sniper0174
Fahrer
AW: MITTELALTER... Das wäre meine Zeit gewesen...
Hallo zusammen,
Anbei mal ein Bildchen meiner Spätmittelalterlichen Deutschen Armbrust.
Sie ist nach original Vorlagen gebaut worden, hat eine Zugkraft von rund 330lbs (~ 150kg) und ist nicht mehr mit reiner Armkraft spannbar. Dazu braucht es einen Hebel, einen sogenannten "Geißfuß" (sieht aus wie ein Wagenheber
)
In rund zwei Wochen (wenn die neuen Bolzen fertig sind) werde ich mal ein paar Beschußtests auf verschiedene Entfernungen mit ihr, einem Englischen Langbogen, einem Flachbogen und einem Reiterbogen auf ausgemussterte Rüstungsteile durchführen... mal gucken wie sich die "Wirkung im Ziel" darstellt.
Hallo zusammen,
Anbei mal ein Bildchen meiner Spätmittelalterlichen Deutschen Armbrust.
Sie ist nach original Vorlagen gebaut worden, hat eine Zugkraft von rund 330lbs (~ 150kg) und ist nicht mehr mit reiner Armkraft spannbar. Dazu braucht es einen Hebel, einen sogenannten "Geißfuß" (sieht aus wie ein Wagenheber
)In rund zwei Wochen (wenn die neuen Bolzen fertig sind) werde ich mal ein paar Beschußtests auf verschiedene Entfernungen mit ihr, einem Englischen Langbogen, einem Flachbogen und einem Reiterbogen auf ausgemussterte Rüstungsteile durchführen... mal gucken wie sich die "Wirkung im Ziel" darstellt.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber einem Buch (!9,99-!) das auf etwas mehr als "Heftdicke" mehre hundert Jahre "Kriegsgeschichte" oberflächlich abhandelt, sollte man 1. "Abstriche" zugestehen und 2. nicht in den Rang eines "Fachbuches" heben
Da muss ich dir ganz einfach recht geben und streiche alles ab "Guten Morgen". Hab ein "heftdickes" Buch mit fast identischem Titel und sehr dürftigen Aussagen im Schrank, dass ich ganz einfach verwechselt habe. Entschuldigung!
) bestellt und werde diese mal lesen.
Da hast du recht!