Mein Z4 M - the makeover

Wenn du es nur über Geld/Autos schaffst glücklich zu sein, bist du ein armer Mensch ;)

Beides darf gern eine Ergänzung sein…
Warum wusste ich, dass jemand um die Ecke mit so etwas kommt :D :D

Keine Sorge,... mir ist sehr gut bewusst das Geld nicht alleine Glücklich macht. Etwas zwischen den Zeilen lesen kann da helfen ;)
 
Warum wusste ich, dass jemand um die Ecke mit so etwas kommt :D :D

Keine Sorge,... mir ist sehr gut bewusst das Geld nicht alleine Glücklich macht. Etwas zwischen den Zeilen lesen kann da helfen ;)
Genügend Geld zu haben macht deutlich zufriedener, vielleicht auch glücklicher als zuwenig Geld ist halt so.
 
ich habe vor paar Wochen in meinem Heimatland in Bangladesch Verwandte getroffen die wenig bis nichts haben, wirkten so viel glücklicher als die Leute die ich hier in Österreich kenne, die teilweise nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur BAB Geschwindigkeit in Deutschland… das ist stark regional und Tagesabhängig…

Wenn ich von Chemnitz nach Berlin fahre (A72, A38, A14, A9), kann ich fast überall unendlich fahren…

In anderen Regionen ist die Geschwindigkeit über die Verkehrsdichte oder Beschilderung teilweise stark eingeschränkt…
 
im G31 Forum haben paar 550d Fahrer ihre Durchschnittsgeschwindigkeitsrekords gepostet und da war der die Strecke Hannover -> Berlin der Tipp... Dementsprechend dachte ich mir, ich fahre die 60km mehr und fahre so nach Hause als an einem Freitag quer durch Deutschland auf der A3 zu gurken... Wie gesagt, da war so viel verkehr, dass erst nach 500km in Deutschland (und 2km vor der Tschechischen Grenze) dürfte ich die 200er Marke zum ersten Mal testen.. 😡
 
ps. Jahrestag ist.. :) :-)


heute von 3 Jahren den Belgischen Z4M geholt :-)
 
im G31 Forum haben paar 550d Fahrer ihre Durchschnittsgeschwindigkeitsrekords gepostet und da war der die Strecke Hannover -> Berlin der Tipp... Dementsprechend dachte ich mir, ich fahre die 60km mehr und fahre so nach Hause als an einem Freitag ...
Finde den Fehler :whistle: :D

Ich warte noch auf die Kommentare ala "Rasertouristen wie dir, geschieht das völlig zu Recht!" ;):roflmao:
 
...und keine 4 Monate später hat der S schon einen Nochfolger :) :-)

Vorgeschichte: wollte ursprünglich einen GTS, der wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt (Flug gebucht, 1 Tag vor dem Flug wurde das Auto verkauft - typisch Porsche Zentrum... arrogante *******). Aus Frust ist es dann der S geworden (so oder so schwer einen weissen mit Schalter in Europa zu finden, geschweige von einem 991.1 GTS in weiss als Schalter)... Und wie beim Si zu M, war es klar, dass wenn der richtige GTS am Markt ist muss der S Platz machen. So war es dann.. Am heiligen Abend unterschrieben und jetzt am Freitag abgeholt :-)

Es ist ein 991.1 3,8l Sauger GTS, BJ 2015, Handschalter, mit 16.700km geworden :) :-)
(falls wer einen S sucht, ich hätte einen zu verkaufen :-))

Anhang anzeigen 581247

Anhang anzeigen 581248
Sehr cool 😛
Aber wo Ist das Projekt, der ist ja fertig, was gibts da an Herausforderung ?😀😏
 
geh bitte :-)
Der S wird ein Teilespender verwendet, gestern zB hat es einen Heckleuchtentausch gegeben :) :-)

Die autos sind sich so ähnlich aber kleinigkeiten machen den GTS einfach anders.. 44mm mehr Spur hinten, Seitenschweller, Zentralverschluss mit breiteren Felgen, mehr gummi hinten (305 vs. 295) und und und...

IMG_1785np (Medium).jpg

IMG_1792np (Medium).jpg

IMG_1793 (Medium).JPG
 
Na toll, und Ich seh keinen Unterschied 🤪😂
Viel Spass beim basteln, was ist eigentlich aus den BMWs geworden?
 
Na toll, und Ich seh keinen Unterschied 🤪😂
Viel Spass beim basteln, was ist eigentlich aus den BMWs geworden?
na toll.. die 44mm (eigentlich 22m pro Seite) breitere spur hinten siehst du nicht? musst aber unbedingt zum Augenarzt 🤣

Die BMWs sind noch in der Wintergarage, wobei der eine oder andere jetzt im Sommer gehen muss... :) :-)
 
na toll.. die 44mm (eigentlich 22m pro Seite) breitere spur hinten siehst du nicht? musst aber unbedingt zum Augenarzt 🤣

Die BMWs sind noch in der Wintergarage, wobei der eine oder andere jetzt im Sommer gehen muss... :) :-)
Ok, jetzt wo du‘s sagst.
Aber die Rückleuchten sind doch gleich 🤪
Ein Satz Spurplatten wär aber günstiger gewesen.
🥳
Spässle, ich liebe diesen Fred 👍
 
zu meiner verteidigung:
1) der S hat schon 5mm scheiben 🤣
2) beim gts gehen keine distanzscheiben wegen dem zentralverschluss 🤣🤣🤣
 
Ein für mich neuer Fred. Man muss dem owner schon zugestehen, dass er weiß was gut ist und wie Geld glücksbringend eingesetzt werden kann. ;)

Schön zu sehen, wie simpel die Tachos aller drei Autos sind und trotzdem alle Informationen enthalten, die man beim Fahren benötigt. Dagegen verursachen die neuen Dinger Kopfschmerzen.
 
Meiner Frau habe ich heute erzählt, ich habe uns für das Wohnzimmer neue Bestuhlung bestellt :whistle: 🤣 😍

1677593175308.png

95f4710b-b4a6-433f-a7f9-41a64bc898d2


0451444e-abc0-4ab6-94b7-dff95af84caf
 
Meiner Frau habe ich heute erzählt, ich habe uns für das Wohnzimmer neue Bestuhlung bestellt :whistle: 🤣 😍

Anhang anzeigen 582303

95f4710b-b4a6-433f-a7f9-41a64bc898d2


0451444e-abc0-4ab6-94b7-dff95af84caf
Da die Naht da jeden Moment offen geht und das Spaltmaß unten katastrophal unzureichend ist... würde ich die entsorgen.... Annahmestelle für sowas findest du bei mir im Keller im Lager (Hamburg)... weil du es bist nehme ich die Dinger auch kostenlos an. Dank mir später.
 

Anhänge

  • Unbenannt22.JPG
    Unbenannt22.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 33
du wirst es nicht glauben aber die Dinger stehen gerade bei einem händler in Hamburg 🤣
Porsche Klappschalensitze sind top und bequem hatte ich fast 6 Jahre lang waren damals spotte günstig in der Aufpreisliste...was will der für die Dinger 9k€??
Ich korrigiere die Dinger gabs als Wahlmöglichkeit umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten