Meine Erfahrung KW V3

@der andi65
Hast du mal bei KW selbst nachgefragt, ob sie dir ein für dich passendes Setup einstellen würden. Denen sollte eigentlich sehr daran gelegen sein, dass kein Kunde - noch dazu beim V3 - unzufrieden ist. Und Fichtenberg wäre doch auch nicht allzu weit weg.
 
@der andi65
Hast du mal bei KW selbst nachgefragt, ob sie dir ein für dich passendes Setup einstellen würden. Denen sollte eigentlich sehr daran gelegen sein, dass kein Kunde - noch dazu beim V3 - unzufrieden ist. Und Fichtenberg wäre doch auch nicht allzu weit weg.
War mir gar nicht bekannt,das kW diesen Service anbietet,finde ich interessant! Vielen Dank für Deinen Hinweis,dann wird auch wieder der Spaß am Fahren zurückkehren...
 
War mir gar nicht bekannt,das kW diesen Service anbietet,finde ich interessant! Vielen Dank für Deinen Hinweis,dann wird auch wieder der Spaß am Fahren zurückkehren...

Ich weiß nicht, ob KW es direkt anbietet. Daher am besten mal nachfragen.
 
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Glückwunsch zum gelungenen Set up!
Ich selbst bin mit meiner v3 Einstellung( nicht von W.W.) weniger zufrieden...viel zu hart und völlig unkomfortabel.

Ich hab ja seit kurzem auch das V3 in meinem E89 3,5i und bin bezüglich des Komforts total überrascht und zufrieden. Hab zusätzlich noch die H&R Stabis drin.

Hatte auch tierisch Angst, dass das Fahrwerk zu hart sein könnte, aber Schmickler hat die von mir gewünschte "komfortable Landstraßenabstimmung" perfekt hinbekommen. Und auch auf der Autobahn passt es....
 
...ja im Hof bei WW schon - aber wo der in der Regel quer fährt, ist unten, über die kleine Brücke in der folgenden, engen S-Kurve mit 2x 90 Grad Winkel...

Das stimmt, aber er macht das ja auf Asphalt auf der Straße! Das macht dem M3 nix aus. :p :P:D
Auf Schotter driften kann ja jeder! :) :-)

Ich kenne die (legendäre) WW-Testrunde aus eigener Erfahrung. :14yesz:

Und ich schrieb doch gar nicht, dass er dort oben driftet. Für @Minotaurus 3.0 genügt es schon, wenn die Berta allein darauf rumsteht und eine Ameise husten könnte. (Vielleicht fügt er noch sein Foto der Verzweiflung vom letzten Treffen ein.) Um mehr ging es doch überhaupt nicht.
 
Zurück zum Thema:
Vorhin nach nem halben Tag Starkregen im Nassen bei ca 18Grad nach Hause gefahren. Ich war wie immer bei Nässe erstmal vorsichtig unterwegs, hatte DTC aktiviert. War aber nicht notwendig. Vortrieb ohne Ende und Kurvengeschwindigkeiten höher als vorher bei Trockenheit. Untersteuern wirklich 0,0. Keine Regeleingriffe solange man sauber fährt. Fast schon erschreckend wie schnell man jetzt selbst bei Nässe unterwegs sein kann. Das Auto ist dadurch auch viel sicherer geworden. Ich bin mal gespannt wie lange ich brauche um mich an den Grenzbereich ranzutasten und vor allem bin ich gespannt wo dieser nun liegt. Ich glaube ich bin noch weit weg davon... Wahnsinn wie das Auto fahren kann und Wahnsinn wie BMW das Auto von Beginn an mit RFT und untersteuernder Fahrwerkabstimmung verhunzt hat. Nur die bescheidene Lenkung bleibt. Wie hat es WW beschrieben: „Wie wenn man im Marmeladenglas rumrührt“. Könnte man das auf die M-Lenkung umbauen...ich würde es machen! :) :-);)
 
Ich kenne die (legendäre) WW-Testrunde aus eigener Erfahrung. :14yesz:

Und ich schrieb doch gar nicht, dass er dort oben driftet. Für @Minotaurus 3.0 genügt es schon, wenn die Berta allein darauf rumsteht und eine Ameise husten könnte. (Vielleicht fügt er noch sein Foto der Verzweiflung vom letzten Treffen ein.) Um mehr ging es doch überhaupt nicht.

Nee nee.... nur bei Schotter... keine Sorge! ;)
Ansonsten geht's noch! :D
 
Das Auto ist dadurch auch viel sicherer geworden. Ich bin mal gespannt wie lange ich brauche um mich an den Grenzbereich ranzutasten und vor allem bin ich gespannt wo dieser nun liegt. Ich glaube ich bin noch weit weg davon... Wahnsinn wie das Auto fahren kann und Wahnsinn wie BMW das Auto von Beginn an mit RFT und untersteuernder Fahrwerkabstimmung verhunzt hat.
Alles richtig gemacht :12thumbsu
 
Zurück zum Thema:
Vorhin nach nem halben Tag Starkregen im Nassen bei ca 18Grad nach Hause gefahren. Ich war wie immer bei Nässe erstmal vorsichtig unterwegs, hatte DTC aktiviert. War aber nicht notwendig. Vortrieb ohne Ende und Kurvengeschwindigkeiten höher als vorher bei Trockenheit. Untersteuern wirklich 0,0. Keine Regeleingriffe solange man sauber fährt. Fast schon erschreckend wie schnell man jetzt selbst bei Nässe unterwegs sein kann. Das Auto ist dadurch auch viel sicherer geworden. Ich bin mal gespannt wie lange ich brauche um mich an den Grenzbereich ranzutasten und vor allem bin ich gespannt wo dieser nun liegt. Ich glaube ich bin noch weit weg davon... Wahnsinn wie das Auto fahren kann und Wahnsinn wie BMW das Auto von Beginn an mit RFT und untersteuernder Fahrwerkabstimmung verhunzt hat. Nur die bescheidene Lenkung bleibt. Wie hat es WW beschrieben: „Wie wenn man im Marmeladenglas rumrührt“. Könnte man das auf die M-Lenkung umbauen...ich würde es machen! :) :-);)

...die bescheidene Lenkung kann man auch "korrigieren" - einfach den 3.0si gegen einen ///M tauschen... :p :P:D:whistle::lipsrseal2corn2
 
...die bescheidene Lenkung kann man auch "korrigieren" - einfach den 3.0si gegen einen ///M tauschen... :p :P:D:whistle::lipsrseal2corn2
Jaja ich weiß, aber find mal einen phoenixgelben und erklär das meiner Frau. Und dann alles nochmal mit V3 und WW und so...neee. :confused::p :P
 
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