\../ Herrlich, dieser Thread!
Bin auch schon eine Weile großer Freund vom gepflegten Stromgitarrenmusik, höre aber im Wagen am liebsten R6... deshalb gehe ich am liebsten auf Konzerte und Festivals! Mein erstes Konzert war Thin Lizzy 1982 in Göteborg. Als wir die Treppe runter zum Stehplatz-Bereich gingen sind schon die Magnesiumbomben in die Luft gegangen, "Jailbreak“... tja, was soll ich sagen?
Der große Bruder von meinem besten Freund hatte eine umfangreiche Plattensammlung, da war/ist alles drin was ein Wert hat. Wir haben sehr viel Rush, Saga, AC/DC, und eben Thin Lizzy gehört. Einfach eine herrliche Zeit, die Achtziger. Musikalisch gesehen! Kleidungstechnisch eher nicht, hehe...
Nun, seit 1991 bin ich Gastarbeiter hier in Deutscheland, und eine Weile habe ich mich gefragt was mich dazu geritten hat, nach Balingen zu ziehen? Herrgottnaiaberau! Und dann, 1999 wird das kleine, aber feine, Festival Bang Your Head aus Tübingen nach Balingen verlegt! Hell yeah! Maaaannn, haben sich die Balinger in die Hose geschissen! Oh je, da wird’s nur Ärger geben, die sind doch alle so aggressiv und streitsüchtig!
Ok ok, nicht alle ortsansässige waren mit der Lautstärke einverstanden ( Motörhead waren einen der Headlinern), aber alle waren beeindruckt von den Gästen, wie friedlich sie doch waren! Auch die Polizei waren sehr zufrieden.
Lange Rede, mit oder ohne Sinn, ich hab kein einziges BYH verpasst, liegt ja vor der Tür! Dieses Jahr hat halt alles mögliche kaputt gemacht, mal schauen was aus der Veranstaltungsbranche noch übrig bleibt. Wir haben noch Karten für einige Konzerte 2020, hab nur eine einzige zurückgegeben, Peter Frampton, weil die Tour wird definitiv nicht nachgeholt, leider. Wir hoffen noch auf 2021, und dass ein paar Tours gestartet werden. Und Festivals! Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal auf Summer Breeze, dumm gelaufen, wa?