Mqp vs. Gallardo

AW: Mqp vs. Gallardo

nixnuz schrieb:
Allerdings!

Ich glaube es hapert ein wenig mit dem Lesen! Ich schreibe: Achtung bitte GENAU hinsehen!

[...]alle, die glauben, das ein M Coupe...schneller als Gallardo -> Realitätsverlusst -> Pille.

Daraus folgt: Wer das nicht glaubt muss ergo keine Pillen fressen. Also jetzt tut bitte nicht so, als hätte ich hier 'was zwangsverabreicht, gell :s

Gute Fahrt!
NN

du, ich hab das ganz im allgemeinen gemeint und jetzt nicht genau auf dieses thema bezogen!

hubraumüberalles schrieb:
du, ich hab das ganz im allgemeinen gemeint und jetzt nicht genau auf dieses thema bezogen!

Jaja, genau wie ich :t

Ich hab übrigens neulich auf dem Weg nach Adenau mit dem Speedster einen Ferrari F430 überholt. Der Typ lutschte'n Eis, hatte Badeschlappen an und seinen 3 jährigen Sohn auf'm Beifahrersitz. Er versuchte zwar dran zu bleiben, ist ihm aber nicht gelungen!

VG vom NN!

nixnuz schrieb:

Ich hab übrigens neulich auf dem Weg nach Adenau mit dem Speedster einen Ferrari F430 überholt. Der Typ lutschte'n Eis, hatte Badeschlappen an und seinen 3 jährigen Sohn auf'm Beifahrersitz. Er versuchte zwar dran zu bleiben, ist ihm aber nicht gelungen!

VG vom NN!

Naja der Spitzter ist ja auch eine ganz andere Klasse als der F430:b.

Ich hab übrigens heute schon einen Trekker überholt:y

nixnuz schrieb:

VG vom NN!

ja, nur das der speedster turbo, vor allem, wenn man ein bissi bastelt hat, mit sicherheit ein gegner und kein opfer ist - außer halt auf einer geraden strasse! ich bijn auch mal mit einem speedster turbo gefahren, der war "nur" serienmässig (also mit den 175er trennscheiben vorne) aber das ding geht wie die hölle!

ich hab vorigen herbst einen boxter die nockalm hinaufgehetzt! der hatte nicht den hauch einer chance. er war immer genau so weit vor mir, wie ich das wollte! war auch ein wenig frustriert, der gute weil er den "alten", zzz nicht weghängen konnte! *ggg* war sicher seine erste begegnung mit einem 3l :d (zur info, die findest in österreich nicht wirklich oft, meißt nur 1,8 oder 1,9, darum unterschätzen hier viele den zzz)

ZweiLiterZ3 schrieb:
naja wenn das cool ist dann dreh mal schön die musik auf und leg den arm auf die tür ... :7 :y und jetzt wird die ehre schon auf der straße ausgetragen ? ich dachte sowas trägt man im herzen ? mit stolz &:

Hat doch mit Coolness nichts zu tun:g , eher mit Spaß. Hatte neulich auf meiner Hausstrecke nen Evo hinter mir, abends, kaum Verkehr. Konnte ihn zwar nicht abhängen, aber vorbei ist er auch nicht gekommen (keine "Kampflinie"). An der nächsten Ampel haben wir uns beide angegrinst und den Adrenalinkick genossen. Bin bestimmt keiner der mit 100 durch ne Tempo 30 Zone rauscht, aber wenn die Strecke frei ist darf man's doch wohl mal krachen lassen, die Tickets zahle schließlich ich.

Fletcher-Z3-QP schrieb:
Hat doch mit Coolness nichts zu tun:g , eher mit Spaß. Hatte neulich auf meiner Hausstrecke nen Evo hinter mir, abends, kaum Verkehr. Konnte ihn zwar nicht abhängen, aber vorbei ist er auch nicht gekommen (keine "Kampflinie"). An der nächsten Ampel haben wir uns beide angegrinst und den Adrenalinkick genossen. Bin bestimmt keiner der mit 100 durch ne Tempo 30 Zone rauscht, aber wenn die Strecke frei ist darf man's doch wohl mal krachen lassen, die Tickets zahle schließlich ich.

Wie kannst du nurmit deinem Auto Spaß haben???
Versteh ich nicht........................

;)

Ist ja zu schön...:w :d

@Ben:
Schön, wenn Du ihm einen einschenken konntest, der wird sich schön geärgert haben. Zumindest ist klar - wenn er nicht absichtlich langsam gefahren ist, was oft in solchen Situationen hinterher behauptet wird - daß er mit seinem Gerät nicht so gut umgehen konnte wie Du.

@die Qp-Fahrer allgemein:
Das Qp ist ein schönes Fahrzeug, als M und mit einigen Veränderungen sowieso. Aber Sportwagen ist was anders. Schaut Euch mal an, ob irgendwo im Rennsport Qps mal eine signifikante Rolle gespielt haben... :rolleyes:

@die F430-Verblaser:
hab ich letztens auf der Autobahn auch gemacht, der Fahrer hat stärker geglüht als sein Auspuff...was ist da so schlimmes dran? :w

Wenn's doch Spaß macht...:w

dwz8 schrieb:
Ist ja zu schön...:w :d

@Ben:
Schön, wenn Du ihm einen einschenken konntest, der wird sich schön geärgert haben. Zumindest ist klar - wenn er nicht absichtlich langsam gefahren ist, was oft in solchen Situationen hinterher behauptet wird - daß er mit seinem Gerät nicht so gut umgehen konnte wie Du.

Das Qp ist ein schönes Fahrzeug, als M und mit einigen Veränderungen sowieso. Aber Sportwagen ist was anders. Schaut Euch mal an, ob irgendwo im Rennsport Qps mal eine signifikante Rolle gespielt haben... :rolleyes:

Wenn's doch Spaß macht...:w

Danke dir!
Ich denke schon das es einen triftigen Grund hatte, warum er nicht dran blieb, aber am Ende zählt nur das Resultat.
Aber einen drauf einbilden tu ich mir deshalt trotzdem nicht.
Ein Bekannter mit einem 993 Carrera verliert dort keinen Meter, obwohl er knapp 40PS weniger hat (jedenfalls auf dem Papier ;) ) und absolut Serie ist.................... und dann hat er auch noch diesen schlechten Heckantrieb! :b

Sportlichen Gruß,
ben

dwz8 schrieb:

Morgen Dieter,

denke schon das QP ist ein echter Sportwagen. Ein 911er wird doch sicherlich von jedem in diese Kategorie eingeordnet, und die Teile sind auf der NS auch nicht schneller/agiler oder sonstwas, zumindest bis zum Typ 996, GT3 jetzt mal aussen vorgelassen. Die mangelnde Verbreitung im Rennsport liegt sicher auch daran, dass BMW Motorsport dieses Fahrzeug nie offiziell gross gefördert hat. Porsche hingegen hat eine Kundensportabteilung, einen riesigen Fundus an Motorsportteilen etc.

Klar gibt es noch schönere/schnellere/geilere Sportwagen, ich habe da sicher keine rosarote MQP-Brille auf. Aber das wichtigste ist - es fühlt sich nach Sportwagen an :b und ist gleichzeitig eine sehr wirtschaftliche Variante, ein aussergewöhnliches Auto zu fahren. Werd deswegen jetzt mal ne Runde drehn :t

LG Peter

Peter_S schrieb:
Morgen Dieter,

denke schon das QP ist ein echter Sportwagen. Ein 911er wird doch sicherlich von jedem in diese Kategorie eingeordnet, und die Teile sind auf der NS auch nicht schneller/agiler oder sonstwas, zumindest bis zum Typ 996, GT3 jetzt mal aussen vorgelassen. Die mangelnde Verbreitung im Rennsport liegt sicher auch daran, dass BMW Motorsport dieses Fahrzeug nie offiziell gross gefördert hat. Porsche hingegen hat eine Kundensportabteilung, einen riesigen Fundus an Motorsportteilen etc.

Klar gibt es noch schönere/schnellere/geilere Sportwagen, ich habe da sicher keine rosarote MQP-Brille auf. Aber das wichtigste ist - es fühlt sich nach Sportwagen an :b und ist gleichzeitig eine sehr wirtschaftliche Variante, ein aussergewöhnliches Auto zu fahren. Werd deswegen jetzt mal ne Runde drehn :t

LG Peter

Jo! :t

Gruss
Michi :7

Peter_S schrieb:
Morgen Dieter,

LG Peter
das ist sicher richtig.

Mein Kommentar bezog sich vor allem auf die Erfahrungen, die Leute wie Joc im Renneinsatz mit dem Qp gemacht haben, er beklagte vor allem die schlechte Aerodynamik. In einem anderen Thread wurde ja schon das kritische Nässeverhalten angesprochen. :M

Übrigens: Ich fahre selbst sehr gerne mit dem Qp, habe leider nur selten Gelegenheit dazu. :t

Hockeyspeedyy schrieb:
Danke dir!
Aber einen drauf einbilden tu ich mir deshalt trotzdem nicht.
Sportlichen Gruß,
ben
Ach komm, wir wissen doch alle, was Du für ein eingebildeter Schnösel bist...:w :d :d :d

Es gibt nichts Schöneres, als jemanden zu verblasen, der mit seinem Auto nicht umgehen kann. Davon lebt die Nordschleife. :t

elefantenturnschuh schrieb:

da fällt mir was aus meiner lehrzeit ein:

lehrer: "wir ham früher noch getriebe und motoren überholt!"
mein kumpel: "ich hab gestern ein mofa überholt..."
:d:d:d:d
wat heb wi lacht!!!

@dwz8:

und warum vor allem ein M qp kein sportwagen sein soll... aerodynamik hin oder her, charakterschwaches heckverhalten auch, aber ich denke deshalb ist einem auto der titel "sportwagen" nicht abzuerkennen.
dann gilt dasselbe auch für ältere kaliber wie 930 turbo oder 02 turbo.
wenn ich irgendwas überlesen habe, sorry!
aber sowas lass ich auf meinem kumpel (mein qp) einfach nicht sitzen! kein echter sportwagen, tstststs...:j;)

nixnuz schrieb:
Der Gallardo ist einer der brutalsten SuperSportwagen, der in Sachen Fahrdynamik einen 997 S locker in die Tasche steckt!
Beim neuen Turbo wird das schon schwieriger:

VOX

@Ben
Immer diese Peni*vergleiche. Der Lambofahrer hatte es wahrscheinlich nicht nötig, sich auf Dein Niveau runterzulassen, weil er wusste, daß er zuhause nochmal über die Blondine drübergehen darf und nicht wie Du nur mit dem Lappen über die Motorhaube :w

sheltyx schrieb:
@Ben
Immer diese Peni*vergleiche. Der Lambofahrer hatte es wahrscheinlich nicht nötig, sich auf Dein Niveau runterzulassen, weil er wusste, daß er zuhause nochmal über die Blondine drübergehen darf und nicht wie Du nur mit dem Lappen über die Motorhaube :w
Schön, damit hast Du den Sinn dieses Threads voll erfaßt und gleichzeitig ein neues Rekordniveau gesetzt...nach unten... :rolleyes:

sheltyx schrieb:
Beim neuen Turbo wird das schon schwieriger:

VOX

@Ben

süß! hast dir extra vom reiskocherforum aus einen account hier erstellt, um zu stenkern?
2 beiträge und alle in etwa auf dem selben niveau!

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Grüßle
Chris

hubraumüberalles schrieb:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum!

Netter Nick und Sig ! Aber warum gibst Du Dich nur mit 3 zufrieden &:

elefantenturnschuh schrieb:

das ist doch garnichts, ich habe Heute zwei Nacktschnecken überholt:t . Die sind auch noch sehr nahe zusammen gewesen, war echt nicht leicht dazwischen sich rein zumogeln:d habe es aber geschaft(war sehr knappp).
Als ich die dann Überholt habe hat sich eine direckt an meinem Arsch(Auto!!! nicht meiner)gehenkt, und es war sehr schwirig sie Abzuschütteln:b .
Jetzt sitze ich in meinem Büro und versuche langam wieder runter zu kommen:d :X (das mache ich nicht noch mal, versprochen" puuuu").

Ja die beiden Schnecken hab ich auch heute gesehen, allerdings haben die mich sowas von übelst stehenlassen :O
Keine Chance :B

Boah ey ... mit dem Z4 wäre Euch das nicht passiert. :d :d :d

DSP ausschalten und dann wummst dat rischtisch. :b

Grüßle
Chris

Nitro schrieb:
das ist doch garnichts, ich habe Heute zwei Nacktschnecken überholt:t . Die sind auch noch sehr nahe zusammen gewesen, war echt nicht leicht dazwischen sich rein zumogeln:d habe es aber geschaft(war sehr knappp).

...kein Wunder bei sooo wenig Grip. Immer diese Schleimer...:d

Als ich die dann Überholt habe hat sich eine direckt an meinem Arsch(Auto!!! nicht meiner)gehenkt, und es war sehr schwirig sie Abzuschütteln:b .
Jetzt sitze ich in meinem Büro und versuche langam wieder runter zu kommen:d :X (das mache ich nicht noch mal, versprochen" puuuu").
.

ChrisNoDiesel schrieb:
Boah ey ... mit dem Z4 wäre Euch das nicht passiert. :d :d :d

DSP ausschalten und dann wummst dat rischtisch. :b

Grüßle
Chris

Chris,kannst mir mal deinen Leihen:w , weil dat brauch ich nicht noch mal.
Dat geht an die Nerven ,dat sach ich dich(habe immer noch den Schweiß auf der Stirn:d :d , scheiß Rennschnecken )

Zurück
Oben Unten