Mein zukünftiges Ringtool gefunden - endlich :-)

Hehe, genau - wie dekadent :p :P

Aber ich mag diese schwarzen Stoffsitze einfach nicht, finde die Ledersessel auch viel einfacher zu reinigen :D

Zweitens passen die so schön in meinen weißen Innenraum :w :rolleyes5

Gruß Greg

Die Sitze sind echt dekadent :p :P.
Wo hast du vor die Motorabstimmung machen zu lassen?
Hast du Abgasmäßig was verändert?
Bei meinem Z3 hat die 25er Brücke + Abgsoptimierung + Abstimmung einiges gebracht. Und ich habe untenrum auch keinen Leistungsverlust! :thumbsup:

Warte noch auf Antwort von Schmickler (da hatte ich mein Z4 M Coupe auch abstimmen lassen).

Abgasseitig habe ich nur eine alte Bastuck-Tröte (noch die guten mit dem roten Schein :13wink3z::7madz::2bobby2z:) eingebaut, die Kats und der Krümmer sind "orischinal".

Will da jetzt auch nicht mehr Geld als nötig versenken (Saugrohr und Kennfeld müssen leistungstechnisch ausreichen).

Aber (leider) schon fast fertig - Innenraum wird noch mehr "racig" :

azyt.jpg

Dazu wird noch der Getriebetunnel komplett freigelegt, dementsprechend werde ich noch mit Carbon-Platten das Armaturenbrett ergänzen bzw. teilweise ersetzen.

Zusatzinstrumente sind schon verbaut, aber ein zwei Extra-Schalter (Startknopf, Knochen, ABS-Schalter, Benzinpumpen-Schalter) kommen noch dazu.

Gruß Greg

Hehe, nicht ganz :p :P

Bin gerade dabei die komplette Armatur am Getriebetunnel zu entfernen, dazu die Kabel komplett weg zu verlegen.

Wenn das Carbon-Dashboard dann fertig ist gibt es Bilder vom Innenraum (vorher / nachher) :thumbsup:

Gruß Greg

Hallo, lieber Greg,

hier mein kleines "Geschenk" zum Wochenende und als Entschuldigung für den verpatzten Termin von gestern... :M

Habe aber keinen Aufwand betrieben, nur die Höhe der Fahrzeuge angepasst. Das geht sicher mit etwas mehr Aufwand noch viel besser. Fabelhaft wären 2 Bilder aus derselben Perspektive...

Aber hier erst einmal mein Ergebnis der letzten 15 min:

Viele Grüße, Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Sooodale, der Ausbau geht weiter:

Alle Sitze + Konsolen raus (neue Konsolen sind bestellt, diesmal alles von Wiechers, da stimmt jedenfalls die Qualität, darüberhinaus kann ich dann endlich die perfekte Neigung einstellen und die Sitze weiter an den Mitteltunnel führen und somit besser am Lenkrad zentrieren - gleiche Flucht wird angestrebt).

Beifahrer-Airbag ist jetzt auch raus und die Kabel zur ABS-Abschaltung via Kippschalter sind verlötet.
ABS-Deaktivierung macht u.a. bei Drifttrainings im Verbund mit einer Fly-Off-Bremse Sinn :idea2:

Dazu noch den Kabelbaum allgemein "erleichtert", dazu die Stränge gelöst, beschnitten, verlötet etc....

Alle übrigen Kabel werden jetzt noch in Leerrohre verpackt und sauber verlegt, dazu noch die ein oder andere Macke im Innenraum nachlackiert.

Dazu kommt noch eine komplette Umgestaltung der Frontarmatur (Carbon-Platte mit Schalter) sowie Vorbereitungen für neue Schaltkulisse und Fly-Off-Handbremse - DRIFTEN YEAHHHh :thumbsup::rolleyes5:laugh2::chinese::11smashz::5jesterz::4guitaris:2thumbsup....

Hier die Vorher-Bilder:

lus0.jpg

Hehe, das sind ja nur Peanuts, sozusagen optische Schmankerl (abgesehen von der Fly Off) :p :P

Dummerweise hat mir heute ein Kollege ein lecker Angebot für eine komplette M Hinterachse gemacht, da könnte ich noch schwach werden... &::cautious::sneaky::heart:

Hi Greg

Na es wird doch.....! Brauchst bald ein neues Projekt, was?

Bin gerade am überlegen, ob deine alten Sitze nicht in einen E46 passen:inlove:

Gruß Utze

Die passen, ebenfalls die seitlichen Konsolen und Laufschienen.
Allerdings brauchst Du noch die passenden unteren Konsolen für den e46.

Kosten neu beide ca. 140 Euro, gebraucht ca. 90 Euro.

Bei Fragen einfach anrufen :-)

Gruß Greg

So, Schaltwegverkürzung eingebaut, war ohne Bühne nicht so einfach (Schaltarm muss dafür entfernt werden, normalerweise lässt man dazu das Getriebe ein wenig ab, ging aber auch so :sneaky:)...

images

Schaltet sich wirklich heftig - kurz und knackig, aber jeglicher Komfort natürlich nicht mehr existent :rolleyes:

Gruß Greg

So, kleines Update:

Neue Software von einem erfahrenen Spezialisten auf dem Steuergerät:

Anpassung an die neue Ansaugbrücke und Abgasanlage, dazu allgemein die KF geändert
Spritupgrade auf 102 ROZ
Drehzahlerhöhung von 6500 auf 7200

Kanns kaum erwarten den Bock zu knechten,
allerdings wird morgen noch die Karbon-Instrumententafel von mir bearbeitet und eingebaut.

Kleine Krönung: Ein externer Schaltblitz bei 7000 Umdrehungen.

Dremel und Lötkolben Marsch Marsch, Sonntag will das Wägelchen auf die Piste :b:j:b

Fotos folgen....

Und ich dachte kurzzeitig, es hätte Dich erwischt :O_oo:
Ein Stückchen vor mir ist ein oranger 1er (gleiche Farbe wie Deiner) eingeschlagen,
konnte aber nicht sehen ob es ein echter M war oder nicht.

Habe später erfahren, dass es kein M-Coupe war, ebenfalls kein Personenschaden :thumbsup:

Will am Freitag wieder zum Ring - wenn Du Zeit und Lust hast melde Dich 8-) :thumbsup:

Und hier noch ein paar Fotos der letzten Veränderungen:

nbx1.jpg

Zurück
Oben Unten