Mein zukünftiges Ringtool gefunden - endlich :-)

Habe mich nur mit dem Z3 M beschäftigt ;-) und dem Umbau des M-Paketes auf meinen Bock.

Auf jeden Fall werde ich den Dimitri öfter sehen ;-)

Christian, Was den S54 angeht: den würde ich alleine schon wegen des Sounds immer wieder nehmen, hrhrhr...
Ansonsten bin ich wahrscheinlich wirklich froh über geringere Leistung wenn es an die Grenzen geht ;-))

Kann's kaum erwarten endlich ein ordentliches Fahrwerk und Diff einzubauen.

Heute noch einmal Rücksprache mit der Möbelfirma gehalten,
die Folierungsfirma schickt denen jetzt ein Automodell vom E36 mit der geplanten Folierung,
wenn die abnicken kann's losgehen :-)

Muss jetzt noch schnell Außenspiegel und Heckflügel besorgen, damit die für mich kostenlos mitfoliert werden.

Geplant ist Grundfarbe Orange mit Schwarzer Werbung, die Felgen werden Orange pulverbeschichtet.

Gruß Greg

Wat is denn nu mit den Bildern? E36 mit orange find' ich übrigens richtig gut, hatte ich vor ein paar Jahren auch mal - ist leider kaputtgegangen.

100d0048c1rks.jpg

wrack1fepsj.jpg
wrack3yuopv.jpg

Ups, das sieht auf Bild 2 und 3 nicht gut aus :-/ du hattest nur hinten einen Käfig, oder? Scheint den Überschlag gut überstanden zu haben ;-)

War heute das erste mal auf der NoS, war schon ganz gut ;-)

Habe mich jetzt erst einmal für die Medium - Budget Lösung entschieden, Bremse vom Z4 3.0, powerdisc, ebc greenstuff und stahlflex. Mal schauen wie das so funktioniert.

Fahrwerk wird ein B14 Bilstein Gewindefahrwerk, habe das für 550 Euro nagelneu bekommen ;-) wenn's mir mal nicht mehr reicht kann ich das immer noch verkaufen :-)

Gruß Greg

Mir gings danach gut, nix passiert - Überrollbügel, Sparco EVO und Sechspunktgurte sei dank ;-)

Mit dem B14 machst Du bestimmt nix falsch, hab bisher nur gutes gehört. Verbau' das mit seitenverkehrten M3-Domlagern und Du hast erstmal genug Sturz. Wir warten noch immer auf Bilder von der Folierung.

Beim schnellen überfliegen, dachte ich, Gregory hätte sein neues Schätzchen schon geschrottet :eek: :o

:D

Hehe, so abwegig wär das nicht, kannst mal Herbert fragen ;-)

Chris, habe die Domlager vom M3 (Lemförder) schon verbaut (seitenverkehrt), geniale Sache :-)

Heute die Bremse von einem Forumskollegen abgeholt, die restlichen Bremsenteile und das B14 kommen die nächsten Tage, dann wird alles auf einmal verbaut.

Was die Folierung angeht, muss ich mich leider nach dem Auftragsgeber richten, der hat anscheinend mehr Geduld als ich ;-)))

Gruß Greg

Hab die E36 M3 Anlage mit 315x28 drunter. Dazu umgerüstet auf Powerdisc. Die ATE Ceramic sowie EBC green waren nicht fahrbar.
EBC halte ich letzter Zeit nicht mehr viel von. Viele Berichte mit Fotos von Problemen der Spange sowie komplett Belaglösen von der Trägerplatte.

Super auf dem Ring in der Kombi war Hawk Ceramik oder die EBC Blue.
Beide nicht für STVO. Die Blue haben aber den vorteild er schwarzen Trägerplatte. Fällt nicht so auf.

Mir gings danach gut, nix passiert - Überrollbügel, Sparco EVO und Sechspunktgurte sei dank ;-)

Mit dem B14 machst Du bestimmt nix falsch, hab bisher nur gutes gehört. Verbau' das mit seitenverkehrten M3-Domlagern und Du hast erstmal genug Sturz. Wir warten noch immer auf Bilder von der Folierung.

