Mini GP

... und weiter geht es mit paar Mods!

- Endlessbeläge, 800 Grad auf der grossen Brembo Bremse (6-Kolben)
- Drehmomentstütze Vibra-Technics
- Kupplungspedal (Hülsen) VerstärkteKupplungspedal-Hülsen
- Clutch Stop, kurzes Kupplungspedal

ohne Bilder:
- Wagner Competition Ladeluftkühler
- "HJS" Downpipe mit E-Prüfzeichen

20210629_193059_2 (1).jpg

20210629_183047_2.jpg

20210629_183101_2.jpg
 
dijon.jpg

Circuit Dijon-Prenois. 3.8 Kilomter alte F1 Strecke.

Damals 1984 fuhr Alain Prost 1:05 – ich im Sommer 2021 lächerliche 1:36. Spass hat es trotzdem gemacht Luft zu schnappen auf der Rennstrecke und einen Tag mit guten Freunden bei maximalen Gummiverschleiss zu erleben.
 
20211022_123303.jpg


WhatsApp Image 2021-10-22 at 10.49.34.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-22 at 10.49.35.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-22 at 10.49.36.jpeg


20211022_051424.jpg


Ein toller Freitag im Oktober in Anneau du Rhin mit super guten Z-Freunden.
Hey, mein MINI GP ist quasi Hybridfahrzeug😊 Verbrennt viel Treibstoff und Gummi.
 
ende okt - 2.jpg

Herbsttage, Nebel, Feuchtigkeit und Dunkelheit. Nix da. Weg mit alldem bitteschön. Eine Hommage auf das das goldige Herbstwetter. Letzter Freitag im Oktober. Es ist immer so mit den höheren Schweizer Alpenpässen das diese nun direkt beim ersten grossen Schneefall quasi für immer und ewig geschlossen werden. Immer und ewig bedeutet für den Roadtrip verrückten Automobilenthusiasten bis nächsten Frühling irgendwann. Oh je. Ich mag gar nicht daran denken, schlürfe früh, früh morgens nein es ist eigentlich noch Nacht einen ersten Espresso und beschliesse was wirklich gescheites aus dem Tag zu machen. Die alte Tante Ämma alias M-Roadster ausgaragieren und los in die Berge damit. In der Garage angekommen entscheide ich mich schnell um – weshalb? Weiss nicht. Das Gefühl mal so. Der kleine GP muss heute ran.

Die Route: vom Bodensee mit Bisschen Autobahn via St. Gallen, Rheintal, Chur nach Thusis. Der Nebel ist da bereits weg. In Thusis Süd unbedingt von der Autobahn abfahren und die Viamala hinauf auf der alten Verbindungsstrasse geniessen. Ich liebe die Viamala, dieses Tal und Abschnitt. Via Mala übrigens «schlechter Weg» und bezeichnet einen früher berüchtigten, rund acht Kilometer langen Wegabschnitt entlang des Hinterrheins zwischen Thusis und Zillis-Reischen im Schweizer Kanton Graubünden. Schlecht ist heute nichts. Das Wetter gut, noch kalt, die Semis heiss und die Strasse teilweise Bisschen feucht von der Nacht. Quasi die Strasse für mich alleine bin ich zügig oben in Splügen, dann Nufenen und schliesslich auf der verrückten 16 Stück dicht an dicht folgenden ultimativen Serpentinen der San Bernardino Passstrasse. Ja das gibt’s woanders auch aber heute ist hier wohl freies Fahren angesagt. Niemand hier bis auf paar orange gekleidete Arbeitsgemeinschaften welche damit beschäftigt sind die Sicherheitsleitplanken zu entfernen damit der Schneedruck diese Einrichtungen dann nicht zerstört. Oh je da ist es wieder das Signal der bevorstehenden Wintersperre. Oh je.

Auf dem San Bernardino schiesse ich paar Bilder, unten im Dorf San Berardino 1608 Meter über Meer schiesse ich den Doppio und plane kurz weiter es folgt die Fahrt auf der alten Strasse bis Mesocco dann Verbindungsetappe auf der AB bis Biasca um Richtung Lucomagno 1916 Meter über Meer (Lukmanierpass) abzubiegen. Halt. Der Lukmanier kriegt gar keine Wintersperre aber das könnt ihr auf Lukmanierpass – Wikipedia selber nachlesen. Will man im Winter ne wunderschöne Passeskalation dann ist der Lucomangno ultimativer Tipp und einen Roadtrip wert. Der Alpenübergang welcher immer offen. Im Anschluss bietet es sich dann an noch Bisschen weiter an den Lago Maggiore zu Fahren und nen weiteren Doppio zu geniessen. Das ist dann etwas schönes für die traurige automobile Winterzeit.

