Metal Fans hier unterwegs?

Ich habe gerade in der ARD Mediathek 'ne gute Doku gesehen. Kreator ist zwar nicht so mein Fall, aber die Vater- / Sohn-Beziehung finde ich sehr cool. Der Junge erinnert mich auch an mich selbst vor hundert Jahren. Gib nicht auf, bleib' bei der Musik, wenn Du merkst, Du hast etwas drauf, egal, was andere Dir einreden wollen.

Tim, der Metalhead
 
Ich habe gerade in der ARD Mediathek 'ne gute Doku gesehen. Kreator ist zwar nicht so mein Fall, aber die Vater- / Sohn-Beziehung finde ich sehr cool. Der Junge erinnert mich auch an mich selbst vor hundert Jahren. Gib nicht auf, bleib' bei der Musik, wenn Du merkst, Du hast etwas drauf, egal, was andere Dir einreden wollen.

Tim, der Metalhead

Destruction war damals die Band der Stunde...die kamen in den 80ern zeitgleich mit Kreator hoch. Die Jungs von Destruction waren ja aus Weil am Rhein - ich erinnere mich noch daran, wie ich mit Schmier (Leadsänger und Gitarrist) in der Rockfabrik in Ludwigsburg mit einem Bier zusammen stand. Die Jungs sahen damals echt heiß aus in ihren Outfits...

.....ach das waren noch Zeiten, als man Metallica, Slayer und Venom in der Rockfabrik gemeinsam mit gerade mal 200 anderen Verrückten live gesehen hat....die Jungs sind alle nach den Konzerten ganz normal im „Volk“ dabei gewesen und haben mitgesoffen und gefeiert....
 
Mein letztes Konzert vor corona. Februar in der Moritzbastei Leipzig, Clan of Xymox👍🏻👍🏻👍🏻
Clan of Xymox habe ich erstmalig live 2014 in Köln auf dem Amphi Festival gesehen und dann 2019 ein Konzert im Cult Nürnberg. Moritzbastei kenne ich auch. Hat mir ganz gut gefallen.
 
@Hocico666
Wie sieht es denn mit dem Clubleben in der Szene so bei euch aus (Leipzig)?
Habe den Eindruck es ist bedeutend ruhiger geworden. Bin überwiegend im süddeutschen Raum unterwegs. War die letzten Jahre öfter in München, gefühlt ist da mittlerweile nicht mehr viel los (also schon vor Corona). In Nürnberg gab es glücklicherweise noch ein paar Clubs/Veranstalter und man konnte jedes WE was unternehmen. Vor einigen Jahren war in Köln auch noch verhältnismäßig was geboten. In Berlin bin ich leider nicht so fündig geworden.
Bin mal auf Postcorona gespannt, hoffe inständig das einige Locations bzw. Veranstalter überleben.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Leipzig, Dresden und Chemnitz gibt es noch ein ganz gutes clubleben. Leipzig vor allem im Werk 2 und Moritzbastei. Ich habe noch mehrere konzertkarten die auf ihren Einsatz warten. Zb. Living the Darkness im April im werk 2 ist bis jetzt noch nicht wieder verschoben. Screenshot_2021-02-14-15-50-44-222_com.android.chrome.jpg
 
Erinnert mich wieder an das mit härteste Album in meine Sammlung. Hier der meiner Meinung nach beste Song. Ist aus der Zeit mit dem Sänger/growler von Opeth.

 
Sehr cooler und musikalisch beeindruckender Song von der neuen Haken(Prog Metal). Gibt das ganze Album Gottseidank auch instrumental. Der Gesang ist belanglos bis nervig und hatte nie den nötigen punch für die Musik finde ich.

 
Das Lied verläuft wie ein typischer Arbeitsttag von mir.
Beginnt eigentlich recht gut, wird dann fragwürdig und geht schnell in "boah warum tue ich mir das an" über.... :D

Edit, grad kürzlich drüber gestolpert, das hab ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehört
 
Nicht so ganz heftiger Metal, aber passt ganz gut zur derzeitigen Situation in und um Israel/Gaza – und der Hansi von Blind Guardian ist auch dabei (so habe ich das gute Stück überhaupt gefunden). Je öfter ich den Song höre, desto besser wird er - echt nicht schlecht:

ORPHANED LAND feat. Hansi Kürsch - Like Orpheus


Übrigens, wo wir gerade bei Helloween waren… wer den Kai Hansen gut findet (Gammaray / Helloween), sollte man nach 'Hansen & Friends' suchen - es gibt zwei Alben, die ich so noch gar nicht kannte. Ich mag den Kerl einfach als ehrliches Nordlicht. Ich habe ihn schon ein paar mal live gesehen, der ist einfach ein Unikat, echt und er hat wirklich einen bedeutenden Grundstein für den deutschen Metal gelegt. Sehr sympathischer Typ!!!
 
Oh ja, Orphaned Land ist cool, hab selber zwei Alben. Wer Oriental Metal mag darf auch mal gern in Myrath reinhören. Kommen aus Tunesien. Hab die Live als Vorband von Symphony X gesehen und die waren der Hammer (besser als die Hauptband ;))

 
Wer Oriental Metal mag darf auch mal gern in Myrath reinhören. Kommen aus Tunesien. Hab die Live als Vorband von Symphony X gesehen und die waren der Hammer (besser als die Hauptband ;))

Kann ich bestätigen (obwohl Symphony X ebenfalls gut war) - das war dann die Tour 2019 (hatte sie in Hamburg gesehen) - ach ja, 'damals' gab es noch Livekonzerte… das fehlt wirklich!!!

Hier kommt noch etwas aus dem Norden: Ivory Tower


Hier gibt's noch 'ne kleine Fotostrecke von den Jungs aus Schleswig-Holstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten