Mercedes lässt den SLK / SLC sterben

hui das ist hart, was ist mit den mercedes käufern die gerne wieder einen hätten und eine generation warten? heisst also die schauen sich woanders um.
tja mercedes hat sich damit denke ich ins eigene fleisch geschnitten.
auch wenn roadster/sportwagen ein nischenfach ist,so denke ich wird auch mercedes diese käufer gebraucht haben.
sehr schade.

Ja SL, S-Klasse, E-Klasse und C-Klasse Cabrio sowie AMG-GT Roadster gibt es weiterin. Die haben das Segment nur noch weiter in Richtung 100t€ und mehr verlegt.
Audi wird den TT übrigens auch ersatzlos streichen, ebenso wie das A5 Cabrio und Coupe. Es wird eine TT A5 Mischteil geben. Form eher TT aber 4 Türen. Zweitürer werden nicht mehr gekauft.
Da können wir BMW nur mehr als danke sagen für den neuen Z4 und den 8er(auch wenn der für die allermeisten unerschwinglich bleiben wird)

Ja SL, S-Klasse, E-Klasse und C-Klasse Cabrio sowie AMG-GT Roadster gibt es weiterin. Die haben das Segment nur noch weiter in Richtung 100t€ und mehr verlegt.
Audi wird den TT übrigens auch ersatzlos streichen, ebenso wie das A5 Cabrio und Coupe. Es wird eine TT A5 Mischteil geben. Form eher TT aber 4 Türen. Zweitürer werden nicht mehr gekauft.
Da können wir BMW nur mehr als danke sagen für den neuen Z4 und den 8er(auch wenn der für die allermeisten unerschwinglich bleiben wird)
Gsd wird der TT gestrichen!!

Der SLK liefert(e) nicht die benötigten Erträge für CASE. Also einstellen. lt. meinen völlig unverbindlichen Infos vom letztem Sommer(-fest) kommt da aber was 'kleines' (feines?) von AMG. Wie das dann funktionieren soll ist mir nicht klar. Aber evtl findet so ein Baby GT seinen Markt.

...tja mercedes hat sich damit denke ich ins eigene fleisch geschnitten.
auch wenn roadster/sportwagen ein nischenfach ist,so denke ich wird auch mercedes diese käufer gebraucht haben. ...
Ach so, du meinst, Mercedes beendet die Baureihe, weil man dem Konzern gerne etwas Schlechtes tun möchte? :rolleyes4

Liebe Leute, wenn die Baureihe noch rentabel wäre und auch bliebe, dann würde sie fortgeführt. So ist es aber wohl eher nicht. :whistle:

Sehr gut für den Z4!
Aufgrund der rückläufigen Käuferzahl in dem Segment stand er ja auch schon auf der Kippe. Nur aufgrund der Kostenteilung mit Toyota wurde er gebaut. Wenn jetzt die beiden Hauptkonkurrenten wegfallen, besteht eher die Hoffnung, das der G29 nicht der letzte Z4 wird.

Der SLK ist/war schon ein Klassiker! :t
Was machen denn jetzt die "Arztfrauen" ? :eek: :o
Ob es den Z3 und Z4 ohne SLK gegeben hätte?
Wer weiß, ob nicht der G29 auch der Letzte seiner Gattung ist? &:

Den TT dagegen wird wohl eher KEINER vermissen! :d

Möchte nicht AMG einen kleinen GT bringen, der kann ja die Lücke füllen.
Und das der SLK geht wundert mich nicht das Gerücht gibt es seit fast einem Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
... Zweitürer werden nicht mehr gekauft. ...
Von mir schon - ich kann mir Viertürer ja leider nicht leisten. :(

Immerhin fallen auch ein paar Audis weg. Jeder Audi, der nicht gebaut wird, ist ein guter Audi. :D Falls übrigens die Preise für den AMG GT noch eine Weile weiter fallen, dann bekommt man die Dinger bald ohnehin für den Preis eines SLCs. :X

Ob es den Z3 und Z4 ohne SLK gegeben hätte?
Der Z3 ist 1995 rausgekommen, der SLK 1996.
Ich denke schon dass es den Z3 auch ohne den Benz gegeben hätte. 😬

Die Frage müsste lauten: Ob der e89 auch ein Blechdach bekommen hätte, ohne dem SLK. 🤔

So gesehen hätten die der SLK besser viel früher einstellen sollten.

Bin mir gerade unschlüssig, vielleicht gut für BMW und den G29 das wäre ja erfreulich.

Jedoch wer denkt an uns die sich aus Freude am Fahren auf schönen Landstrassen herumtreiben?
Jahrelang war das recht einfach...
SLK im Weg, ggf. Blinker links und vorbei. Mit Gegenwehr ist meist nicht zu rechnen.
TT im Weg, ggf. Blinker links und vorbei. Evtl. mit Gegenwehr rechnen, vorsicht bei den S Modellen und höchste Vorsicht bei den wenigen RS Modellen...Könnte sich um Kampfpiloten mit übertriebener und evtl. erfolgreicher Gegenwehr handeln.
Was machen wir nun wenn die sich in Zukunft einen G29 kaufen...Ganz neue Herausforderung im Straßenverkehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten