Mittwoch Mitte Februar

AW: Mittwoch Mitte Februar

dwz8 schrieb:
Hier kommst Du erst in 20 Jahren rein...:w %: :M

Hmm Dieter, Marc...sagt mal, kennt Ihr schon den Unterschied zwischen Stier und Ochse? Wenn ich nicht einen kompletten synaptischen Kurzschluss habe, dann ist das der selbe, wie der Unterschied zwischen Hengst und Wallach...
Und da seid Ihr scharf drauf, zu den Ochsen zu zählen? Ich weiss ja nicht...

pentatomic schrieb:
Hmm Dieter, Marc...sagt mal, kennt Ihr schon den Unterschied zwischen Stier und Ochse? Wenn ich nicht einen kompletten synaptischen Kurzschluss habe, dann ist das der selbe, wie der Unterschied zwischen Hengst und Wallach...

%: :d na, ich bin doch noch Jungbulle :b mit allem drum und dran...

Marc S. for Z schrieb:
na, weisst doch gewiss noch... , oder :w
..vonwegen "sammeln für die Ewigkeit" :M :B

Was gibt es denn für Pneus ???
keine sorge, ganz so schlimm ist es mit dem alz noch nicht ... %:

nun das thema reifen und felgen ist erst in der ersten phase ... es wird nach möglichkeit eine variante ohne große umbaumaßnahmen werden und da wird die luft schon etwas dünn bei den 18"lern ... da ich wiederum bei mischbereifung bleibe wird es vermutlich eine kombination von 225/ 255 werden ... von den 265'ern welche hinten möglich werden rät er mir beim z3 ab ... aber da kann conny ja demnächst erste referenzen liefern ... laut meinem händler sind aber teilweise erheblich abstriche beim geradeauslauf zu machen ... und wie gravierend sich das auswirkt, kann ich von meinen ausgelutschten 225 / 245 nachempfinden ... der umstieg auf vorne und hinten 225er wr hat ein vorher unbekanntes fahrgefühl gebracht ... :M

pentatomic schrieb:
... diese aussage habe ich mir schon die ganze zeit verkniffen ... :d :d :t :t

Klaus_2 schrieb:
... diese aussage habe ich mir schon die ganze zeit verkniffen ... :d :d :t :t

Ja nun, Du weisst ja, ich kann manchmal einfach den Mund nicht halten...das alte, leidige Problem! :b

So, Du zielst auf 18"?
Ich hatte ja erwogen, den Sommer evtl. mal auf 17" Mischbereifung umzusteigen, aber wenn das mit schwammigem Fahrverhalten einhergeht, muss ich mir das wohl nochmal gut überlegen...

Klaus_2 schrieb:
keine sorge, ganz so schlimm ist es mit dem alz noch nicht ... %:

nun das thema reifen und felgen ist erst in der ersten phase ... es wird nach möglichkeit eine variante ohne große umbaumaßnahmen werden und da wird die luft schon etwas dünn bei den 18"lern ... da ich wiederum bei mischbereifung bleibe wird es vermutlich eine kombination von 225/ 255 werden ... von den 265'ern welche hinten möglich werden rät er mir beim z3 ab ... aber da kann conny ja demnächst erste referenzen liefern ... laut meinem händler sind aber teilweise erheblich abstriche beim geradeauslauf zu machen ... und wie gravierend sich das auswirkt, kann ich von meinen ausgelutschten 225 / 245 nachempfinden ... der umstieg auf vorne und hinten 225er wr hat ein vorher unbekanntes fahrgefühl gebracht ... :M

Ist das QP denn anders als Roadster? Meine Kombi passt auf den Z3roa einwandfrei... also 235/35 u. 265/30 auf 19" jeweil 8,5 u. 9,5 Zoll breit... :9 :t

pentatomic schrieb:
Ja nun, Du weisst ja, ich kann manchmal einfach den Mund nicht halten...das alte, leidige Problem! :b

So, Du zielst auf 18"?
Ich hatte ja erwogen, den Sommer evtl. mal auf 17" Mischbereifung umzusteigen, aber wenn das mit schwammigem Fahrverhalten einhergeht, muss ich mir das wohl nochmal gut überlegen...
das liegt nicht unbedingt an der mischbereifung ... aber meine reifen waren total fertig ... :M
der zusammenhang bei massiver differenz der spurweite zwischen vorne und hinten ist aber nicht von der hand zu weisen ... liegt aber laut aussage eines bmw ingenieurs auch daran, dass der z3 halt noch die recht alte hinterachskonstruktion hat und verstärkt sich zudem mit möglicherweise ausgelutschten gummilagern hinten zusätzlich ... na ich werde es ja dann sehen ... %:

