Modus Sport+

AW: Modus Sport+

beim Sport...
* schnelleres Ansprechverhalten
* der Drehzahlabsteller wird härter eingestellt
* die Motordynamik wird rennsportartig... was genau &:

Ich weiß, das sagt Porsche, aber: :d

* die optional erhältliche Sportabgasanlage zugeschaltet

Was bescheuert ist. Um einen Knopf zu sparen, kann ich nur beides an oder beides aus! Toll! Der Knopf wird aber mitbezahlt, Danke Porsche! b:

* PASM schaltet in den Sportmodus : härtere Dämpfung

Auch das finde ich nervig bei meinem. Nur weil ich sportlich fahren will, kann die Strasse trotzdem huckelig sein... b:

* PSM greift später ein

naja, ok

* schwenkbare Stoppuhr in der Mitte der Schalttafel mit analoger und digitaler Anzeige

Die nicht ohne Ablenkung vom Fahrgeschehen bedient werden kann... b:

Sport+ macht auf jeden Fall Spaß. Die Uhr hätten sie sich schenken können. Na ja, und der Preis ist wohl auch nicht gerechtfertigt.

Die BMW Lösung hört sich interessanter an. Was kostet das eigentlich an Aufpreis?

Ob dein schmächtiger 2.5'er für "artgerechte Ausritte" taugt, möcht ich mal dahingestellt lassen. :w

Angesichts des hinlänglich bekannten und belegten Umstandes, dass bei "artgerechtem Ausritt" die 3.0-E85er den 35i-E89ern ordentlich davonfahren, muss man diese Frage nicht dahingestellt sein lassen. :P

Falls Du mit "artgerechtem Ausritt" das Cruisen um die Eisdiele meinst, dann liegt der E89 natürlich weit vorne. Insbesondere wenn man noch eine ordentliche Unterbodenbeleuchtung ergänzt. %:

Wieso das ? Die von BMW macht doch genau das gleiche.

Weil ich es nicht mag, dass wenn ich eine Funktion möchte, das Auto gleich alles anschaltet statt mir zu überlassen, ob ich dafür auch den Schalter will oder nicht.
Sportabgasanalge und SportChrono zusammen finde ich von Porsche echt bescheuert gelöst. Muss ich so offen sagen.

...
Der 30i hat nach dem "Test" ziemlich gestunken (Kupplung/ Bremsen...? Keine Ahnung... &:) und die BMW-Embleme an den Felgen sind auf Grund der heissen Felgen wie Geschosse abgeflogen - Darunter war die Radnarbe von der Hitze blau angelaufen &:
...

Hmmmm. Wir haben die (innerhalb des Fahrerkreises befindlichen Personen gehörenden) E89 mehrere Tage lang wirklich hart rangenommen. Gestunken hat da aber nix, und die Embleme sind m. W. auch noch dran.

Zu etwaigen Geruchsentwicklungen bei den engagierten und somit ggf. schwitzenden Fahrern möchte ich mich nicht äußern. :+

Zu etwaigen Geruchsentwicklungen bei den engagierten und somit ggf. schwitzenden Fahrern möchte ich mich nicht äußern. :+

hehe.. ich mag Deine Art Jan :t

Wie alt war denn der Stinker? Wachsrückstände im Motorraum geben ihre Düfte bis zu einer Laufleistung von 3000km ab.

Ach ja...noch was dazu:

Der 30i hat nach dem "Test" ziemlich gestunken (Kupplung/ Bremsen...? Keine Ahnung... &:) und die BMW-Embleme an den Felgen sind auf Grund der heissen Felgen wie Geschosse abgeflogen - Darunter war die Radnarbe von der Hitze blau angelaufen &:

Das kenne ich von meinem E85 bei gleicher Gangart nicht :M

Sagmal Torlok, stimmt das Alter in Deinem Profil?
Wenn ich das lese kann ich es echt nicht glauben :O.. Du beschei$$t uns doch locker um 20 Jahre.. gib es zu :M

Ach ja...noch was dazu:

Das kenne ich von meinem E85 bei gleicher Gangart nicht :M

Kann es sein, dass dein Pseudonym etymologisch mit "Troll" verwandt ist? %:

