Metal Fans hier unterwegs?

Für die Iron Maiden Fans - leider nur für 4-sitzige Fahrzeuge erhältlich. ;-)

Sehr, sehr geil
headbanger.gif

Hmmm, der Beitrag ist bisher wohl an mir vorübergegangen.
Ich höre ja so ziemlich quer durch die Bank viele verschiedene Musikgenres.
Bevorzugt Rock wie von Queen, Hooters, Supertramp etc. aber auch Metal.

In letzter Zeit habe ich mir öfters Konzertausschnitte aus Wacken bei Youtube angesehen und dabei habe ich für mich Nightwish wiederentdeckt. Habe ich früher schon ganz gerne gehört als Tarja Turjunen noch dabei war und jetzt wieder. Die Stimme von Floor Jansen ist einfach nur brachial.

Sabaton habe ich nun auch öfters in der Playlist.

Dazu natürlich die guten Bands von früher die in dem Beitrag eh schon oft genug genannt wurden.

Ich freu mich schon auf März, da startet die Rock meets Classic Tour wieder und ich hab Karten :)
Diesmal mit Alice Cooper ^^

immer wieder geil :3drummerz

geht jemand auf die "Viva the Underdogs" Tour?
nächsten Donnerstag gehts erst ma nach FFM zu Five Finger Death Punch :4guitaris:b

Mir fehlt ja echt der Zugang zu Parkway Drive. Ich weiß, dass alle im Bekanntenkreis die hören und sie allgemein ja in dem Genre sehr beliebt sind
Irgendwie löst die Band bei mir aber einfach nix aus, obwohl ich sehr viel aus dem Bereich Hardcore/Metalcore wie The Ghost Inside, Stick to your Guns, We came as Romans, Of Mice and Men, Agnostic Front, Callejon und co höre...

Kannst du da ein paar gute Songs noch empfehlen?

heute abend live dabei, SABATON :)
hab mich als techno fan beschwatzen lassen aus ner bier laune heraus mal mitzukommen :)

Freund von mir war vor 2 Wochen in München bei deren Konzert.
Da war noch Apocalyptica mit dabei.

Er fand es geil. Sound war wohl nicht so ideal aber es hat dem Spaß keinen Abbruch getan laut seiner Aussage.

Edit.
Ich finde das offz. Musikvideo von Sabaton zu deren Song "Bismarck" hammer.
Die Leute aus dem Spielethread die WOWs zocken kennen das bestimmt auch ^,^

Mir fehlt ja echt der Zugang zu Parkway Drive. Ich weiß, dass alle im Bekanntenkreis die hören und sie allgemein ja in dem Genre sehr beliebt sind
Irgendwie löst die Band bei mir aber einfach nix aus, obwohl ich sehr viel aus dem Bereich Hardcore/Metalcore wie The Ghost Inside, Stick to your Guns, We came as Romans, Of Mice and Men, Agnostic Front, Callejon und co höre...

Kannst du da ein paar gute Songs noch empfehlen?

ich kenn Parkway eig auch erst wirklich seit dem letzten Album "Reverence" , aber speziell dieses Album finde ich wirklich sehr stimmig von Anfang bis Ende :t Für die alten Fans sicherlich zu soft :whistle:
hier 3 sehr gute Songs vom Album

gott alter falter, heute war arbeiten angesagt und morgen auch...
irgendwie habe ich mich durch den tag geschleppt und bin froh das nicht soviel los war.
wir waren 8 mann und jeder gab mal ne runde bier aus..ich bin jetzt noch voll im arsch.(ach ja und davor haben wir ja auch noch gesoffen... uff uff)

nun aber zum eigentlichen....

wow sabaton hat mir extrem gut gefallen, die stimmung geht ja schon bei den ersten 2 liedern zur sache. publikum geht echt gut mit.....
hab selbst mit gut abgerockt :) :)
und ihr wisst ja das ich aus dem techno lager komme...hat sich also gelohnt und bin dann in leipzig beim nächsten sabaton konzert dabei. als vorband war apocalyptica..auch sehr gut!!!

great war ist auch ein geiler hit !!!

kennt eig jemand "Bad Wolves" ???
sind nächste Woche Vorgruppe bei FFDP
da freu ich mich auch schon mega drauf die live zu sehen.
Das wird sicherlich ein geiler Abend, FFDP, Megadeth und Bad Wolfs :4guitaris :3drummerz
vor allem bei dem Klassiker "Zombie" fliegt sicherlich das Dach weg :b

\../ Herrlich, dieser Thread!
Bin auch schon eine Weile großer Freund vom gepflegten Stromgitarrenmusik, höre aber im Wagen am liebsten R6... deshalb gehe ich am liebsten auf Konzerte und Festivals! Mein erstes Konzert war Thin Lizzy 1982 in Göteborg. Als wir die Treppe runter zum Stehplatz-Bereich gingen sind schon die Magnesiumbomben in die Luft gegangen, "Jailbreak“... tja, was soll ich sagen?

Der große Bruder von meinem besten Freund hatte eine umfangreiche Plattensammlung, da war/ist alles drin was ein Wert hat. Wir haben sehr viel Rush, Saga, AC/DC, und eben Thin Lizzy gehört. Einfach eine herrliche Zeit, die Achtziger. Musikalisch gesehen! Kleidungstechnisch eher nicht, hehe...

Nun, seit 1991 bin ich Gastarbeiter hier in Deutscheland, und eine Weile habe ich mich gefragt was mich dazu geritten hat, nach Balingen zu ziehen? Herrgottnaiaberau! Und dann, 1999 wird das kleine, aber feine, Festival Bang Your Head aus Tübingen nach Balingen verlegt! Hell yeah! Maaaannn, haben sich die Balinger in die Hose geschissen! Oh je, da wird’s nur Ärger geben, die sind doch alle so aggressiv und streitsüchtig!

Ok ok, nicht alle ortsansässige waren mit der Lautstärke einverstanden ( Motörhead waren einen der Headlinern), aber alle waren beeindruckt von den Gästen, wie friedlich sie doch waren! Auch die Polizei waren sehr zufrieden.

Lange Rede, mit oder ohne Sinn, ich hab kein einziges BYH verpasst, liegt ja vor der Tür! Dieses Jahr hat halt alles mögliche kaputt gemacht, mal schauen was aus der Veranstaltungsbranche noch übrig bleibt. Wir haben noch Karten für einige Konzerte 2020, hab nur eine einzige zurückgegeben, Peter Frampton, weil die Tour wird definitiv nicht nachgeholt, leider. Wir hoffen noch auf 2021, und dass ein paar Tours gestartet werden. Und Festivals! Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal auf Summer Breeze, dumm gelaufen, wa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten