Merlin`s M40i Pure Impulse

Sehr schöne Farbkombination, viel Spaß mit Deinem Neuen! :) :-) :t

Sehr schönes Kfz, Glückwunsch. Meins sieht bis auf den Handrührstab gleich aus.
War das nicht so dass beim pure impuls nur die Sitze in Cognac waren und nicht die Türtafeln und die Mittelkonsole?

War das nicht so dass beim pure impuls nur die Sitze in Cognac waren und nicht die Türtafeln und die Mittelkonsole?
Kannst Du auswählen.
Entweder Seitenteile und Mittelkonsole in schwarz, dafür mit dem farbigen Keder in den Sitzen, oder eben meine Variante mit Seitenteilen und Mittelk. dafür "nur" einfarbige Keder im Sitz.

Gru0 Volker

Gefällt mir deutlich besser als "nur" die Sitze. Bin jetzt noch am überlegen ob ich nicht das Lenkrad oben und unten mit dem cognac-Leder beziehen lassen soll um den den Gesamteindruck abzurunden.

Gefällt mir deutlich besser als "nur" die Sitze. Bin jetzt noch am überlegen ob ich nicht das Lenkrad oben und unten mit dem cognac-Leder beziehen lassen soll um den den Gesamteindruck abzurunden.

Ich wollte es auf jeden Fall da mir, nur die Sitze in Cognac, der Innenraum sonst zu dunkel geraten wäre.

So schön! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Jetzt fehlt nur noch der Fahrbericht... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So schön! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Jetzt fehlt nur noch der Fahrbericht... ;-)

Kommt noch. Bin nur kurze Strecken unterwegs.
Überall vorbeischaun, natürlich herzeigen.
Termine vereinbart für weitere Individualisierungen.

Aber der erste Eindruck ist; ein sehr agiles Heck, lenkt gut mit, fährt sich sehr leichtfüßig, Motor hängt gut am Gas, Lenkung direkt, stabile Vorderachse.
Aber..........
Hinten kommt halt so gut wie nix raus. :confused: Das wusste ich aber vorher.

Die 7 Jahre Camaro V8 haben mich gründlich verdorben. Da ist alles leise was so rumfährt dagegen.
Abhilfe kommt, durch die AGA von TPS Performance, plus Eventuri Ansaugung und HJS Downpipe. Aber halt erst nach der Garantie Zeit

Gruß Volker

Fühl ich direkt mit dem v8..
Hatte einen 5.7er HEMI im Challenger R/T vorher und hab auch „nur“ den 30i.

Das ist echt ne Umstellung. Besonders weil der chally halt echt fast schon zu asozial laut war mit der originalen US Anlage.. aber eingetragen und abgenommen war es ;)

Ich versuche mal das leisere Fahrgefühl zu genießen und die Vorzüge zu sehen, dass man zb seinen Beifahrer hört oder die Musik nicht immer auf Abschlag machen muss :roflmao:

Geplante weitere Maßnahmen zur Individualisierung:

Maxton Cup Spoilerlippe V.3 für M-Paket Facelift ( Hochglanzschwarz )
Seitenschweller Cup Leisten ( Hochglanzschwarz )
Heckdiffusor Lackierung in Hochglanzschwarz
Eibach oder H&R Distanzscheiben
UR Glaswindschott
Z4 Prägung an den Ü-Bügel in Frozen Green
3D Kennzeichen in Hochglanzschwarz
Winterbereifung Damina Performance DM13 Bronze matt ( ob nun Winterreifen oder Ganzjahresreifen muss ich mir noch Gedanken machen )

Erledigt.

"Z4 Prägung an den Ü-Bügel in Frozen Green"
Hört sich interessant an. Wie ist die Umsetzung geplant?:sneaky:

Geplante weitere Maßnahmen zur Individualisierung:

Maxton Cup Spoilerlippe V.3 für M-Paket Facelift ( Hochglanzschwarz )
Seitenschweller Cup Leisten ( Hochglanzschwarz )
Heckdiffusor Lackierung in Hochglanzschwarz Lackieung nicht möglich, wird nun Hochglanzschwarz foliert
Eibach Distanzscheiben 10 mm rund um
UR Glaswindschott ==>erledigt
Z4 Prägung an den Ü-Bügel in Frozen Green ( wird schwierig )
3D Kennzeichen in Hochglanzschwarz ==>erledigt
Winterbereifung Damina Performance DM13 Bronze matt ( Ganzjahresreifen Pirelli )
Türprojektoren M-Performance
Keramikversiegelung

So, der Lackierer hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Um den Heckdiffusor Einsatz zu lackieren, müsste die Stoßstange demontiert werden.
Das ist ihm zu riskant.
Alternativ dazu wird das jetzt am Montag gemeinsam mit der Keramikbeschichtung in Hochglanzschwarz foliert.

Gruß Volker

Am Dienstag bekomm ich den Wagen wieder.
Ich bin ebenfalls gespannt.
Kann mir echt nicht so richtig erklären, warum BMW den Abschluss nicht in schwarz gefertigt hat. :whistle:

IMG_7617.jpg

So, der Lackierer hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Um den Heckdiffusor Einsatz zu lackieren, müsste die Stoßstange demontiert werden.
Das ist ihm zu riskant.
Alternativ dazu wird das jetzt am Montag gemeinsam mit der Keramikbeschichtung in Hochglanzschwarz foliert.

Gruß Volker
Totaler Quatsch. Der Diffusor kann problemlos de- und montiert werden, ohne das die Heckstoßstange runter muss. Habe ich selbst schon 2x praktiziert…

Zurück
Oben Unten