:d:d:d

Aber sagt mir mal bitte wie es sich im Sport+ Modus mit dem DSC genau verhält.
Also das DSC wird da teildeaktiviert, oder schaltet sich erst später ein???
Es ist ja im Display das Schleudersymbol zu sehen. Da fragt man sich ja, ob es komplett ausgeschaltet ist.&:

Kann es sein, dass dein Pseudonym etymologisch mit "Troll" verwandt ist? %:

Sehr ärgerlich :a Die wollte ich nämlich dazu bestellen. Wenigstens für das "S" Modell könnten sie es ja anbieten. :#

beim Sport...
[...]
* die optional erhältliche Sportabgasanlage zugeschaltet
[...]

Scheint der Nachbar an seinem 987 (???) Carerra S 4 auch zu haben, klingt machmal als würd der nen Proll-Getunten Corsa mit ausgebranntem Endtopf aus der Garage fahrn, dabei scheppert das Ding auch no so billig, als würds irgendwo anschlagen... :j

Scheint der Nachbar an seinem 987 (???) Carerra S 4 auch zu haben, klingt machmal als würd der nen Proll-Getunten Corsa mit ausgebranntem Endtopf aus der Garage fahrn, dabei scheppert das Ding auch no so billig, als würds irgendwo anschlagen... :j
Lass mich raten. Du hast noch keine Porsche Sportanlage gehört ? Frage ihn doch einfach mal, weil...

...hat er nun einen 98xer oder einen 99x-4S ? Die Sportanlage von beiden klingt übrigens super. Ist seine kaputt ? Oder von einem Tuner ? Oder älter ?

Denn das Original macht erst ab 70km/h auf um den Nachbarn nicht zu stören ;)

...hat er nun einen 98xer oder einen 99x-4S ? Die Sportanlage von beiden klingt übrigens super. Ist seine kaputt ? Oder von einem Tuner ? Oder älter ?

Denn das Original macht erst ab 70km/h auf um den Nachbarn nicht zu stören ;)

Dann wäre seine nur zeitweise kaputt, er kann auch leise, aber vielleicht ist bei ihm das ab 70km/h kaputt? :s

Könnte auch nen 997 sein, aber die sehen ja alle so gleich aus :y

Dann wäre seine nur zeitweise kaputt, er kann auch leise, aber vielleicht ist bei ihm das ab 70km/h kaputt? :s
ahhhhhh,

dann ist er einer von den Bösen :b ...es kann auch sein er hat eine ältere Anlage. Bei denen weiss ich es nicht ob die die Abregelung auch haben.

Na ja, es gibt Anleitungen wie man die Anlage auch unter 70km/h aufmachen kann. :w Ist wie vieles nicht erlaubt, aber manche brauchen das.

Ich fange gleich an zu heulen!:# So viele lustige Beiträge in so kurzer Zeit und ich konnte mich nicht äußern, weil ich einem 3,0i völlig untersteuernd davongefahren bin! Ich bin wirklich traurig, mindestens so wie der Fahrer des 3,0i....:d

Liebe Grüsse
Daniel

:d:d:d:t

Ich fange gleich an zu heulen!:# So viele lustige Beiträge in so kurzer Zeit und ich konnte mich nicht äußern, weil ich einem 3,0i völlig untersteuernd davongefahren bin! Ich bin wirklich traurig, mindestens so wie der Fahrer des 3,0i....:d

Liebe Grüsse
Daniel

So viele lustige Beiträge in so kurzer Zeit und ich konnte mich nicht äußern, weil ich einem 3,0i völlig untersteuernd davongefahren bin!
Deswegen hast du auch so lange gebraucht, um zu Haus anzukommen. Dich hat es in jeder Kurve raus geschoben... :b

Liebe Grüsse
Daniel

Nun...Ich wars nicht. Magst mal zu mir kommen um einen solchen Erfolg ein weiteres mal zu verbuchen ?:s

Schade um das Thema....in jedem Thread driftet es immer wieder in den Vergleich E85 / E89 ab...b:

Zurück
Oben Unten