general.pm
In a world of compromise - some don't.
Hi Tim,
gut ausgegangen, freut mich wirklich für Dich!
Vor allen Dingen keine "Pflasterlösung"
gut ausgegangen, freut mich wirklich für Dich!
Vor allen Dingen keine "Pflasterlösung"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein guter Grund auf Chiptuning zu verzichten. Wenn da was gefunden wird, heißt es München, tut uns leid, aber das muß am Chiptuning liegen, dann schieben Sie mal 10K€ rüber, der Motor soll ja auch eingebaut werden...
Diese ganze Chiptuning-Sache ist doch eh "erschlichene" LeistungBöse Zungen würden jetzt behaupten, getunt wäre das nicht passiert
aber im Ernst, der N54 ist bisher nicht mit erhöhten Öl Verbrauch aufgefallen und der Verbrauch von Tim
war schon extrem. Das konnte nicht gutgehen![]()
Und: Der Wagen wird vor einem solchen Eingriff immer an den Tester gehängt. BMW lässt sonst den Händler kaum noch etwas durchführen.
Tim
Vmax Aufhebung kann kein Grund darstellen, ...
Hast Du da Details zur Urteilsbegründung? DIE technisch fundierte Begründung würde mich echt interessieren...
Bleiben wir technisch, ... ..., deshalb Juristen aller Länder klärt mich auf!
Die sprachliche Klammer
finde ich gut ! Die Antwort von Phantom1n8 dürfte für eine Urteilsbegründung ausreichen. Hier noch mal ein educated guess für eine gemischt technisch/juristische Begründung (die allein deshalb nie so zu finden sein wird): Um 250 km/h zu fahren, muss der Motor weniger als 260 PS Leistung erbringen. Denn schon ein 30i läuft ja in den Begrenzer. Nimmt man die Begrenzung raus, kann man also im 35is mindestens 80 PS mehr dauerhaft nutzen, die im Originalzustand von BMW _nicht_ vorgesehen sind.
Hallo Uli,
Ich fürchte, ganz so einfach ist das mit dem "einfach" nicht. Der TE hat ja Glück gehabt, und das war und ist ihm auch zu wünschen, aber zu Deiner Antwort zwei Anmerkungen
1) technisch
Leistung ist das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. Abgesehen davon, dass es mit dem DKG wahrscheinlich schwierig ist, im 6. Gang längere Zeit Vollgas zu fahren, ohne dass das Getriebe schaltet, ist es so, dass der Wagen so lange beschleunigt, bis entweder die äusseren Kräfte (wohl hauptsächlich der Luftwiderstand, aber auch Reibung, etc) genauso gross sind wie die Kraft des Wagens, oder die Drehzahl erhöht sich, bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Also kann man vielleicht mit Maximaldrehzahl im 6. Gang fahren, aber es wird nicht die Maximalleistung abgefordert (weil eben geringeres Drehmoment). Sonst könnte man das ja auch im ersten Gang machen, und im ersten Gang 60 fahren mit 340 PS, ohne Beschleunigung. In was würden die 340 PS denn dann umgewandelt ? Vortrieb wär's nicht, Lautstärke wär's auch nicht. Die einzige Möglichkeit, _stabil_ (also über mehr als ein paar Sekunden) die volle Leistung abzufordern ist eben, Vmax rauszunehmen.
2) juristisch
Das Lamento mit den Autobahnen höre ich auch häufiger. Aber ich kenne eine Menge Leute, die regelmässig für die Strecke Hannover/Berlin (und zurück) eineinhalb Stunden brauchen und mich juckt es zugegebenermassen auch gelegentlich. Fast jedes Mal, wenn ich die Strecke fahre, könnte man auch lange Strecken 300 fahren. Also dass das nicht ginge, wird als Begründung vermutlich nicht akzeptiert. Und es reicht ja auch schon das sich-in-die-Lage-versetzen.
Wie gesagt, es reicht vermutlich der "Einbruch" in das Steuergerät, ohne weitere Begründung. Aber es _könnte_ weitere Begründungen geben, meine war eine davon.
Gruss, Axel
Aber ich kenne eine Menge Leute, die regelmässig für die Strecke Hannover/Berlin (und zurück) eineinhalb Stunden brauchen
Wow,
und das bei 260 Km Strecke (bis vor Berlin) für die einfache Strecke.
Lass dir keinen Bären aufbinden, das ist nicht zu schaffen, und schon gar nicht hin und rück, in eineinhalb Stunden so wie du es geschrieben hast.
Das wären dan im Schnitt 347 Kmh, selbst bei einfacher Strecke musst du einen Schnitt von 173 kmh fahren, und das ist auf der Strecke unmöglich.
Da machen die Tankstops die Zeit kaputtAlso wenn man die Autobahn für so ein Event sperrt und sich mit einem Bugatti Veyron um Hintern bewegt.....ja dann wäre das schon zu schaffen. Theoretisch zumindest. Hmmmm
![]()
Da machen die Tankstops die Zeit kaputt![]()