Der darauf folgende Oberalppass 2044 Meter ist letzter heute auf der Liste. Runter vom «Oberalp» via Andermatt, Göschenen, Wassen, Gurtnellen, Intschi bis Amsteg alles auf der alten Verbindungsstrasse. Thats it. Fertig geschreibsel. Habt Spass geht FAHREN.

ende okt - 5.jpg

ende okt - 3.jpg

ende okt - 4.jpg

ende okt - 7.jpg

ende okt - 0.jpg

ende okt - 1.jpg

ende okt - 6.jpg
 
Was bedeutet viele PS? Wieviel Power ist nötig um auf dem Track Spass zu haben? Ab wann wird es gefährlich und die Hände feucht? Was ist ein Reisekoffer? Soll ich aus jux mal mit dem C63 auf den Track? Muss ich da eine Waschmaschine im Kofferraum mitführen um Anerkennung zu kriegen? ***k es war so funny. Der über 10 Jahre alte DICKE hat sich sehr gut geschlagen um mir Dauergrinsen in Dijon für den kompletten letzten Sonntag im Oktober beschert.

c63@dijon00.jpg

c63@dijon1.jpg

c63@dijon3.jpg

c63@dijon4.jpg

c63@dijon0.jpg

c63@dijon5.jpg

c63@dijon6.jpg
 
Danke vielmals.

Wollte in keinster Weise angeben oder so habe vor paar Monaten nach Hebebühnentypen und Einbaumöglichkeiten gefragt hier verschiedentlich im Forum deshalb der Post und deshalb auch nicht extra ein neuer Fred dafür. Bevor jemand fragt es ist eine elektrohydraulische Scherenbühnen der B2-Serie von RP-TOOLS geworden Typ RP-8532B2.
 
Servus Fabian!
Cooler Thread, der mich wieder einmal daran erinnert, daß ich unbedingt die Westalpen abfahren muss.🥰
 
Danke vielmals.

Wollte in keinster Weise angeben oder so
Ich glaube die meisten hier werden neidisch sein, aber solange man es der Person auch gönnt, ist es ja nichts schlimmes. Und gönnen werden es dir die meisten sicherlich.
Finde die Eindrücke und Aufnahmen immer sehr interessant, die du postest. Auch die Fuhrpark Zusammenstellung ist wirklich ein Traum, einfach Klasse, gerade weil die Autos auch gefahren werden :thumbsup: Daran merkt man ja auch, dass du wie alle hier das Hobby Auto einfach liebst und die Fahrzeuge bei dir nicht einfach als Statussymbol dienen.
Also immer weiter posten :) :-)
 
Danke, danke. Ist bei mir eher so wenn ich Bisschen kritisch bin das ich mehr in Pflege und Sorgfalt im Kontext von eben Schmutzbeseitigung und eben mehr eigene Zeit und Initiative in alles was dazu gehört investieren könnte. Bin schon so einer der das Wägelchen einsaut und ohne schlechtes Gewissen erst mal in der Garage parkt.
Unterhalt wie Service, alles Sorten Verschleissteile, Flüssigkeiten, Reifen usw. meine ich nicht – da knausere ich nicht.

Der grüne GT R von weiter oben ist auch schon wieder weg. Ist meiner Meinung nach ein Klasse Gerät und echte Macht an Gesamtperformance. Ich selber kam immer in einen Konflikt mit dem Wagen weil dieser nicht gut zu meinen Liebglingsstrecken/Routen passt und dies auch bloss wegen seiner BREITE >2m – das ist dem AMG GT R zum Verhängnis geworden. Ein paar mal hab ich mir zB auf Fahrten in Südfrankreich (RdGA) oder engen Pässen in den Dolomiten gewünscht auf einen Button drücken zu können und den Wagen um 7-10% schrumpfen zu lassen. Viele schmalere Alpenpässe und kurvige schmale Landstrassen machen mit so dicken (breiten) Fahrzeugen einfach viel weniger Laune wie mit einem kleine(re)n Sportwagen.
 
Zurück
Oben Unten