Mustang Outcoming Thread

Ich weiß, was ihr meint und empfinde es ebenso, obwohl ich gar keinen Mustang oder Camaro fahre, mich aber intensiv mit dem Thema beschäftige.
Schon allein die Reaktionen von den Freunden, der Familie (insbesondere:K) oder Bekannten. "Was willste denn mit so ner Prollkiste", "der hat doch ne unterirdische Verarbeitungsqualität" und viele andere relativ negative Kommentare. Mir gefallen die Kisten trotzdem8-):D
 
"Was willste denn mit so ner Prollkiste", "der hat doch ne unterirdische Verarbeitungsqualität" und viele andere relativ negative Kommentare. Mir gefallen die Kisten trotzdem8-):D
Hinzu kommen Aussagen wie "Der kann doch nur geradeaus." oder "Der schluckt doch ganz ordentlich."
Das ist tatsächlich bei vielen Leuten "gelerntes Wissen" über die Jahre. Und in deren Augen kann sich daran wohl nichts geändert haben ...

Die Überraschung ist dann meist umso größer, wenn sich diese - früher sicher zutreffenden - Vorurteile nicht bestätigen.
Das ging allerdings einigen anderen Marken, wie Skoda zum Beispiel, auch so.

Tim
 
Schöne Fotos Markus. Auffallend ist, dass der Cabrio Anteil relativ gering ist. Also mich reizt besonders das Cabrio, sonst "verschlechtere" ich mich gegenüber dem jetzigen Zustand.:whistle:8-)
Hallo,
Verschlechtern, nur weil man kein Dach mehr aufmachen kann? Der WOW Effekt kommt bei mir nur beim Coupé. Ich würde auch nie behaupten dass der Mustang besser als mein Zetti ist. Er ist anders, nimmt mich emotional mehr mit....
Bin ganz froh, dass ich ein Coupé mit getönten Scheiben fahre.... bei den vielen Blicken, die einen in diesem Auto treffen, bin ich ganz froh, nicht so frei wie ne Zielscheibe zu sitzen.

Gruß
Markus
 
Hallo,
bei den vielen Blicken, die einen in diesem Auto treffen, bin ich ganz froh, nicht so frei wie ne Zielscheibe zu sitzen.

Da hilft der Camaro, dessen Seitenlinie so hoch ist, dass man gerne darunter verschwinden kann :y

Ich finde das Coupe beim Mustang und beim Camaro zwar auch hübscher/knackiger ... aber nicht mehr offen fahren zu können, gerade bei dem Sound, wäre für mich persönlich auch eine "Verschlechterung".
Da sind die Prioritäten aber sicher unterschiedlich gesetzt.

Tim
 
Hallo,
Verschlechtern, nur weil man kein Dach mehr aufmachen kann? Der WOW Effekt kommt bei mir nur beim Coupé. Ich würde auch nie behaupten dass der Mustang besser als mein Zetti ist. Er ist anders, nimmt mich emotional mehr mit....
Bin ganz froh, dass ich ein Coupé mit getönten Scheiben fahre.... bei den vielen Blicken, die einen in diesem Auto treffen, bin ich ganz froh, nicht so frei wie ne Zielscheibe zu sitzen.

Gruß
Markus
Hallo Markus,
ich meinte das "verschlechtern" bezogen auf die Möglichkeit das Dach öffnen zu können, nicht auf die Optik.
Das Coupe´ gefällt mir von der Seitenlinie tatsächlich auch etwas besser, aber ich möchte ungern auf das offene Dach verzichten, zumal mir auch das Cabrio von der Optik gefällt. Aber klar, alles Geschmackssache:whistle:
 
Mal wieder ein paar Fotos!
Ich bin wirklich extrem zufrieden mit dem Auto! Eigentlich hatte ich noch nie so eine Freude an einem Auto wie dem Mustang GT!
 

Anhänge

  • IMG_2359.JPG
    IMG_2359.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2360.JPG
    IMG_2360.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2361.JPG
    IMG_2361.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 81
Deiner braucht einfach fette Felgen! Jetzt warst du eh so lange brav... 8-)
 
So ein Blödsinn! Die passen sehr gut! Aber ja irgendwann wären 20" ganz nett! ;)
 
Mustang_Cabrio_weiss_4327.jpg
Das sind orginale Felgen und wie ich finde sehen die sehr gut aus. Sorry der Blickwinkel ist nicht optimal. ich weiß.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Bitte den Mustang nicht zu sehr prollig machen. Es ist und bleibt ein tolles Auto und braucht solche Kriegsbemalung aus meiner Sicht nicht.
 
Da sind sie nun wieder, die unterschiedlichen Geschmäcker... :D

Im Ernst: Das soll doch jeder machen, wie er will. Manche ändern an ihren "Amis" so ziemlich alles, andere lassen sie im Original. Gerade bei den Ami-Kisten passt dieser breite Spielraum doch hervorragend, weil die Mehrheit der Menschen ohnehin nicht kapiert, was da vorbei fährt. :whistle:

Mir gefällt der Mustang per se nicht sonderlich gut (was nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht freue, wenn ich einen sehe :t), dennoch tendiere ich zu der Auffassung, dass dem Mustang der originale Look sehr gut steht: Der Mustang hat so viel Tradition, da gehört genau dieses originale Aussehen doch irgendwie dazu. :) :-)

Das soll nicht heißen, dass man ihn nicht stilvoll verändern kann (wie es z. B. Markus gemacht hat). Zu sehr verändern würde ich ihn aber wirklich nicht. Denn das "Extreme" steht ihm m. E. gar nicht gut - weil er eben unter den Amis der "am wenigsten Extreme" ist. :) :-)
 
Nur mal kurz als kleine Wahrnehmung: :) :-)

Dieser Tage sehe ich hier in der Stadt ziemlich viele Mustangs. :t Dabei ist es wirklich auffällig, dass man manche davon bei normaler innerörtlicher Fahrt überhaupt nicht hört. Nichts, gar nichts hört man. :confused: Wiederum andere allerdings blubbern und grollen bereits bei langsamer Fahrt mit wenig Gasbefehl so richtig klasse! :t

Das bedeutet offenbar, dass der Mustang tatsächlich ein nachträgliche Änderung der Auspuffanlage benötigt, um wie ein "echter Ami" zu klingen. Nun verstehe ich, dass manche (auch hier) so vehement für diese nachträgliche Änderung eintreten. :) :-)
 
Hi Leute!

Hab leider meine erste schlechte Erfahrung gemacht! Letzten Freitag machte es plötzlich einen lauten Krach und der Mustang nahm kein Gas mehr an! Bin dann auf die Pannenspur gefahren! Anstarten wollte er auch nicht mehr! Dachte zuerst der Keilriemen hätte was... der Wagen wurde dann vom ÖAMTC zum Händler abgeschleppt! Diagnose: Motorschaden :confused: was genau konnte man mir nicht sagen, der Motor steckt angeblich... die haben den Motor jetzt komplett ausgebaut und zu Ford geschickt! Ein neuer Motor wurde bereits bestellt! Das sei angeblich das erste Mal bei diesem Autohändler vorgekommen! Der 5.0 sei normalerweise unproblematisch... wobei es sich irgendwie schon abgezeichnet hat! Immerhin musste ich bei aktuell ca 8.000km bereits 2 mal einen Liter Öl nachfüllen...
Auf mein erste Anfrage wie lange die Reparatur dauern wird wurde mir gesagt, dass ich mit ca EINEM Monat rechnen muss :eek: :o Immerhin komme der Motor von einem anderen Kontinenten :j!
Mittlerweile hat sich die Aussage geändert und der Motor kommt wahrscheinlich doch schon am Mo! Als Ersatzauto habe ich einen Ford CMax bekommen :ulrich:
Das ist eben der Nachteil wenn man einen Ford fährt und nicht einen Porsche, das Ersatzauto ist dann meist ein deutlich minderwertiges...

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben Unten