Hab gerade gelesen Du bist auch wieder im E36 Club :t

Habe gerade Fahrwerk, neues Diff und Z4 Bremse rumliegen zum Einbau, werde wahrscheinlich bis Sonntag fertig sein
und schon ein wenig auf dem Ring cruisen :) :-)

Das Diff kommt vom Falk, wenn Du auch noch eines mit Sperre suchst sag Bescheid, er macht alle Übersetzungen und Sperrgrade die man so brauchen kann zum fairen Preis.

Gruß Greg

Sowieso, hab nen 318is Class II und jetzt noch den 325i. Ich komm von den Dingern seit Jahren nicht weg. Man merkt immer was BMW ausmacht (ausgemacht hat...). Das macht einfach wahnsinnig Spaß und fühlt sich so echt an, gleichzeitig freut man sich danach wieder noch mehr auf den M weil es das gleiche "in krass" ist.

Hab Flo schon angeschrieben, B14 mit gedrehten Domlagern kommt da auch 'rein.

Viele Grüße

Christian

Hehe, leider fällt bei mir die Option "in krass" zukünftig weg

Mein Schnitzer M wurde gestern verkauft.

Aber das Tool wird mich schon aufmuntern

Gruß Greg

So, für heute fertig mit Schrauben...

Lief natürlich alles nicht so wie geplant, aber bei einem 18 Jahre alten Wagen nicht verwunderlich :p :P

Habe die vordere linke Stahlbremsleitung ausbauen müssen,
die Aufschraubmutter war so festgegammelt, da war nichts mehr zu machen :crynew:

Muss morgen früh zum Hydraulikspezi und mir schnell eine neue Leitung machen lassen...

Dafür ist das Diff mit Lamellensperre schon eingebaut und das alte Fahrwerk entfernt.

Manchmal wünsche ich mir eine Hebebühne, aber es geht auch ohne :t
Und der neue Elektroschlagschrauber ist einfach genial - liebe das Teil jetzt schon :roflmao:

Viele grüße von der Schrauberfront - Greg

P.s.: Am Sonntag soll es auf den Nürburgring
(muss dann wahrscheinlich Samstag Nacht noch die Bremsanlage freibremsen :whistle:)

IMG_1070.JPGIMG_1072.JPGIMG_1073.JPGIMG_1074.JPGIMG_1075.JPGIMG_1076.JPGIMG_1077.JPGIMG_1078.JPG

Hallo Leute,

der Umbau stagniert ein wenig, der Nachwuchs und die Uni halten gerade alle verfügbaren Zeitressourcen gebunden ;)

UpDate: Nachwuchshobbyschrauberin Hanna, geb. am 17.05.2013, 3580g, 53cm, kerngesund und starke Lungen :D
Fotos folgen noch ;)

UpDate KFZ:

War dabei die Teermatten rauszukratzen und den Innenraum fürs Lackieren vorzubereiten.

Der Käfig von Wiechers (Standard Typ E, zusätzlich: doppelter Flankenschutz, Kreuz mit Knotenblechen, Gurtstrebe und H-Strebe)
ist bestellt (Lieferzeit ca. 5 Wochen), wird eingeschweißt und zusammen mit dem Innenraum weiß lackiert werden.

Zusatzinstrumente + Sensoren (Öldruck und Öltemperatur) sind schon da und warten ebenfalls auf Einbau.

Riffelbleche für den Fußraum werden nach Käfigeinbau von einem befreundetem Schlosser angefertigt und passgenau eingebaut, ebenso werden dann die Konsolen für die Sitze passend angefertigt, ggf. noch ein Spacer für das Lenkrad eingebaut (geschüsseltes MoMo Lenkrad verfügt jetzt endlich über einen Schleifring, dementsprechend funktionieren Hupe und Blinkerrückstellung wieder :t

Folierung wurde jetzt auf Kommunalorange und Königsblau vom Sponsor festgelegt, die Werbeagentur macht gerade noch die Aufrucke fertig, dann kanns losgehen. Felgen sollen später dann Orange pulverbeschichtet werden.

Habe sicherlich noch einiges vergessen, aber das muss jetzt erstmal reichen...

Gruß Greg

Nur keinen Stress Greg! Gibt jetzt noch was viel wichtigeres in deinem Leben als das Tool! :-)
Herzliche Glückwünsche nochmal von Claudia und mir!

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und gute Nerven :) es wird nun nie mehr langweilig ;)

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute der "Jungfamilie" ;-) da habt Ihr echt was süsses hinbekommen! LG M&C

Zurück
Oben Unten