - mit einem 19" radsatz in einem z4 200km zu fahren, oder am abholtag um 20 uhr mit den arbeiten beginnen und dann bis 4 uhr alles umbauen, oder mit dem fahrrad in brüssel vom bahnhof zur zulassungsstelle radeln weil ich sonst zu spät gewesen wäre...
 
Die silberne Blenden haben mich immer gestört. Wegen der Form des Diffusors sieht man viel von den Auspuffblenden. Meiner Meinung nach ist das zu viel chrom :) :-)

1623777457250.png

Jetzt schauts so aus - finde die hätte so vom Werk kommen sollen. Falls der 1M bleiben darf kommen so oder so die 1200€ Carbon Blenden (die ich dann schwarz lackieren werde 😂) von Akra mit dem Akra Endtopf. Für eine vorübergehende Lösung finde ich die 100€ gut investiert :-)

1623777404566.png


1623777429655.png
 
...und im z4 forum darf auch kein Bild von einem z4 fehlen... Am Wochenende Fotos für einen anderen forumskollegen gemacht. Das Foto war mein Favorit - ich finde den Motorraum einfach traumhaft 😍
(und zum ersten mal wird carbon nicht lackiert 😉)
6CEE5F0A-ACD0-4557-9140-EFF00E393520.jpeg
 
Die silberne Blenden haben mich immer gestört. Wegen der Form des Diffusors sieht man viel von den Auspuffblenden. Meiner Meinung nach ist das zu viel chrom :) :-)

Anhang anzeigen 500598

Jetzt schauts so aus - finde die hätte so vom Werk kommen sollen. Falls der 1M bleiben darf kommen so oder so die 1200€ Carbon Blenden (die ich dann schwarz lackieren werde 😂) von Akra mit dem Akra Endtopf. Für eine vorübergehende Lösung finde ich die 100€ gut investiert :-)

Anhang anzeigen 500596


Anhang anzeigen 500597
Mit Chrom siehts besser aus, finde ich zu mindest.
 
Genau - heute habe ich meinen Termin in der Prüfstelle. Und laut Gutachten kann ich die csl felgen nur fahren wenn ich diese Abdeckung habe. 🤦🏽‍♂️
 
Die Abdeckung an der Heckschürze??? Weshalb?

Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Radabdeckleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und DAUERHAFT HALTBAR mit der Radkastenkante verbunden sein (Schraub- oder Nietverbindung ist nicht vorgeschrieben, aber dauerhaft wird die Klebeverbindung in den meisten Fällen nur durch Industriekleber). Das Entfernen der Radabdeckleisten kommt einem Erlöschen der Genehmigung gleich.

1624274258430.png
 
einfach mehr sturz geben ;)
Österreicher san ja net so deppat 😂😂

Selbstverständlich muss du eine Achsvermessung vorlegen wo bestätigt wird, dass du innerhalb der Toleranzen bist. Auch mit max. Sturz brauche ich leider die schiache Dinger..

Was richtig deppat ist wenn man 3 Monate auf den Termin wartet und dann zum Termin fährt, um mitten am Weg festzustellen, dass man ohne Kennzeichen unterwegs ist... Am Telefon hieß noch, dass ab 5 min Verspätung wird der Termin abgesagt. War 10 min spät dran, dürfte aber meinen Termin wahrnehmen 🙈
 
...und im z4 forum darf auch kein Bild von einem z4 fehlen... Am Wochenende Fotos für einen anderen forumskollegen gemacht. Das Foto war mein Favorit - ich finde den Motorraum einfach traumhaft 😍
(und zum ersten mal wird carbon nicht lackiert 😉)
Anhang anzeigen 500605
@Rsyed Bist Du zufrieden mit der Ansaugung von Eventuri?

YouTube Videos habe ich schon alle durch...
 
Für Rad-/Reifen-Kombinationen muss eine entsprechende Abdeckung durch Karosserie oder Verbreiterungen gegeben sein (30° vor und 50° hinter der Lotrechten in Achsmitte). Die verwendeten und handelsüblichen Radabdeckleisten müssen eine gewisse Festigkeit/Steifigkeit aufweisen und DAUERHAFT HALTBAR mit der Radkastenkante verbunden sein (Schraub- oder Nietverbindung ist nicht vorgeschrieben, aber dauerhaft wird die Klebeverbindung in den meisten Fällen nur durch Industriekleber). Das Entfernen der Radabdeckleisten kommt einem Erlöschen der Genehmigung gleich.

Anhang anzeigen 501350
Ok habe ich noch nicht erwähnt bekommen bei meiner kürzlichen Umfrage. Ist das nur der Fall wenn man Spurplatten drauf hat?
 
Ok habe ich noch nicht erwähnt bekommen bei meiner kürzlichen Umfrage. Ist das nur der Fall wenn man Spurplatten drauf hat?
Ich habe aber keine Spurplatten hinten montiert... Vorne effektiv et 34 (10 mm Platten), hinten et 27mm.

@Rsyed Bist Du zufrieden mit der Ansaugung von Eventuri?

YouTube Videos habe ich schon alle durch...
Bin ein Fan vom Eventuri obwohl bei mir der Eventuri wegen der Klappenauspuffanlage nicht so klangtechnisch dominaniert.

@Janno ist ein großer Fan von dem Eventuri und kann dir auch weiterhelfen 🙂
 
Geschafft 🥳🥳🥳

CSL Radsatz, Spurplatten, Eventuri, AC Schnitzer Diffusor, Carbon Spoiler, Stahlflexleitungen, 19" Reifen und KW3 Fahrwerk sind jetzt eingetragen... Jetzt ist alles legal (bis ich wieder die Klappenauspuffanlage montiere und das Auto tieferlege) 😂😂🙈🙈

IMG_5644.JPG
 
Ich habe aber keine Spurplatten hinten montiert... Vorne effektiv et 34 (10 mm Platten), hinten et 27mm.


Bin ein Fan vom Eventuri obwohl bei mir der Eventuri wegen der Klappenauspuffanlage nicht so klangtechnisch dominaniert.

@Janno ist ein großer Fan von dem Eventuri und kann dir auch weiterhelfen 🙂
Ich wollte mir die JR SL01 mit 9,5 ET 25 für die HA bestellen, d.h ich brauch so eine Abdeckung. Angeblich mit Teilegutachten. Sehr verunsichert ich jetzt bin.😩
 
Ich habe aber keine Spurplatten hinten montiert... Vorne effektiv et 34 (10 mm Platten), hinten et 27mm.
Komisch…wurde bei mir anstandslos eingetragen. Die gingen nur mit der 5 mm Schnur durch und liessen den Wagen voll einfedern.
 
Komisch…wurde bei mir anstandslos eingetragen. Die gingen nur mit der 5 mm Schnur durch und liessen den Wagen voll einfedern.
leg mal etwas quer über die felge und kotflügel bei 30° bzw 50°und schau mal wie es bei dir ausschaut. So hats bei mir ausgeschaut und das ist in Österreich ein no-go (und wahrscheinlich bei euch auch aber ihr seids da nicht so kritisch):



img_2433-jpg.489542
 
Zurück
Oben Unten