Michael Schumacher zurück in die F1???

AW: Michael Schumacher zurück in die F1???

Dass Mercedes damit einen gewaltigen Imagegewinn erlangt, ist cleveres Marketing :t.
Alles Weitere sollte abgewartet werden :M!

So hat eben jedes Ding zwei Seiten:
Mercedes hat erheblich Absatzprobleme, will Produktionen kostengünstig verlagern und Arbeitsplätze streichen.
Auf der anderen Seite zahlt man Millionen alleine für einen(!) Steuerflüchtling, mit denen man einige hundert Arbeitsplätze sicher sehr lange erhalten hätte können.
Ist das jetzt ein Imagegewinn? Ich weiß nicht?
Ich denke aber, dass der Betriebsrat von Mercedes nicht so unrecht hatte.
... und Arbeitslose können sicher nicht mal gerade so nach Hockenheim fahren!?

Andreas

Auf der anderen Seite zahlt man Millionen alleine für einen(!) Steuerflüchtling, mit denen man einige hundert Arbeitsplätze sicher sehr lange erhalten hätte können.

Andreas

Ich glaube, da liegt man in der Größenordnung weit auseinander: Zwischen dem, was ein gutes Image an Verkaufszahlen bringt und damit den Umsatz bzw. Wert der Firma steigert, und dem was man Michael Schumacher an Gehalt zahlt.
Das ist eben eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die der Konzern pro Formel-1 und MSC entschieden hat.
Über dieses Strategie haben nüchterne Zahlen entschieden.

Außerdem wäre es ein Armutszeugnis von Mercedes, dem einstigen "Stern am Automobilhimmel", könnten sie das nicht finanzieren.

Wer nicht bereit ist, Dinge zu verändern und innovativ zu denken, wird auch das verlieren, was er noch besitzt...

Ich wette er hätte kein come back gestartet, wenn Brawn ebenfalls in Ruhestand gegangen wäre. Ich bin wirklich ein absoluter Schumifan....aber Brawn baut einfach Siegerautos!

War bei Williams so, bei Ferrari, bei Brawn GP und wird bei Mercedes ebenso werden.

Warten wir es ab....ich werd mir wieder jedes Rennen mit Genuss reinziehen.

Ist das jetzt ein Imagegewinn? Ich weiß nicht?

Nein, das ist billige Polemik, die Du hier anführst, sorry :M!

Es dürfte doch wohl klar sein, dass ein M. Schumacher für "nur" 7 Mio. ein absolutes Schnäppchen ist und jeder Konzern, der an einer möglichen Verpflichtung dieses Schnäppchens vorbeigeht, handelt fahrlässig. Welche anderen Fahrer mit einer ähnlichen Erfolgsbilanz gibt es denn noch in dieser Gehaltsklasse???? Sieh es auch mal von der Seite :w.

Andererseits glaubst Du doch wohl kaum, dass auch nur ein einziger Arbeitsplatz bei Mercedes in Deutschland gehalten würde, hätte man ihn nicht verpflichtet.

Was den Steuerflüchtling angeht: Das Argument ist m. E. derart ausglutscht, dass ich darauf gar nicht mehr eingehen mag.

Und ich tu es trotzdem:

Bitte bedenken, dass fast alle von diesen sogenannten "Steuerflüchtlinge" bereits mehr Geld an den Fiskus abgedrückt haben, als wir normal Arbeitende es jemals können Zahlen.

Interessanterweise ist es immer der " kleine Mann " der als erstes jammert.

Aber zur beruhigung: Im Jahr 2010 ist die Vors.pauschale und der Sonderausgabenabzug neu geregelt, was wir alle beduetend im Geldbeutel merken werden.

In diesem Sinne, einen guten Rutsch

Bitte bedenken, dass fast alle von diesen sogenannten "Steuerflüchtlinge" bereits mehr Geld an den Fiskus abgedrückt haben, als wir normal Arbeitende es jemals können Zahlen.

Interessanterweise ist es immer der " kleine Mann " der als erstes jammert.

So sieht's aus! Wird nur leider zu oft ausgeblendet bei der ganzen Steuerflüchtlingsdebatte... Abgesehen davon lebt Schumacher meines Wissens in der Schweiz, hat dort also tatsächlich seinen Lebensmittelpunkt... Es ist ja nicht so, dass er nur für das Finanzamt seinen (Steuer-)wohnsitz in der Schweiz hat, tatsächlich aber in Deutschland lebt. Warum also sollte er Steuern an den deutschen Fiskus abführen, wenn er nicht die hiesige, sondern die schweizerische Infrastruktur in Anspruch nimmt? Eigentlich eher folgerichtig, dass er in der Schweiz Steuern zahlt...

Im Jahr 2010 ist die Vors.pauschale und der Sonderausgabenabzug neu geregelt, was wir alle bedeutend im Geldbeutel merken werden.

Wir alle?
Evt. sind meine Freundin und ich aber auch hier wieder nur "bedauerliche Einzelfälle"? Im Übrigen würde ich auch gerne mal meine Steuern in der Schweiz entrichten!

Andreas

Im Übrigen würde ich auch gerne mal meine Steuern in der Schweiz entrichten!

Andreas

Wer hindert Dich daran? Such Dir nen Job in der Schweiz und zieh um, freu Dich dann dort auf höhere Mietausgaben und generell höhere Lebenshaltungskosten. Dann freust Du Dich richtig über die niedrigen Steuerlast wenn die Pizza Margherita schon 15-18 Franken kostet.

Wer hindert Dich daran? Such Dir nen Job in der Schweiz und zieh um, freu Dich dann dort auf höhere Mietausgaben und generell höhere Lebenshaltungskosten. Dann freust Du Dich richtig über die niedrigen Steuerlast wenn die Pizza Margherita schon 15-18 Franken kostet.

Das ist auch mal wieder voll das Klischee :g
Unglaublich verallgemeinert. Du hast in der Schweiz, genau wie in D, sehr grosse regionale Unterschiede in den Lebenshaltungskosten. Wer z.B. von München nach Egg zieht wird sich mit Sicherheit nicht über höhere Lebenshaltungskosten ärgern.

Und mit einem auf Kosten der Deutschen Allgemeinheit angehäuften Vermögen, lassen sich sogar am Genfer See nette Grundstücke finden.;)
Gruß,
Thomas

Wer z.B. von München nach Egg zieht wird sich mit Sicherheit nicht über höhere Lebenshaltungskosten ärgern.

Ui, schon wieder schön Äpfel mit Birnen verglichen. :g
Vergleich mal die Preise von Köln und Zürich und Du siehst was ich meine.

Und mit einem auf Kosten der Deutschen Allgemeinheit angehäuften Vermögen, lassen sich sogar am Genfer See nette Grundstücke finden.

Welches Vermögen wurde denn auf Kosten der Allgemeinheit angehäuft??? Und vor allem inwiefern???

Manchmal glaub ich echt, Erfolg ruft hierzulande nur Neid und Mißgunst auf den Plan... Jeder kann schließlich - hinreichende geistige Fähigkeiten vorausgesetzt - ein Vermögen anhäufen und ein Grundstück am Genfer See erwerben... Wenn er dann auch dort lebt spricht auch nichts dagegen, dass er dort Steuern zahlt... Warum soll ich meine Steuern an ein Land abführen, in dem ich nicht lebe???

Ui, schon wieder schön Äpfel mit Birnen verglichen. :g
Vergleich mal die Preise von Köln und Zürich und Du siehst was ich meine.

Wieso Äpfel und Birnen &:
Du schreibst, dass in der CH die Lebenshaltungskosten pauschal höher sind als in D. Das stimmt definitiv nicht!
Und ob Köln und Zürich ein wirklich guter Vergleich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn du es wirklich genau vergleichen willst, musst du schon ein paar mehr Faktoren hernehmen.
Dann wirst du auch feststellen, dass die CH eben nicht pauschal teuerer ist. Falls du das willst.:t
Gruß,
Thomas

Wieso Äpfel und Birnen &:
Du schreibst, dass in der CH die Lebenshaltungskosten pauschal höher sind als in D. Das stimmt definitiv nicht!
Und ob Köln und Zürich ein wirklich guter Vergleich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn du es wirklich genau vergleichen willst, musst du schon ein paar mehr Faktoren hernehmen.
Dann wirst du auch feststellen, dass die CH eben nicht pauschal teuerer ist. Falls du das willst.:t
Gruß,
Thomas

ja,ist schon gut, du hat Recht und ich meine Ruh. :+

Welches Vermögen wurde denn auf Kosten der Allgemeinheit angehäuft??? Und vor allem inwiefern???

Manchmal glaub ich echt, Erfolg ruft hierzulande nur Neid und Mißgunst auf den Plan... Jeder kann schließlich - hinreichende geistige Fähigkeiten vorausgesetzt - ein Vermögen anhäufen und ein Grundstück am Genfer See erwerben... Wenn er dann auch dort lebt spricht auch nichts dagegen, dass er dort Steuern zahlt... Warum soll ich meine Steuern an ein Land abführen, in dem ich nicht lebe???

