Mustang Outcoming Thread

Hallo,
Bin mit meinem Pony in Greetsiel gelandet. Steht auf dem Hotelparkplatz direkt am Eingang. Ich komme gerade mit meiner Freundin vom lecker essen und wir sehen 4 Männer um den Mustang schwänzeln....
Ich gebe mich als Eigentümer des Stang zu erkennen und frage ob ich den mal starten soll ....
Leuchtende Augen und ein" ja ja bitte bitte".
Ich starte und als Ergebnis : 4 Männer um die 50 mit Tränen in den Augen. Einer geht ehrfurchtsvoll 3 Schritte zurück, nimmt die Brille ab und wischt sich ne Träne aus dem Auge...." Traumhaft, genau so muss das klingen, der Wagen sieht perfekt aus, ein Traum...."

Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....

Mit freudigen Grüßen
Markus

Gerade ist einer an mir vorbeigefahren. Genau so, nämlicher wunderbar bassig blubbernd, muss die gemütliche Vorbeifahrt eines Spaßautos klingen. :t

Diese Lösung für die Aktivierung der Tribars wird der eine oder andere vermutlich bereits kennen:

Abgesehen von den ziemlich übertriebenen - aber wohl nicht zwingend im Umbau enthaltenen - doppelten Blinkern macht das m. E. einen ziemlich guten Eindruck. Leider wird es hierzulande wohl kaum zulassungsfähig sein. :(

Diskutiert wird das Thema hier:

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=14&t=1865&hilit=Tribars

Wenn ich sehe, was bei Audi alles zugelassen wird, bekomme ich ne Hasskappe...
Das sehe ich genauso. Und auch bei anderen Herstellern findet sich Tagfahrlicht, das genau das macht, was beim Mustang zu der Versagung der Zulassung geführt hat. Erklärbar ist das wohl nur mit fehlendem Engagement von Ford oder mit dem Einfluss der hiesigen Hersteller. :thumbsdown:

Gibt es etwas neues von den Mustangs Fahrern unter uns? Irgendein Umbau oder sonstige News?
Sind die ersten Schmetterlinge im Bauch schon verflogen;)
Oder seit ihr nur noch auf Strecke?:rolleyes4

Bin gerade seit 2wochen auf Gran canaria und dementsprechend lange auf V8/Mustang Entzug...
Ich habe mich noch nie soooo gefreut wieder drinne zu sitzen und den roten Knopf zu drücken....

Dieses V8/Mustang Fieber hat mich voll erfasst und ich bin soooo froh, das ich mir das Pony geholt habe....
Morgen fliegen wir wieder gen Heimat und dann noch eine Woche frei.... Genügend Zeit, mich meinem Pony zu widmen.
Habe mir den us lower grill bestellt.
Zum Achse vermessen und TÜV mit dem Fahrwerk und den Felgen muss ich auch noch.
Noch genügend zu tun....

Übrigens, im camaro Thread lese ich auch interessiert mit und bin gespannt, wie sich der ein oder andere entscheiden wird....

Gruß
Markus

Bin gerade seit 2wochen auf Gran canaria und dementsprechend lange auf V8/Mustang Entzug...
Ich habe mich noch nie soooo gefreut wieder drinne zu sitzen und den roten Knopf zu drücken....

Dieses V8/Mustang Fieber hat mich voll erfasst und ich bin soooo froh, das ich mir das Pony geholt habe....
Morgen fliegen wir wieder gen Heimat und dann noch eine Woche frei.... Genügend Zeit, mich meinem Pony zu widmen.
Habe mir den us lower grill bestellt.
Zum Achse vermessen und TÜV mit dem Fahrwerk und den Felgen muss ich auch noch.
Noch genügend zu tun....

Übrigens, im camaro Thread lese ich auch interessiert mit und bin gespannt, wie sich der ein oder andere entscheiden wird....

Gruß
Markus

Genau so soll es sein! Dann weißt du nämlich mit absoluter Sicherheit, dass du dir genau das richtige Auto für dich gekauft hast! :)

Ich finde den Mustang übrigens auch super. Bin den selber auch schon ausgiebig probe gefahren. Mir würde es auch fern liegen, wie es meist üblich bei den Amis ist, den Mustang automatisch schlecht zu finden, nur weil ich (bald) Camaro fahre.
Ich sage immer, Hauptsache Auto Enthusiast! Egal welche Marke, egal welcher Motor... :t
Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit deinem Mustang Projekt weiter geht... :t

Hier ist ein netter Vergleich zwischen dem Mustang und dem Camaro, wobei die Rennstreckenzeit nicht vergleichbar ist. Sommerreifen beim Camaro gegen All Season Reifen beim Mustang!

Nun, ich bin ja noch ein Greenhorn in der US Community,aber was mir auffällt,ist, das US infizierte, ob Motorrad oder Auto, sich oft gegenseitig grüßen. Das habe ich mit dem zzzz nicht so intensiv erlebt.
Die Begeisterung scheint größer zu sein. Wohl mehr Emotion im Spiel.
Dies ist nur mein subjektiver Eindruck. So empfinde ich das.

Gruß
Markus

... aber was mir auffällt,ist, das US infizierte ...sich oft gegenseitig grüßen. ...
Die Begeisterung scheint größer zu sein. Wohl mehr Emotion im Spiel.
Dies ist nur mein subjektiver Eindruck. ...
Dein Eindruck dürfte zutreffen. ;)

In den USA sind Mustang, Camaro & Co. ja weitgehend normale Autos, und es scheint wohl eine recht starke Konkurrenz zwischen Mustang- und Camaro-Fahrern zu geben. Hierzulande sind diese Autos dagegen sämtlich Exoten und werden von Menschen gefahren, die insofern ein ganz bestimmter, hiesig seltener Geschmack verbindet. Damit sitzt man hier letztlich im gleichen Boot, und das merkt man sowohl bei Begegnungen auf unseren Straßen, als auch in den Foren, wo Mustang- und Camaro-Fahrer auf aus meiner Sicht sehr angenehme Weise jeweils auch für das andere Auto Lob übrig haben. :t

Dies ist ein 3D Gelaufkleber. Wenn man den Knopf tauschen möchte muss die komplette Mittelkonsole raus. Der Aufkleber sieht m.M sehr wertig aus und ist auch mal ratz fatz ausgetauscht.

Gruß
Markus

1467823462130.jpg

In weiß gefällt er mir nicht wirklich. Der Ford Händler hier in Erlangen, kein offizieller Vertrieb, hat fast jede Woche einen hier zur Auslieferung.

Hier der erste Vergleich zwischen dem M2 und dem Mustang GT. Der Vergleich ist eigentlich nicht fair, da der Mustang mit MT und deutlich höheren Gewicht nicht in der selben Leistungsliga liegt wie der M2!

Hier der erste Vergleich zwischen dem M2 und dem Mustang GT. Der Vergleich ist eigentlich nicht fair, da der Mustang mit MT und deutlich höheren Gewicht nicht in der selben Leistungsliga liegt wie der M2!

Am Start zieht der M2 dem Mustang ganz schön davon, hätte ich nicht so deutlich erwartet:eek: :o

- Mustang 0-100 4,9 sec.
- M2 0-100 4,1 sec.

noch Fragen :D ;)

Aber, darum geht es beim Mustang ja eh nicht wirklich....
Nein, beim Mustang geht es um den tollen Sound, das Blubbern und das bullige Drehmoment. Aber fast eine Sekunde Unterschied bei 0-100 km/h hatte ich eben nicht erwartet. Sondern seine Stärke hatte ich gerade bei der Längsbeschleunigung erwartet. Denn bei der Querbeschleunigung wird der Zeitunterschied vermutlich noch viel deutlicher sein.
Also der M2 könnte mir mittlerweile auch gut gefallen, ist aber leider zu teuer. Und dann denke ich wieder mit über 50 Lebensjahren in so einer "Krawallbüchse":D ist vielleicht auch unangemessen.
Hier punktet halt wieder der Mustang, den finde ich zumindest etwas angemessener8-) Wenn ich es richtig rechne liegen zwischen den beiden Autos fast 10.000 € Unterschied:eek: :o:whistle:

Nein, beim Mustang geht es um den tollen Sound, das Blubbern und das bullige Drehmoment. Aber fast eine Sekunde Unterschied bei 0-100 km/h hatte ich eben nicht erwartet. Sondern seine Stärke hatte ich gerade bei der Längsbeschleunigung erwartet. Denn bei der Querbeschleunigung wird der Zeitunterschied vermutlich noch viel deutlicher sein.
Also der M2 könnte mir mittlerweile auch gut gefallen, ist aber leider zu teuer. Und dann denke ich wieder mit über 50 Lebensjahren in so einer "Krawallbüchse":D ist vielleicht auch unangemessen.
Hier punktet halt wieder der Mustang, den finde ich zumindest etwas angemessener8-) Wenn ich es richtig rechne liegen zwischen den beiden Autos fast 10.000 € Unterschied:eek: :o:whistle:

Wenn man einen M2 zum Online-Konfigurationspreis bekommt.... :whistle:

Zurück
Oben Unten