Mein Z4 M - the makeover

MM was ich hier gelernt habe, entweder M224 und Serien FW, oder CSL und unbedingt KW am Besten KW CS von WW.
Oder BBS RC oder RS oder Apex in sehr leicht in 18“.......... keine Ahnung😥😩
Ist ur schwierig zu entscheiden 😭
Oder, was sagen die alten Hasen🤫
Egal für welche Räder man sich entscheidet (ausser Apex (no chance weil keine Eintragung möglich)), standard fahrwerk ist keine Option 🙂🙂

Einen? Du brauchst mehrere... 😂😂

ist vermerkt...

MM was ich hier gelernt habe, entweder M224 und Serien FW, oder CSL und unbedingt KW am Besten KW CS von WW.
Oder BBS RC oder RS oder Apex in sehr leicht in 18“.......... keine Ahnung😥😩
Ist ur schwierig zu entscheiden 😭
Oder, was sagen die alten Hasen🤫

im Roadster hat ein CS mMn keine Berechtigung.
Das ist was für die wirklich härtere Gangart mit eventuellem Abstecher zu einem Trackday.
Es hat schon seinen Grund warum „jeder“ in seinem Z4M ein V3 fährt.
Man kann es entweder glauben, einbauen und sich dran mächtig erfreuen, oder so wie @Rsyed nur den Preis sehen und sich drüber ärgern dass so ein Z4M recht bockig fährt... 😅😅

nicht böse gemeint aber wenn ich für jeden M von dir einen knauf bestellt hätte, würde salesafter.eu glauben ich tue gewerblich damit handeln 😂 😂

@Cafe77 - Apex würde ich nie fahren weil 1) die werden wir in österreich nie eintragen können und 2) alle bilder von den amerikanischen foren schauen auch nur mega aus weil die breite felgen (optisch konkav vorne und hinten) nehmen und fette reifen in kombination mit einem radsturz wo ein kuberer aus 1km entfernt sieht du wirst mit einem taxi weiterfahren. Die "legale" EU kombination schaut mega langweilig aus. Eine Alternative wäre wirklich die bbs rc 303/300 Kombination aber wie du selber sagst, 225er auf 8,5 schaut genau so hmmm aus wie 255 auf 8,5...

@Harri185 - ich könnte mir nach jeder fahrt 100€ schenken um meinen ärger zu mindern weil der z4 so bockig fährt aber hätte so nach 5 jahren theoretisch trotzdem mehr Geld am Konto als wenn ich jetzt das heilige fahrwerk kaufe :) :-)

Bevor ich eine felgen/fahrwerk entscheidung treffe, schaue ich mal wie die Artform AF303 Graphit Matt Alufelgen im echt ausschauen...

z4m_12-jpg.415076

ausserdem wie kommst du auf KW CS? Das ist ja wieder 6-7 Scheine mehr als der v3 und auf dem ersten blick sehr schwierig hier in Österreich einzutragen (Einzelgenehmigung)?

ausserdem wie kommst du auf KW CS? Das ist ja wieder 6-7 Scheine mehr als der v3 und auf dem ersten blick sehr schwierig hier in Österreich einzutragen (Einzelgenehmigung)?
Also, ob ca. € 2.300 für V3 oder 2.700 (nur geschätzt) für CS ist auch schon egal. Dafür hat CS verstellbare Domlager für Sturz dabei.😊
Außerdem haben es eben nicht alle😃😃. Aber ich weiß nicht welches besser ist. Eigentlich geht es ja vorallem um Komfortgewinn, um die 19“ und Tieferlegung zu kompensieren
Wobei ich sagen muss, dass dies eigentlich nicht viel Geld ist wenn’s gut ist. Ein Öhlins schätze ich mindestens auf doppelte.

Frage eines Ahnungslosen mit Behördenallergie, braucht jeder ein eigenes Gutachten, oder wird auf ein Gutachten referenziert?

Jedes Auto braucht ein eigenes Einzelgutachten, weil das Gutachten wird für eine bestimmte Kombination (Fahrwerk/Räder/Karosserieteile in Kombination mit deine. Auto mit deiner Sonderausstattung) ausgestellt.

Alles andere wäre ja untypisch für Österreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, wenn ich mir oben das Bild vom Sepang mit den CSL Felgen anschaue, finde ich die vorderen CSL sehr fad und die hinteren Naja.😉
Da wirken die Felgen am Weißen eigentlich dynamischer, sollten vielleicht ein Spur heller sein.
Geschmacksache oder CSL Esotherik😃

@Cafe77 langsam machen wir zwei uns hier sehr unbeliebt in diesem forum - ich was das kw fahrwerk angeht und du gerade mit den csl felgen... 😂 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, wenn ich mir oben das Bild vom Sepang mit den CSL Felgen anschaue, finde ich die vorderen CSL sehr fad und die hinteren Naja.😉
Da wirken die Felgen am Weißen eigentlich dynamischer, sollten vielleicht ein Spur heller sein.
Du meinst sicher, CSL Erotik 😎

CSL Esoterik, ist halt die Standardfelge.

Ich glaube ich werde zuerst mal in forum fragen ob jemand seine kw's loswerden möchte. Kann mich mit dem neupreis noch nicht anfreunden 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Schauts was heute abend gekommen ist.
Genau vor einem Jahr (auf die Woche) habe ich das erste mal kontakt mit Landl gehabt. Ein Jahr später steht der, nach einem Umweg, jetzt in der Garage 🎉🎉🎉🎉

Auf dem ersten Blick schaut das ding breiter und tiefer aus als der Vorgänger. Aber morgen werde ich es in Ruhe anschauen.

EE26646B-0229-4AE8-96F4-573454E3004C.jpeg
6ADF8E07-63A2-4E54-9474-25DB1FA86C78.jpeg

A3277B80-7105-4C1F-B562-0B7D612952EE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten