Mustang Outcoming Thread

So heute mal geschwind in Zülpich gewesen, 370 km hin und wieder zurück. Dort :11sweethesitzt BBK und ich bin schwer begeistert. Catback Anlage in Edelstahl mit super Sound. Ich habe jetzt schon viel gehört aber diese Anlage toppt die anderen. Keine Klappenanjage sondern immer offen mit tiefen Sound aber ohne Dröhnen. Ist wirklich der Hammer und das ganze noch mit TÜV. Jetzt hört sich das Pony so an, wie sich ein V8 anhören muss, tief und böse. Bei der Rückfahrt hatte ich einen S5 neben mir der den Daumen nach oben zeigte, fand den Sound wohl auch gut:rolleyes::whistle:

So heute mal geschwind in Zülpich gewesen, 370 km hin und wieder zurück. Dort :11sweethesitzt BBK und ich bin schwer begeistert. Catback Anlage in Edelstahl mit super Sound. Ich habe jetzt schon viel gehört aber diese Anlage toppt die anderen. Keine Klappenanjage sondern immer offen mit tiefen Sounfüd aber ohne Dröhnen. Ist wirklich der Hammer und das ganze noch mit TÜV. Jetzt hört sich das Pony so an, wie sich ein V8 anhören muss, tief und böse. Bei der Rückfahrt hatte ich einen S5 neben mir der den Daumen nach oben zeigte, fand den Sound wohl auch gut:rolleyes::whistle::hair:

Das ging jetzt schnell :t

Ja ich habe dort angerufen und ein Angebot eingeholt und bekam ein wirklich gutes Angebot. Allerdings weiß niemand ob solche Ankagen in Zukunft noch erlaubt und eingetragen werden und da dachte ich wenn nicht jetzt wann dann. Und nachdem der Chef mir aufgrund meinem Hinweis, dass ich keine Winterreifen habe, gleich einen Termin angeboten hat passt das wunderbar. Ja und jetzt finde ich das Pony perfekt:@:t:iloveyou:

Mmalso
Dann hattest Du ja Glück das überhaupt jemand ans Telefon gegangen ist.
Ich habe mir schon die Finger blutig gewählt und Niemanden bei BBK erreicht.
Egal, hat sich inzwischen erledigt!
vermutlich Glück gehabt. Sonntags eine Mail geschickt, am Montag telefoniert und am Freitag einen Termin gehabt, passt:t

... Dort :11sweethesitzt BBK und ich bin schwer begeistert. .. Keine Klappenanjage sondern immer offen mit tiefen Sound aber ohne Dröhnen. Ist wirklich der Hammer und das ganze noch mit TÜV. Jetzt hört sich das Pony so an, wie sich ein V8 anhören muss, tief und böse. ...
Huuuui, das klingt interessant! :t

Habt ihr Mustang-BBK‘ler ein aussagekräftiges Video bzw. Soundfile zur Hand (ggf. gab‘s hier schon mal eines)? Hin und wieder höre ich hier in der Gegend einen richtig tief und böse grollenden Mustang, vielleicht ist das ja eine BBK-Anlage?

Huuuui, das klingt interessant! :t

Habt ihr Mustang-BBK‘ler ein aussagekräftiges Video bzw. Soundfile zur Hand (ggf. gab‘s hier schon mal eines)? Hin und wieder höre ich hier in der Gegend einen richtig tief und böse grollenden Mustang, vielleicht ist das ja eine BBK-Anlage?

http://de.lmgtfy.com/?q=Mustang+Gt+bbk+exhaust

Hab auch lange suchen müssen!

Ps: entschuldige, aber wenn jemand selber auf solche banalen Fragen derart schnippisch antwortet, hat man das auch mal verdient :b

...Ps: entschuldige, aber wenn jemand selber auf solche banalen Fragen derart schnippisch antwortet, hat man das auch mal verdient :b
Grundsätzlich kein Problem - nur hast du meine Frage leider schlicht nicht verstanden. Es ging mir darum, von genau denjenigen, die selbst eine BBK-Anlage an ihrem Mustang verbaut haben, einen Tipp zu einem akustisch aussagekräftigen Video zu bekommen. Genau das kann Google eben nicht, sondern das können nur die direkt betroffenen Mustang-Fahrer. :) :-)

Aber alles gut: Wenn jemand bereits an derart banalen Fragen scheitert, dann kann man es ihm ruhig nochmal ausführlich erklären. :w

Macht ja bestimmt einen riesengroßen Unterschied ob der James aus London oder der HansPeter aus München das Video aufgenommen hat! Da liegen nämlich Welten dazwischen :zzz: Hauptsache das letzte Wort! :whistle:

Du hast es immer noch nicht verstanden, Clement: Es ist doch so, dass viele Videos im Sound aufgrund der Aufnahmequalität nicht authentisch sind. Deshalb frage ich jemanden, der es beurteilen kann, nach einem Soundbeispiel, das aus seiner Sicht den Sound der Auspuffanlage ausreichend authentisch wiedergibt.

Das hat nichts mit dem letzten Wort zu tun, da kannst du noch so lange despektierlich werden. :rolleyes:

Hans, Glückwunsch! Jetzt denken wir auch nicht dass Du die Hälfte der Zylinder abgeschaltet hast wenn Du an uns vorbeirollst. :p :P:t

Jaja, dafür muss ich immer mit 4ren leben. Ab Montag bin ich im Ländle mit der kleinen Blauen. Wenn Du Lust hast zum Soundcheck, Motorworld... Gruß an Deinen Junior!

Du hast es immer noch nicht verstanden, Clement: Es ist doch so, dass viele Videos im Sound aufgrund der Aufnahmequalität nicht authentisch sind. Deshalb frage ich jemanden, der es beurteilen kann, nach einem Soundbeispiel, das aus seiner Sicht den Sound der Auspuffanlage ausreichend authentisch wiedergibt.

Das hat nichts mit dem letzten Wort zu tun, da kannst du noch so lange despektierlich werden. :rolleyes:

Bitte spar dir deine abschätzende Art! Sowas ist im übrigen sehr subjektiv, an einer Hörprobe, live, kommt man eh nicht vorbei!

Ps: das war nur als kleiner Scherz zu verstehen! Sollte keinen Krieg anzetteln. Dass deine teilweise sehr überhebliche und unfreundliche Art nicht alle toll finden wird auch an dir nicht vorübergegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
In Nürnberg konnten einige erhören, was die BBK klangtechnisch zu leisten vermag. Selbst Hannes mit seinem Endgeilen AMG GT war beeindruckt. Das will was heißen...

Auf Soundvideos kommt der Klang m.M. nie richtig rüber. Selbst auf einer Anlage oder Kopfhörer sind die Eindrücke verfälscht.
Ich glaube, wenn man, egal wo, ein US Car Treffen besucht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen Mustang 6 mit BBK zu finden.
Eine Soundprobe gibt der (meistens) nette Ponyreiter sicherlich gerne....

Nette Grüße
Markus

Bitte spar dir deine abschätzende Art! ...
Wir sind uns sicherlich einig, dass genau du derjenige bist der mit exakt dieser Art angefangen hat:
Macht ja bestimmt einen riesengroßen Unterschied ob der James aus London oder der HansPeter aus München das Video aufgenommen hat! Da liegen nämlich Welten dazwischen :zzz: Hauptsache das letzte Wort! :whistle:
Ich habe darauf im Gegenteil weithin sachlich reagiert.

... Ich glaube, wenn man, egal wo, ein US Car Treffen besucht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen Mustang 6 mit BBK zu finden.
Eine Soundprobe gibt der (meistens) nette Ponyreiter sicherlich gerne...
Dann muss ich auf dem nächsten Treffen wohl mal einen Aufruf an die Mustangfahrer vor Ort starten. :D

Ist die BBK-Anlage einwandfrei „tüvig“, d.h. nicht zu laut?

Die BBK ist zum Zeitpunkt der Montage sauber getüvt.
Aber in Zeiten, in denen ein Käufer eines AMG Mercedes sein nagelneues Auto stillgelegt wird wegen zu lauten Auspuffs, bin ich mir mit gar nichts mehr sicher....
Ich muss im Januar 2019 zur ersten HU/AU.... bin mal gespannt....
Meine BBK ist jetzt knapp 3 Jahre verbaut und natürlich lauter und kräftiger geworden.

Gruß
Markus

Noch eine kleine Anmerkung.... Bei BBK sind DB Eater erhältlich. Sollte der TÜV Probleme machen, diese Dinger einschrauben und fertig. Können auch leicht wieder entfernt werden. Somit muss nicht die ganze Anlage Rückgebaut werden.

Gruß
Markus

Die BBK ist zum Zeitpunkt der Montage sauber getüvt.
Aber in Zeiten, in denen ein Käufer eines AMG Mercedes sein nagelneues Auto stillgelegt wird wegen zu lauten Auspuffs, bin ich mir mit gar nichts mehr sicher...
Ja, das wird irgendwann wirklich noch nervig werden, fürchte ich. :cautious:

Deine BBK-Anlage wurde damals sicher noch TÜV-konform verbaut. ,eine Frage ging eher dahin, ob das aktuell noch möglich ist. Ich schau‘ mal, ob ich dazu etwas finde...

Bin selber nicht mehr soooo oft im Mustang6 Forum.... aber soweit ich weiß, und Hans hat sie ja eben montieren lassen, ist es aktuell noch mit tüv.
Eine Frage an Hans... was sagte man dir bei BBK, wie lange es dauert, bis deine Papiere kommen, damit du die Anlage beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen kannst?

Gruß
Markus

Hallo zusammen,
Bitte kein unnötigen Streit vom Zaun brechen, ich habe Brumm schon richtig verstanden, alles gut.
Also folgende Daten zur BBK. Es ist im Gutachten Fahrgeräusch aus mehreren Strecken und Messungen vorgenommen worden von 74,55 dB sowie ein Standgeräusch durchschnittlich von 87,40 dB. Das Dingens ist brutal tief und bassig. Bei der Heimfahrt von Zülpich habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das TÜV Gutachten bekomme ich die nächsten 3 Wochen zugesendet und dann muss ich damit noch zum Landratsamt und in den Schein eintragen lassen. Diese Tiefe blubbernden Töne steuert man komplett über den Gasfuss. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlage hört sich der V 8 immer tief und blubbernd an nie blechern, das war mir wichtig. Ich gebe aber back to z recht, es ist sicherlich ein zwar getüvter aber vermutlich an der Grenze des zulössigen Sounds. Und ob so etwas noch lang erlaubt ist weiß ich auch nicht. Die AGA wird laut Chef noch 1-2 dB lauter nach einer gewissen Zeit. Eingetragen wird die AGA ohne dB Eater. Diese bekommt man aber mit und kann sie nachträglich bei Bedarf noch einbauen. Ich habe mir dafür noch jeweils ein kleines Loch in die Blenden unten bohren lassen.
Anbei zwei Soundfiles die nur annähernd de Sound wiedergeben. In echt ist das echt brutal:whistle::D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten