Mqp vs. Gallardo

AW: Mqp vs. Gallardo

He..He.. Oh Gott immer diese Turnschuh Fraktion mit ihren Oldtimern :d :d

Das Z3 Coupe ist jetzt schon ein Klassiker. Der Z4 wird diesen Status niemals erreichen!;)

coupe ok schrieb:
Ich kann aber Über- und Untersteuren auseinanderhalten :X

Jepp, das hatte ich mal durcheinander gebracht.....aber ob ein Wagen über die Vorderachse schiebt oder über die Hinterachse hab ich noch nicht durcheinander gebracht. ;)

Hat jetzt aber irgendwie nix mit dem Thema zu tun, aber egal.......
Was wolltest du mir den nun sagen mit dem Satz "du hast die Geschichte geschrieben, nicht ich???" &:

ich verstehe das problem hier nicht :g .
ben hat nur ein tatsachenbericht beschrieben und keine Geschichte :s

er schreibt ja nicht: "year ich schlage unter allen umständen einen lambo"
es war lediglich eine situation die beschrieben worden ist.

und dann hier sowas zu bringen, sollen wir mal deine ganzen beiträge komentieren :j

coupe ok schrieb:
Ich kann aber Über- und Untersteuren auseinanderhalten :X

@Elliott
sorry aber dazu fällt mir nichts ein

Texapon schrieb:
ich verstehe das problem hier nicht :g .
ben hat nur ein tatsachenbericht beschrieben und keine Geschichte :s

er schreibt ja nicht: "year ich schlage unter allen umständen einen lambo"
es war lediglich eine situation die beschrieben worden ist.

und dann hier sowas zu bringen, sollen wir mal deine ganzen beiträge komentieren :j

@Elliott
sorry aber dazu fällt mir nichts ein

Morgen Frank!
Ich mach mir da keinen Kopf. Die Leute kennen mich nicht persönlich, also können sie auch nicht beurteilen ob ich das fahrtechnisch überhaupt drauf hätte oder nicht. Von daher......................... ;)

Moin Ben,

Die Leute kennen mich nicht persönlich, also können sie auch nicht beurteilen ob ich das fahrtechnisch überhaupt drauf hätte oder nicht

:t du hast es drauf (jetzt nicht rot werden %: )

Hockeyspeedyy schrieb:
Jepp, das hatte ich mal durcheinander gebracht.....aber ob ein Wagen über die Vorderachse schiebt oder über die Hinterachse hab ich noch nicht durcheinander gebracht. ;)

Hat jetzt aber irgendwie nix mit dem Thema zu tun, aber egal.......
Was wolltest du mir den nun sagen mit dem Satz "du hast die Geschichte geschrieben, nicht ich???" &:

Dein Spruch "oder fährst du dein QP nur wegen der Optik" ist mir etwas sauer aufgestossen. Sorry

Warum man ein QP oder was auch immer fährt sollte jedem selbst überlassen sein !

Will jetzt auch nicht mehr diskutieren, aber so SUPER wie es immer dargestellt wird ist ein Z nun mal leider nicht und auch kein M und das wissen wir alle, wenn wir mal die weiss blaue Brille absetzen würden!!

und jetzt FRIEDEN

coupe ok schrieb:
Dein Spruch "oder fährst du dein QP nur wegen der Optik" ist mir etwas sauer aufgestossen. Sorry

Warum man ein QP oder was auch immer fährt sollte jedem selbst überlassen sein !

Will jetzt auch nicht mehr diskutieren, aber so SUPER wie es immer dargestellt wird ist ein Z nun mal leider nicht und auch kein M und das wissen wir alle, wenn wir mal die weiss blaue Brille absetzen würden!!

und jetzt FRIEDEN

Akzeptiert! ;)

Das war aber kein Spruch, sondern eine ernstgemeinte Frage! Ich fahr das qp sehr gern, nicht nur weil es mir optisch gefällt, sondern weil es hervorragende Fahreigenschaften mit sich bringt.
Wenn man nun hier und da noch etwas feilt kommt ein richtiger Sportwagen zum vorschein.
Aber wie du schon geschrieben hast, es bleibt jedem selbst überlassen warum und wie er sein qp fährt.

Ich hab bei weitem keine weissblaue Brille! Außer dem qp würde ich keinen anderen BMW fahren. Bis auf die paar kleinen Mängel bei der Verarbeitung bin ich eigentlich top zufrieden mit meinem qp.

@Frank:
zu spät! :9

coupe ok schrieb:
Da bist Du wohl noch keinen Impreza WRX oder EVO 8 gefahren :X :X :X

doch nen EVO 8, sogar modififziert, 340 ps lt. prüfstand.
auf der geraden ist das ding nicht schneller, im gegenteil.
und in kurven ist gegen einen EVO mit sportreifen auch kein p zero nero-bereiftes M qp gewachsen...
ansonsten würde ich sagen, kommts auf den fahrer an, wie weit der einzelne geht.

Es wurde hier schon viel zu dem Thema geschrieben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich kann mir die Situation gut vorstellen, hab schon eine ähnlich gegen ein "Top aktuellen Sportwagen" mit sehr gutem Fahrer erlebt, wo das MQP einfach "flotter" war.

Gruss
Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Es wurde hier schon viel zu dem Thema geschrieben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich kann mir die Situation gut vorstellen, hab schon eine ähnlich gegen ein "Top aktuellen Sportwagen" mit sehr gutem Fahrer erlebt, wo das MQP einfach "flotter" war.

Gruss
Michi

und das wäre?:w

coupe ok schrieb:

und jetzt FRIEDEN

Na endlich mal einer der´s auf den Punkt bringt ...
Jeder von uns wird seine ganz spezielle Beziehung zu seinem Zetti haben, aber nüchtern betrachtet ist er / sind sie schlecht verarbeitete BMW´s, die zugegebener Weise verdammt gut aussehen ( QP´s) .

Und auch ich bin der Meinung dass man mit einem Heckler gegen einen Allradler beim rausbeschleunigen kein Land sieht ...

coupe ok schrieb:

PIT Z3 schrieb:
Na endlich mal einer der´s auf den Punkt bringt ...
Jeder von uns wird seine ganz spezielle Beziehung zu seinem Zetti haben, aber nüchtern betrachtet ist er / sind sie schlecht verarbeitete BMW´s, die zugegebener Weise verdammt gut aussehen ( QP´s) .

Naja, so schlecht wie ihr zwei tut ist er aber auch nicht. Zumindest hat es beim Vergleichstest in der AMS 18/98 für das MQP zum Sieg gegen Porsche 911 Carrera und den Ferrari F 355 F1 Berlinetta gereicht.

Natürlich sind die Ergebnisse dieser Vergleichstests auch für mich nicht immer nachvollziehbar, aber das MQP konnte hier nicht nur im Kostenkapitel punkten, sondern lag auch in der Eigenschaftswertung nur knapp hinter dem Porsche auf dem 2. Platz. Und in den Fahrversuchen (Slalom, ISO-Wedeltest, VDA-Ausweichgasse) war es eindeutig der Schnellste!!

Und bevor ein Einwand kommt... ja, das dokumentiert den Stand der Technik von vor 8 Jahren und heute hätte der ZZZ sicherlich nur geringe Chancen in einem solche Test mitzuhalten. Das ändert für mich aber nichts daran, dass er zum Besten gehört, was es im Sportwagenbau der letzten Jahre gegeben hat!!

.... und das Schönste ist das QP sowieso :9

Ich hatte mir ja fest vorgenommen hierzu nix zu schreiben. Aber jetzt werde ich doch schwach! An alle, die glauben, das M Coupe könne es in Sachen Fahrleistung auch nur im entferntesten mit einem Gallardo aufnehmen -> :d :j

Realitätsverlust? Dagegen gibt es, glaube ich, schon Pillen!

Der Gallardo ist einer der brutalsten SuperSportwagen, der in Sachen Fahrdynamik einen 997 S locker in die Tasche steckt!

Aber, wie schon oft gesagt: Hardware macht nicht schnell, sondern der Fahrer. Wenn er denn kann und/oder darf (:K).

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
Ich hatte mir ja fest vorgenommen hierzu nix zu schreiben. Aber jetzt werde ich doch schwach! An alle, die glauben, das M Coupe könne es in Sachen Fahrleistung auch nur im entferntesten mit einem Gallardo aufnehmen -> :d :j

Realitätsverlust? Dagegen gibt es, glaube ich, schon Pillen!

damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, mein Statement bezog sich nicht darauf, dass es das MQP objektiv (also ohne Berücksichtigung des Könnens des Fahrers, Ortskenntnis, ...) mit einem Gallardo aufnehmen kann.... soviel Realitätsbezug habe ich gerade noch :w

Aber es ist eben auch nicht so schlecht, wie hier manche tun und auf keinen Fall ein Auto in dem man zum Hinterherfahren verdammt ist :b

OK, ich will das jetzt nocheinmal klarstellen................. :g ;x

Ich brauch keine Pillen um mir klar zu machen, daß ich eigentlich gegen nen Gallardo mit dem Mqp o.ä. keine Chance habe....... egal wo. Nur mal so nebenbei. Dazwischen stehen einfach Welten...............

Das war einfach mal eine kleine Schilderung von einem Erlebnis letztens.

Klar, ist doch alles möglich! Frau hat gemeckert, Angst um den Wagen, unbekannte Straße, plötzlich die Lust am "rasen" verloren.................. kann alles sein!!!! Mach ich mir aber auch keinen Kopf drüber!

Mannmannmann.............. hätte ich das vorher gewusst, hätt ich den thread nicht eröffnet.

ja, schon faszinierend was sich aus so einem kleinen, netten erlebnissbericht alles entwickeln kann!

Passt schon Ben,

ich fand die Geschichte ganz interessant und habe auch niemals angenommen, dass die Performance eines Lambo mit dem MQP gleichgestellt werden sollte. Ist doch schön, dass auch die fahrerische Komponente noch etwas zählt, eine gutes natürliches Gefühl für die Fahrzeugbeherrschung gibts auch beim Lambo-Dealer nicht zu kaufen.

Ein weiteres schönes Beispiel ist der Ringmini an der NS - ein Installateur mit immensem Schraubtalent, der mit seinem per Honda S 2000 Motor gedopten Mini schon Legionen von Supersportwagen eine Lektion erteilt hat in Sachen Fahrkönnen und Speed. Muss man gesehen haben :O

LG Peter

hubraumüberalles schrieb:
ja, schon faszinierend was sich aus so einem kleinen, netten erlebnissbericht alles entwickeln kann!

Allerdings!

Ich glaube es hapert ein wenig mit dem Lesen! Ich schreibe: Achtung bitte GENAU hinsehen!

[...]alle, die glauben, das ein M Coupe...schneller als Gallardo -> Realitätsverlusst -> Pille.

Daraus folgt: Wer das nicht glaubt muss ergo keine Pillen fressen. Also jetzt tut bitte nicht so, als hätte ich hier 'was zwangsverabreicht, gell :s

Gute Fahrt!
NN

Peter_S schrieb:
Ein weiteres schönes Beispiel ist der Ringmini an der NS - ein Installateur mit immensem Schraubtalent, der mit seinem per Honda S 2000 Motor gedopten Mini schon Legionen von Supersportwagen eine Lektion erteilt hat in Sachen Fahrkönnen und Speed. Muss man gesehen haben :O

LG Peter

Kurze Berichtigung: im Ringmini steckt nur ein 1600er 16V Civic Motor. Der Rest stimmt allerdings. Das Teil ist wirklich verdammt schnell!

Grüße D'naught;)

Das war auch mein Kenntnisstand, die Story vom S 2000 hat mir irgendwer vor 2 Wochen an der NS erzählt. Aber sauschnell, so oder so. Seine Seite ist sehens/lesenswert: Home

Ich find den Typ einfach nur krass...

LG Peter

Zurück
Oben Unten