Metal Fans hier unterwegs?

Es gibt auch in der Schweiz talentierte junge Frauen, die gute Mucke machen. Habe gerade über einen Artikel in einer Zeitung diese Band kennengelernt:

Burning Witches


CU
Peter
 
Mir grad wieder eingefallen. Mein allerliebster Game Soundtrack aller Zeiten von Sonic Mayhem :)

bester Song:


soundtrack

 
Ich habe mich heute tierisch darüber gefreut, dass Iron Maiden 03.09. ein neues Album namens SENJUTSU herausbringen. Vielleicht war das bereits allgemein bekannt, mir aber bisher nicht. Hier ein Vorgeschmack:


Der Bruce hat nach seiner Erkrankung scheinbar wirklich hart an sich gearbeitet. Man hatte bei der letzten Tour wirklich Einbrüche hören können - nicht arg schlimm, aber hörbar. Das klingt für mich aber wieder extrem nach 110%. Saustark!!! Ich freue mich auf das neue Album und außerdem horte ich hier noch ein paar Karten für das Maiden-Konzert in Bremen, dass vor der Pandemie stattfinden sollte. Die Tickets behalten noch immer Ihre Gültigkeit 😛
Bin gespannt, welches Programm/Show da 2022 geboten wird, sofern solche Open-Airs wieder stattfinden können. Ich muss diese Band unbedingt noch mal live erleben - komplett und mit Bruce Dickinson, bevor ein Mitglied der Originalbesetzung zu Lemmy oder Dio gehen muss - ich höre Maiden schon seit dem Jugendalter, das war wirklich die entscheidende Metal/Rock-Einstiegsdroge und hat mich im Gitarrenspiel und melodiös extrem beeinflusst, AC/DC war auch mein großer Wegbereiter, aber ein Witz dagegen.
Aber ich würde mich noch viel mehr darüber freuen, wenn nach diesem Album noch viiiiiiel mehr käme…

Hoffentlich klappt das im nächsten Jahr mit dem Konzert!!!!!!!!

--

Von Dream Theater soll am 22.10. auch etwas Neues kommen: A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
Darauf freue ich mich auch schon und hoffe, dass sie endlich wieder zurück zu ihren Wurzeln finden. Die letzten Alben waren doch etwas ungewohnt und etwas anstrengend;-)

Hier noch ein paar Release-Termine harmloser Art:

06.08. - Nightwish - ONCE
27.08. - Jinjer - WALLFLOWERS
03.09. - Iron Maiden - SENJUTSU
22.10. - Bullet For My Valentine - BULLET FOR MY VALENTINE
22.10. - Dream Theater - A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD
22.10. - U.D.O. - GAME OVER!
29.10. - Running Wild - BLOOD ON BLOOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das letzte Dream Theater Album (Distance over time) immerhin das beste seit Portnoy die Band verlassen hatte. Das hab ich sogar mal wieder länger gehört. ansonsten ist da bei mir nach Jahrzehnten auch eine gewisse Sättigung eingetreten, zumal sie sich doch etwas wiederholen und einfach niemals wieder an die Meteropolis Part II es rankommen… das, meiner Meinung nach, beste Konzeptalbum aller Zeiten!! Es vergehen kaum zwei Wochen seit 2001 an denen ich dieses Album nicht mindesten einmal höre.
 
Dream Theater haben ein neues Album und … oh, da läuft eine Katze ;)

Die erfinden sich auch nicht neu, das ist ja klar, aber der neue Song ist meiner Meinung nach mega zusammengestückelt.
 
Dream Theater haben ein neues Album und … oh, da läuft eine Katze ;)

Die erfinden sich auch nicht neu, das ist ja klar, aber der neue Song ist meiner Meinung nach mega zusammengestückelt.

Das Album ist ja noch nicht draußen. Ich hoffe nicht, dass die Jungs ihr bestes Stück vorab veröffentlicht haben (wird aber wohl niemand machen). Nach den ersten zwei Durchgängen kann ich damit auch noch nicht viel anfangen. Bei Dream Theater habe ich mir aber angewöhnt, nicht mehr spontan zu urteilen. Zumindest bei mir braucht es meistens seine Zeit. Es gibt Alben, die ich auch erst nach einigen Durchgängen verstehe, mit etwas Abstand oder Pausen gut finde, andere sind stattdessen gleich auf der Favoritenliste. Schauen wir mal, was das Gesamtwerk am Ende als Eindruck hinterlässt…
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Geiler war ja das…was die Jungs um Scott kurz nach der Fertigstellung von „Spreading the Disease“ gemacht haben….nämlich S.O.D.! Aufgenommen an einem Tag mit absurden Titeln und Inhalten eines der besten Alben aller Zeiten!

MOSH!!!!!!

Edit: Ups…falschen Post zitiert…meine Antwort bezieht sich auf die Anthrax-Verlinkung von @Kuh-P eins weiter unten!
 
Mal wieder an altem Zeug hängengeblieben. Wer mal 21 min für nen Song über hat.

 
Nachdem ich die neue Iron Maiden fast bis zum Erbrechen gehört habe bin ich irgendwie bei Metallica hängen geblieben. Und zwar Songs die ich zuletzt immer recht 💩fand und irgnorierte. Speziell die Covers servieren mir einen Ohrwurm nach dem anderen. Heute isses der... 🥰😁

 
Sitze gerade am Rechner und höre einen uralten Klassiker. Das Album "True As Steel" von Warlock. Mit der Mucke bin ich an die harten Klänge geführt worden.
Ich hör da alles querbeet. Meine Faves sind (ich lass die Onkelz und Frei.Wild, die meine Haus- und Hofkapellen sind, mal außen vor) u.a. Machine Head, Megadeth, Helloween, W.A.S.P., Backyard Babies, AC/DC, To/die/for, The Kovenant, Warlock, Doro und Judas Priest.
Aber jede Art gut und mit Herz gemachter Musik hat was für sich. Wo ich kotzen kann ist, wenn ich - neulich in einem Interview mit einem Musikproduzenten gehört - mitbekomme, dass Songs auf exakt 2:30 Minuten komponiert werden sollen, damit sie öfter gestreamt und damit öfter verkauft werden, bzw. im Ranking hochrutschen.
Keep on rockin´!
 
Zurück
Oben Unten