Guten Tag die Herren! :w Damen und Conny befinden sich derzeit wohl nicht hier. :#

Bald müssen wir auch mal über die Reifenfrage nachdenken. :B Denn wir möchten zum Frühjahr Mischbereifung und neue Felgen. :t Aber ich habe noch keine rechte Vorstellung. :#

silver zzzz schrieb:
Guten Tag die Herren! :w Damen und Conny befinden sich derzeit wohl nicht hier. :#

Bald müssen wir auch mal über die Reifenfrage nachdenken. :B Denn wir möchten zum Frühjahr Mischbereifung und neue Felgen. :t Aber ich habe noch keine rechte Vorstellung. :#
Guten Tag, die Dame :* :* !

Ich fahre auch Mischbereifung, und bisher habe ich damit keine Probleme gehabt...und vorne möchte ich wirklich keine 275er fahren...:M :t

dwz8 schrieb:

Ich fahre auch Mischbereifung, und bisher habe ich damit keine Probleme gehabt...und vorne möchte ich wirklich keine 275er fahren...:M :t

Bist ja selber schuld, das Du diese Asphaltschneider fährst... wolltest ja nicht auf mich hören... :#

Taxer1976 schrieb:
Bist ja selber schuld, das Du diese Asphaltschneider fährst... wolltest ja nicht auf mich hören... :#
Falls Du auf die Reifen bzw deren Größe anspielst, mit denen bin ich schon zufrieden. 19" bringt fahrmäßig nichts Positives.
Und eigentlich gefallen allen die Serienfelgen am besten...außer Dir latürnisch...:w :s

Taxer1976 schrieb:
Hallo Tanja... aber bitte nicht die 108... :#

Auf den WR sind jetzt, glaube ich, die 103 drauf.
Welche sind 108? Ich hab kein Bock zu suchen :M

dwz8 schrieb:
Falls Du auf die Reifen bzw deren Größe anspielst, mit denen bin ich schon zufrieden. 19" bringt fahrmäßig nichts Positives.
Und eigentlich gefallen allen die Serienfelgen am besten...außer Dir latürnisch...:w :s

Ich bin ja auch Individualist... :w

Gefällt Dir das, was den Meisten gefällt??? :O Tzzz... :b :1armyz:

dwz8 schrieb:

Hallo Dieter :* :*
Ich finde Mischbereifung klasse :t :t Er auch :t :t Und so soll es dann geschehen. :b

Taxer1976 schrieb:
Ich bin ja auch Individualist... :w

Gefällt Dir das, was den Meisten gefällt??? :O Tzzz... :b :1armyz:
Aber klar, deswegen fahr ich ja ein Massenauto wie den Z8 und keinen Jaguar...:w :s oder Mustang %: :T :T :T

silver zzzz schrieb:
Hallo Dieter :* :*
Ich finde Mischbereifung klasse :t :t Er auch :t :t Und so soll es dann geschehen. :b
das ist schon eine klassische Kombination, war bei Sportwagen fast immer so wegen Heckantrieb. :t

Übrigens kann ich beim Z8 bei 250 fast das Lenkrad loslassen, so stur ist der Geradeauslauf. ganz anders dagegen der 7er mit seinen 20"-Felgen, der rennt nervös jeder Bodenrinne nach, selbst wenn da gar keine ist.%: :M

Taxer1976 schrieb:
Sorry, aber als ich den Wagen bestellte, konnt ich nicht ahnen, das die Grauzonen so groß sein wird... :#
ja ne, is klar, ne...
und den Jaguar wird wahrscheinilch auch keiner außer Dir kaufen...:w :d :d :X

dwz8 schrieb:
ja ne, is klar, ne...
und den Jaguar wird wahrscheinilch auch keiner außer Dir kaufen...:w :d :d :X

Ja, wer will den schon... :9

Jaguar%20F-Type-3.jpg

Taxer1976 schrieb:
Sorry, aber als ich den Wagen bestellte, konnt ich nicht ahnen, das die Grauzonen so groß sein wird... :#

Brauchst Dich ja nu nich entschuldigen. :O :M
Er sieht ja auch verdammt gut in der Farbe aus, aber leider fahren, bei uns zumindest, fast alle Z4 in sterlinggrau rum. :# Deshalb wurde es bei uns auch ein silberner. Okay, silber fährt auch jeder.:s Aber nicht jeder Z4 :b
Es gab da sogar schon Gedanken der anderen Hälfte Sharky estorilblau umspritzen zulassen

Zurück
Oben Unten