Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Zusammenhang vermutest Du?Hallo,
mal eine Frage an diejenigen bei denen die Entlüftung schon eingefroren war.
Welche Sprit Sorte Tankt ihr oder habt ihr vorher getankt?
Hallo,
mal eine Frage an diejenigen bei denen die Entlüftung schon eingefroren war.
Welche Sprit Sorte Tankt ihr oder habt ihr vorher getankt?
also deutlich billiger wie 2 Kat's...
Das ist auch der Grund warum ich immer noch keine habe. Ich überlege schon seit Jahren ob ich mir eine einbauen soll. Da es mich aber fast den Motor und mit großer Sicherheits beide Kats gekostet hat, wäre so eine Investition schon bezahlt gewesen. Mit der Batterie habe ich mir folgendes überlegt: Da ich in meiner Garage Stromanschluß besitze, könnte ich die Batterie ja mit einem Ladegerät laden lassen.
Hallo Sveenie,
mein Öldeckel sah genauso aus. Ich würde den Rat von Jokin beherzigen. Und vorallendingen baldmöglichst das ganze Entlüftungssystem reinigen.
@Ulli
Wieso baut sich im Ventildeckel so ein hoher Druck auf das dadurch an den Ventilschaftdichtungen vorbei das Öl in den Brennraum gedrückt wird. Vorallendingsn soviel das der Brennraum halb voll steht? Das sich Abgase an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelwellengehäuse drücken ist klar und dort ein Überdruck entsteht ist klar. Natürlich nur bei zugefrorener Entlüftung.
Ich ging eher davon aus, das durch die zugefrorene Druckdose das im Kurbelgehäuse umherspritzende Öl regelrecht in den Ansaugkanal( dort herrscht ja Unterdruck) gepumpt wird. Mir geht es nur darum wo genau hier die Fehlerquelle liegt und wie man das vermeiden kann. Da ich nun einen si habe betrifft mich das hoffentlich nicht mehr.
Gruss
Dietmar
Welchen Zusammenhang vermutest Du?
WinterdieselNein, Super Plus natürlich. Wie Jokin schon schrieb, was für ein Zusammenhang sollte es haben?
HAllo zusammen und Frohes neues Jahr an alle sagt mal wo wohnt ihr denn alle das ihr solche probleme mit gefrieren habt ??
MFG ;x
Ich glaube das Wasser bei 0° gefriert, da brauchst du nicht unbedingt in Sibirien wohnen.
Das Geld für andere Schläuche kann man sich sparen. Da hat BMW einfach etwas Schaumstoff, welches man zur isolierung der Heizungsrohre im Baumarkt findet, um die Rohre gemacht. Das Ventiel hat eine zwei geteilte Isolationsschale, welche mit ein paar O-Ringen zusammengfügt ist. Ob das was bringt???
!
Welchen Durchmesser haben den die Schläuche?
Vielleicht wäre das http://stores.ebay.de/isolierprofi2..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5812980QQftidZ2QQtZkm hier etwas.
Ich habe nun folgende Erklärung für das ganze. Sollte ich nicht Recht haben, lasse ich mich gerne belehren!
In der Entlüftung der Kurbelwelle entsteht Kondeswasser. Dieses sammelt sich im Ventiel. Das Wasser gefriert, im Motor baut sich Druck auf. Am Ventiel ist ein Rücklaufschlauch, welcher neben dem Ölstabrohr in der Ölwanne endet. Durch den Druck im Motor steigt das Öl im Rücklaufschlauch und wandert zu Ventiel. Am Ventiel ist auch noch ein dritter Schlauch angebracht. Dieser dient anscheinend dazu die Öldämpfer über die Ansaugbrücke zu verbrennen. Das Öl steigt also weiter durch den Druck und bekommt noch etwas Hilfe von der Ansaugbrücke, in der Unterdruck ist. Das Öl also rasch durch das Ventiel rauf zur Ansaugbrücke. Das Öl wird bei der Fahrt noch so lange mitverbrannt, bis der Motor durch zu viel Öl abstirb. Da noch genug Druck im Motor ist, sprudelt das Öl munter weiter.
Bilder folgen noch!
Es stimmt schon die Mengen von denen z40wner spricht sind eigentlich zu groß um sich an den Ventilschaftdichtungen durch zu drücken.
Ich vermute mal das die Ablaufleitung von Ölabscheider getaucht ist, wenn nun das Druckregelventil, so eingefroren ist das der Weg vom Ventildeckel zugefroren ist und der Weg von der Entleerungsleitung zum Ansaugkanal offen ist, dann werden schnell große Mengen an Öl angesaugt.
Hallo,
@Uli:
Die Beheizung wurde nur bei den ersten E46 mit N42 Motor nachgerüstet.Hier wird auch nur der Anschlußstutzen beheizt,nicht das Ventil selber.
Gruss
Hallo,
@Mike: Respekt vor Deiner Arbeit.Das Ventil zu wechseln ist in den TopTen der schlimmsten Arbeiten ganz vorne.BMW gibt nur 1h15min Zeit vor.Selbst die besten Mechaniker brauchen 2-3h.
Ich glaube die PuMA brauche ich Dir nicht mehr schicken.Du hast es eigentlich richtig beschrieben..
Habe jetzt 2 Tage lang PuMA durchforstet und jeden M54 Motor "begutachtet",ich glaube so ca15 Stück.Waren eigentlich keine Ausreiser dabei.Aber ein paar interesssante Sachen habe ich gefunden:
Gruss
Danke für die Blumen
Ist aber wirklich sehr schlecht gelöst. Ich hatte auch noch mehr Teile demontiert wie beschrieben, da ich nicht wußte was und wie alles abgebaut wird. Dafür ist jetzt auch die Drosselklappe wieder schön sauber.
Diese Arbeit möchte ich wirklich nicht mehr machen!
Was meinst Du mit Ausreiser?
Gruß Mike
Da muss ich dir widersprechen, aber du kannst ja selber nachschauen. Wenn du im TIS Z4 auswählst und Heizung Motorentlüftung eingibst.
Hier mal Bilder die ich im Netz gefunden habe.