Du hast Recht. Hab das falsch formuliert. MS hat den Grundstein seines Vermögens in D und mit Hilfe deutscher Gesetze angehäuft.

Meine Aussagen beruhen aber nicht auf Neid. Es spricht auch nichts dagegen, in dem Land in dem ich lebe Einkünfte zu versteuern. Aber der Abschied von MS in die Schweiz war kein schöner. Mir klingen noch Aussagen im Ohr, dass man als Berühmter und Wohlhabender in D ein schlechtes und ungerechtes Leben fristen muss und man deshalb gar keine andere Wahl hat als auszuwandern.
Das zeugt für mich von Arroganz und wirkt auf mich alles Andere als sympathisch.
Gruß,
Thomas

Also ich wünsche mir und dem "alten" Mann das er wieder zu seiner form findet und Formel gucken wieder Spass macht.

Aus der Diskussion ob Schumacher jetzt ein schlechter mensch ist, weil er sein Geld in die Schweiz bringt also da halt ich mich raus. Es gibt genug Firmen die schlimmer sind und Arbeitsplätze vernichten weil sie in Billiglohn Länder die Produktion verlagern aber das zeug was sie herstellen immer noch als super Qualitätsware verkaufen:j.

Wie auch immer, wenn er wieder zurück kommt wünsch ich mir wieder spannende Rennen bei denen man wieder mit fiebern kann.:t

Mfg

Du hast Recht. Hab das falsch formuliert. MS hat den Grundstein seines Vermögens in D und mit Hilfe deutscher Gesetze angehäuft.

Meine Aussagen beruhen aber nicht auf Neid. Es spricht auch nichts dagegen, in dem Land in dem ich lebe Einkünfte zu versteuern. Aber der Abschied von MS in die Schweiz war kein schöner. Mir klingen noch Aussagen im Ohr, dass man als Berühmter und Wohlhabender in D ein schlechtes und ungerechtes Leben fristen muss und man deshalb gar keine andere Wahl hat als auszuwandern.
Das zeugt für mich von Arroganz und wirkt auf mich alles Andere als sympathisch.
Gruß,
Thomas

Genau das ist der Punkt, der mich ganz fürchterlich stört und jetzt kriechen ihm wieder alle in den Ar...!

Andreas

Leute, Leute.........&:.

Jetzt wird sich daran festgebissen, ob er ein Steuerflüchtling ist, oder nicht. Wer redet in diesem Zusammenhang eigentlich durch die Mehreinnahmen in diesem Land aus Merchandising, eigenen Firmen die Gewinne erwirtschaften, sowie Einnahmen aus den Ticketverkäufen? Übrigens alles Einnahmen, die in Deutschland versteuert werden und hier z. T. auch Arbeitsplätze schaffen.

Schade, dass die erfreuliche Tatsache des Comebacks jetzt in typisch deutscher Manier mit solchen Niggelichkeiten klein geredet wird b:.

Wer redet in diesem Zusammenhang eigentlich durch die Mehreinnahmen in diesem Land aus Merchandising, eigenen Firmen die Gewinne erwirtschaften, sowie Einnahmen aus den Ticketverkäufen? Übrigens alles Einnahmen, die in Deutschland versteuert werden und hier z. T. auch Arbeitsplätze schaffen.

z.B. die Staatsanwaltschaft in Koblenz:

Am 17.Juli wurde Wilhelm Friedrich "Willi" Weber wegen Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall angeklagt. Er soll im Jahr 2001 die Dierdorfer Firma Pole Position Merchandising zu finanziellen Transaktionen veranlasst haben, bei denen eine Vielzahl von Gläubigern um insesamt 1,1 Millionen Euro geprellt wurden. Beim Prozess am 29.September 2008 räumte Weber seine Schuld ein und wurde daraufhin zu einem Jahr Haft auf Bewährung und Geldstrafe i.H. von 720.000 Euro verurteilt. Zudem wurde am 16.September 2008 wegen Untreue und vorsätzlichem Bankrott in Zusammenhang mit der Firmenpleite von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft angeklagt!

(Nachzulesen bei wikipedia)

Um es aber klar zu sagen:
Für eine Beteiligung der Schumacher-Brüder an den zweifelhaften Transaktionen, gab es nach Angaben der Staatsanwaltschaft KEINE Anhaltspunkte!

Andreas

Zurück
Oben Unten