Michael Schumacher zurück in die F1???

AW: Michael Schumacher zurück in die F1???

Reminder: Nach 9-jähriger, recht erfolgsloser Karriere holte Button im Brawn '09 den WM-Titel. Barrichello (nur 3Jahre jünger als Schumacher) wurde Dritter. 2010 wird Schumacher ja quasi in eben diesem Auto sitzen. Warum sollte er sich schlechter anstellen als ein Button oder Barrichello? Fahrerisch konnte lediglich Rubens ihm (selten) das Wasser reichen. Warum meint man zu wissen, dass er nach 3 Jahren Auszeit keinen F1-Boliden mehr bewegen kann? Das ist mir ein Rätsel..

Genauso wie er es schwer hatte sich gegen einen Senna, Hakkinen und Hill durchzusetzen, wird er es nun schwer haben sich gegen Alonso, Hamilton, Vettel und wohl besonders seinen Teamkollegen Rosberg durchzusetzen. Ich nehme stark an, dass der Mercedes GP, wie in der vergangenen Saison der Brawn GP, das Non Plus Ultra sein wird.

So seh ich das.. :M
..und bin auf 2010 gespannt wie ein Flitzebogen %:

meine Meinung zum Thema, ohne eine einzige Antwort hier gelesen zu haben ...

auch wenn ich (bekanntermaßen und bekennenderweise %: :w) absolut kein Fan von MSC war/bin und meine, er hätte diesen Schritt besser nicht getan (einfach weil er eh alles erreicht hat und eigentlich froh sein sollte, daß er "überlebt" hat) - es wird vielleicht schon interessant zu beobachten sein, wo Button/Vettel und Co im Vergleich dazu stehen ... :w :M :t

Wenn man bösartig wäre, könnte man sagen, Mercedes baut sein F1 Team Zielgruppengerecht auf, Rentner im Rentnerauto.... :b

Ich freu mich auf die neue Saison, wenn nur die Autos wieder schöner würden. Und ich hoffe natürlich, er fährt sihc nihct die Ohren ab, das wäre dann tragisch.

Gruß

K.

Wenn man bösartig wäre, könnte man sagen, Mercedes baut sein F1 Team Zielgruppengerecht auf, Rentner im Rentnerauto.... :b Gruß K.
... soweit so gut. ABER: Mercedes hat unbestritten einen fantastischen Imagegewinn. Gut und clever gemacht - muss man neidlos anerkennen:t.
Und was hat der ewige Rivale BMW dagegen zu setzen? NICHTSb:
Stop: da fällt mir doch der Fischer's Joschka als Berater ein:g
Gruß, Inka

Der fährt einfach, weil racing und competition Bestandteile seines Lebens sind, und er wird für sich herausgefunden haben, daß genau das für ihn wichtig ist!
Kohle spielt keine Rolle, sein Jahressalär im Vergleich zu Ferrari-Zeiten ist eh' nur als Aufwandsentschädigung und Anerkenntnis zu sehen.

Perfekt vorbereitet wird er mit Genuß zunächst mal die gestylte, blonde Pussy im Team bügeln :b.
Freue mich schon auf Kekes Geheule, wenn sich Sohnematz wieder benachteilgt fühlt...

Abwarten, wichtig is auffe Straße, denn:

when the flag drops, the bullshit stopps!

Frohe Weihnachten

Zustimmung auch von mir!
Wie kann jemand, der nun wirklich alles erreicht hat, nur so blöd sein,
so eine Sache erneut angehen zu wollen, einfach lächerlich.
Wenn er sich wirklich einbildet, die neue Generation in seine Grenzen weisen zu können, dann ist er entweder nicht mehr ganz knusper oder eben einfach nur arrogant. Mal schauen, wie lange das "Denkmal" noch steht.
Im April 2010 wissen wir mehr.

Andreas

Andreas, da stimme ich nun nicht mit Dir überein, denn:

Begreife doch, das er Spaß an dieser Sache hat und gut ist.
Wer hat behauptet, dass er die neue Genaration in seine Grenzen weisen möchte?
Gönne doch dem Menschen seinen Spaß. Denn des Geldes wegen bräuchte er das nicht!

... soweit so gut. ABER: Mercedes hat unbestritten einen fantastischen Imagegewinn. Gut und clever gemacht - muss man neidlos anerkennen:t.
Gruß, Inka

Vollkommen richtig!!! :t

Ich arbeite im Nebenjob an einer bekannten deutschen Rennstrecke.
Wenn man den Schumiboom erlebt hat, mit vollen Tribünen und allem daraus resultierenden Umsatz (Mearchandising, Imbissbuden, Hotelübernachtungen, Tankstellen ect) und erlebte das gleiche NACH dem Schumiboom.... dann wurde einem Angst und Bange.
Mindestens 40 % Minus an Zuschauer nach Schumis Rücktritt. Gottlob kamen immerhin noch 60-70% Ausländische Fans zum F1 Rennen.

Es tat einem in der Seele weh, relativ leere Campingplätze zu sehen, leere Discos, nur halbvolle Tribünen, leere Busse, nur halb volle Campingplätze...

Nur wer diesen Unterschied mal live vor Ort gesehen hat, kann ermessen, was es ausmacht, (trotz eines überragenden Seb. Vettel) einen M. Schuhmacher auf den Werbeplakaten zu haben.

In der Tat, nicht nur Mercedes hat mit Schumi das große Los geogen. :t

Schumi haut da mit der Axt rein und wird Weltmeister 2010 und ansonsten scheiss egal, habe ihn mal wieder fahren sehen, sehr schön.

Begreife doch, das er Spaß an dieser Sache hat und gut ist.
Gönne doch dem Menschen seinen Spaß. Denn des Geldes wegen bräuchte er das nicht!

So etwas macht man nicht, nur weil man Spaß dabei hat.
So etwas macht man, um zu gewinnen - und genau das ist er seinem Arbeitgeber, vertraglich geregelt, auch schuldig.
Die F1 ist ein Millionengeschäft und wegen dem Geld habe ich auch eine andere Meinung wie Du.
Alle reichen Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, bekamen allesamt den Hals nicht voll und hatten nur das Ziel, ihr Vermögen mit dem kleinstmöglichen Einsatz zu vermehren!
Aber ich gönne ihm trotzdem seine Millionen. Um nichts in der Welt möchte ich mit diesem Menschen tauschen ...

Andreas

Reminder: Nach 9-jähriger, recht erfolgsloser Karriere holte Button im Brawn '09 den WM-Titel. Barrichello (nur 3Jahre jünger als Schumacher) wurde Dritter. 2010 wird Schumacher ja quasi in eben diesem Auto sitzen. Warum sollte er sich schlechter anstellen als ein Button oder Barrichello? Fahrerisch konnte lediglich Rubens ihm (selten) das Wasser reichen. Warum meint man zu wissen, dass er nach 3 Jahren Auszeit keinen F1-Boliden mehr bewegen kann? Das ist mir ein Rätsel..

Genauso wie er es schwer hatte sich gegen einen Senna, Hakkinen und Hill durchzusetzen, wird er es nun schwer haben sich gegen Alonso, Hamilton, Vettel und wohl besonders seinen Teamkollegen Rosberg durchzusetzen. Ich nehme stark an, dass der Mercedes GP, wie in der vergangenen Saison der Brawn GP, das Non Plus Ultra sein wird.

So seh ich das.. :M
..und bin auf 2010 gespannt wie ein Flitzebogen %:

Sehe das ganz genauso!

Was vielleicht einige übersehen:
Die ganze Umorganisation von Mercedes kommt mir vor wie ein Masterplan.
Mercedes hat nicht nur Imageprobleme (Sportlichkeit, Qualität), sondern vor allem auch finanzielle Engpässe. Trotzdem bleiben sie der immer noch konstenintensiven Formel-1 treu, ja gründen sogar ein reines Mercedes-Team nach Jahrzehnten der Bindung mit McLaren. Warum?

Sieht doch so aus, als würden Sie ihr Image ganz neu polieren wollen. Und die Umsetzung finde ich einzigartig.

1) Man gründet ein rein deutsches Formel-1-Team
2) Man engagiert deutsche Fahrer
3) Der deutlich geschrumpften Popularität der Formel-1 in Deutschland und vielen anderen Ländern begegnet man mit der Verpflichtung von Michael Schumacher.
4) Mercedes macht wieder positive Schlagzeilen, die Leute verbinden Schumacher mit der Marke Mercedes. Die Formel-1 ist popolär wie selten.
5) Der Umbruch zu einem neuen Denken hinsichtlich alternativen Antrieben ist in der Formel-1 in vollem Gange - Mercedes federführend... Der Erkenntnistransfer von der Formel-1 in die Serie wird propagiert wie selten.
6) Schumacher steigt aus der Formel-1 nach ein oder wenigen Jahren wieder aus. Er bleibt als Berater der Marke Mercedes treu und nimmt einen ähnliche Stellung ein, wie Röhrl bei Porsche.
7) Spezielle Fahrzeuge werden von Michael Schumacher "verfeinert", jeder Mercedes-Fahrer fährt nun den Spirit of Michael Schumacher...
8) Imageprobleme? - Welche Imageprobleme? :-)

Ach ja: Das alles dürfte wohl schon passieren, wenn Michael Schumacher mittelmäßigen Erfolg hat. Wenn er wirklich gewinnen und zudem Weltmeister werden sollten, dann werden wohl (Mercedes-)Legenden geschrieben...

Gestern gelesen: Es soll die Idee im Raum stehen, dass Schumacher nach drei Jahren Markenbotschafter bei Mercedes sein soll. Wenn dazu passend auch wirklich sportliche Autos entwickelt werden, wenn die Jungs bei Mercedes sich an knackige Fahrwerke und markante Designs trauen, dann fahre ich in 5 Jahren wahrscheinlich Mercedes %: Vorausgesetzt BMW zieht nicht nach und danach sieht es ja ganz stark aus :#

Gestern gelesen: Es soll die Idee im Raum stehen, dass Schumacher nach drei Jahren Markenbotschafter bei Mercedes sein soll. Wenn dazu passend auch wirklich sportliche Autos entwickelt werden, wenn die Jungs bei Mercedes sich an knackige Fahrwerke und markante Designs trauen, dann fahre ich in 5 Jahren wahrscheinlich Mercedes %: Vorausgesetzt BMW zieht nicht nach und danach sieht es ja ganz stark aus :#

Stimmt, BMW wird wahrscheinlich im Zuge deren Effizienzsteigerung deren Reihensechszylinder in der 200-300PS-Klasse durch aufgeladene Vierzylinder ersetzen. Schöne neue Welt...:-(
Ich werde dann mit Sicherheit ein Freund klassischer Automobile...

Sehe das ganz genauso!

Mercedes hat nicht nur Imageprobleme (Sportlichkeit, Qualität), sondern vor allem auch finanzielle Engpässe. Trotzdem bleiben sie der immer noch konstenintensiven Formel-1 treu, ja gründen sogar ein reines Mercedes-Team nach Jahrzehnten der Bindung mit McLaren. Warum?

Sieht doch so aus, als würden Sie ihr Image ganz neu polieren wollen. Und die Umsetzung finde ich einzigartig.

Ach ja: Das alles dürfte wohl schon passieren, wenn Michael Schumacher mittelmäßigen Erfolg hat. Wenn er wirklich gewinnen und zudem Weltmeister werden sollten, dann werden wohl (Mercedes-)Legenden geschrieben...

"Chris_1977" Dein Beitrag bringt es auf den Punkt und hat meine volle Zustimmung! Gruß, Inka

So etwas macht man nicht, nur weil man Spaß dabei hat.
So etwas macht man, um zu gewinnen - und genau das ist er seinem Arbeitgeber, vertraglich geregelt, auch schuldig.
Die F1 ist ein Millionengeschäft und wegen dem Geld habe ich auch eine andere Meinung wie Du.
Alle reichen Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, bekamen allesamt den Hals nicht voll und hatten nur das Ziel, ihr Vermögen mit dem kleinstmöglichen Einsatz zu vermehren!
Aber ich gönne ihm trotzdem seine Millionen. Um nichts in der Welt möchte ich mit diesem Menschen tauschen ...

Andreas

Ich denke jeder will sein Vermögen vermehren... die die sagen nein, sind meistens die Leute die keins haben...
jeder wie er will.. mir ist es egal ob er fährt oder nicht...jeder soll machen was er will.. aber dafür das es so ein Gerede gibt wegen ihm, haben die ja schon alles erreicht was sie erreichen wollten in der F1

Sehe das ganz genauso!

1) Man gründet ein rein deutsches Formel-1-Team
2) Man engagiert deutsche Fahrer
3) Der deutlich geschrumpften Popularität der Formel-1 in Deutschland und vielen anderen Ländern begegnet man mit der Verpflichtung von Michael Schumacher.
4) Mercedes macht wieder positive Schlagzeilen, die Leute verbinden Schumacher mit der Marke Mercedes. Die Formel-1 ist popolär wie selten.
5) Der Umbruch zu einem neuen Denken hinsichtlich alternativen Antrieben ist in der Formel-1 in vollem Gange - Mercedes federführend... Der Erkenntnistransfer von der Formel-1 in die Serie wird propagiert wie selten.
6) Schumacher steigt aus der Formel-1 nach ein oder wenigen Jahren wieder aus. Er bleibt als Berater der Marke Mercedes treu und nimmt einen ähnliche Stellung ein, wie Röhrl bei Porsche.
7) Spezielle Fahrzeuge werden von Michael Schumacher "verfeinert", jeder Mercedes-Fahrer fährt nun den Spirit of Michael Schumacher...
8) Imageprobleme? - Welche Imageprobleme? :-)

Mercedes kann 100 mal Weltmeister werden... deswegen finde ich keinen Mercedes sportlicher als bis jetzt.... sind für mich altbackene Autos wo absolut null Sportlichkeit vermitteln...

aber ist ja geschmack des einzelnen...

Mercedes kann 100 mal Weltmeister werden... deswegen finde ich keinen Mercedes sportlicher als bis jetzt.... sind für mich altbackene Autos wo absolut null Sportlichkeit vermitteln...

aber ist ja geschmack des einzelnen...

Vielleicht sollten wir die Diskussion darüber in 5-10 Jahren weiterführen...;)

Also,

so einen Hammer wie den neuen Flügeltürer hat BMW bei weitem nicht im aktuellen Programm....

was war den audi vor 5 bis 7 jahren, auch nur ein opa auto.

image wechsel geht nicht von jetzt auf gleich.

obwohl bmw hats ja auch inerhalb kürzester zeit vom sportlichen zur rentner öko schüssel geschafft.

Die erste Reaktion meiner Frau als sie gehört hat daß Schumi bei Mercedes fährt:
DANN VERKAUFE ICH MEINEN SLK...........sie kann Schumi nicht ausstehen :s
(ich übrigens auch nicht):X

Ist das heute anders?

naja, bin zwar auch kein Audifan
bvd4-d.gif
aber BMW hat doch nichts z.B in Richtung a´la R8 zu bieten, oder&:

naja, bin zwar auch kein Audifan
bvd4-d.gif
aber BMW hat doch nichts z.B in Richtung a´la R8 zu bieten, oder&:

Einen alten, gepflegten 850i würde ich dieser Knallbüchse allemal vorziehen, ebenso z.B. ein aktuelles M3-Coupé oder evt. sogar ein altes E36-M3-Coupé! Das sind Autos mit Stil und Charakter. Eventuell sollte man bei Audi zugunsten der Größe des Kühlergrills auf die Scheinwerfer verzichten. Die "Hoppla-jetzt-komm-ich-LED-Weihnachtsbaumlichterkette" könnte man dann sogar noch als "Platz-da!-Unterflurbeleuchtung" platzieren.

Andreas

naja wir wollen ja keine äpfel mit birnen vergleichen.

aber eigentlich ist deine antwort ja auch nichts anderes wie wir schrieben.

was gibt es denn bei bmw ? du musst zu den älteren wagen greifen um deinem image und vorstellungen zu genügen.

wenn mein cheffe überraschend zu mir kommen würde und sagt such dir einen wagen aus bmw oder audi würde ich einen a6 kombi einem 5er vorziehen.

die gleiche entscheidung sah halt vor ein paar jahren anders aus.

Die Debatte driftet nun etwas ab :M.

Fakt ist, dass sich einer der besten F1-Fahrer aller Zeiten zu einem Comeback entschlossen hat. Dieser Schritt ist erstmal - ob man ihn nun mag oder nicht - als F1-Interessierter zu respektieren. Wie er sich schlagen wird, steht in den Sternen (:s).

Dass Mercedes damit einen gewaltigen Imagegewinn erlangt, ist cleveres Marketing :t.

Alles Weitere sollte abgewartet werden :M!

Wobei mir als Schumi-Fan (:X) es recht wäre, ginge es Morgen schon lohoooooos %:

Zurück
Oben Unten