Mustang Outcoming Thread

Gute Güte! :eek: :o

Ein Motorschaden ist ja so ungefähr der größtmögliche Gau. :confused: Immerhin gibt es offensichtlich nicht die geringste Diskussion über Themen wie Garantie oder Gewährleistung, sondern du bekommst schlicht und einfach einen neuen Motor. Gut so! Wäre es später passiert, wäre die Kostenfrage vielleicht relevant geworden.

Und wenn du schon mit Porsche vergleichen willst: Auch dort gibt es Motorschäden. ;)
 
Gute Güte! :eek: :o

Ein Motorschaden ist ja so ungefähr der größtmögliche Gau. :confused: Immerhin gibt es offensichtlich nicht die geringste Diskussion über Themen wie Garantie oder Gewährleistung, sondern du bekommst schlicht und einfach einen neuen Motor. Gut so! Wäre es später passiert, wäre die Kostenfrage vielleicht relevant geworden.

Und wenn du schon mit Porsche vergleichen willst: Auch dort gibt es Motorschäden. ;)

Ja das stimmt! Aber dort bekommt man zur Überbrückung dann wenigstens was gleichwertiges und nicht einen 95ps Famiy Van
 
Hi Leute!

Hab leider meine erste schlechte Erfahrung gemacht! Letzten Freitag machte es plötzlich einen lauten Krach und der Mustang nahm kein Gas mehr an! Bin dann auf die Pannenspur gefahren! Anstarten wollte er auch nicht mehr! Dachte zuerst der Keilriemen hätte was... der Wagen wurde dann vom ÖAMTC zum Händler abgeschleppt! Diagnose: Motorschaden :confused: was genau konnte man mir nicht sagen, der Motor steckt angeblich... die haben den Motor jetzt komplett ausgebaut und zu Ford geschickt! Ein neuer Motor wurde bereits bestellt! Das sei angeblich das erste Mal bei diesem Autohändler vorgekommen! Der 5.0 sei normalerweise unproblematisch... wobei es sich irgendwie schon abgezeichnet hat! Immerhin musste ich bei aktuell ca 8.000km bereits 2 mal einen Liter Öl nachfüllen...
Auf mein erste Anfrage wie lange die Reparatur dauern wird wurde mir gesagt, dass ich mit ca EINEM Monat rechnen muss :eek: :o Immerhin komme der Motor von einem anderen Kontinenten :j!
Mittlerweile hat sich die Aussage geändert und der Motor kommt wahrscheinlich doch schon am Mo! Als Ersatzauto habe ich einen Ford CMax bekommen :ulrich:
Das ist eben der Nachteil wenn man einen Ford fährt und nicht einen Porsche, das Ersatzauto ist dann meist ein deutlich minderwertiges...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ups, das ist übel. :confused: Hoffentlich passt das mit dem neuen Liefertermin des Austausch-Motors... ich drücke Dir die Daumen.

Die Ursache ist aber noch nicht bekannt, oder? Gerade der 5.0 V8 von Ford ist eigentlich als "unkaputtbar" bekannt. Ist für mich der erste bekannte Fall eines kapitalen Motorschadens - habe aber zugegeben diesbezüglich gar nicht bewusst danach gesucht und wer den Schaden hat, dem hilft das
auch nicht wirklich weiter, selbst wenn 99,99% der restlichen Serie 1a funktionieren.

Der größe Ölverbrauch war auch unüblich und deutete ein größeres Problem vermutlich schon an. Bin gespannt was da als Ursache herauskommt - tippe da auf einen ursächlichen Montagefehler ab Werk.
 
Ja das stimmt! Aber dort bekommt man zur Überbrückung dann wenigstens was gleichwertiges und nicht einen 95ps Famiy Van
Zum einen hast du dafür auch ein Mehrfaches an Kaufpreis bezahlt. Zum anderen bekommt auch nicht jeder Porschefahrer von Porsche ein ordentliches Ersatzfahrzeug. ;)

Viel wichtiger ist doch, dass du deinen Mustang schnell und ohne Komplikationen wieder bekommst ... oder? :) :-)
 
Das ist natürlich wichtig! Aber auch kein Highlight sondern das Mindeste!
 
Wie alt ist dein Mustang eigentlich (Neufahrzeug, oder?), und wie viele Kilometer hat er drauf?
 
Danke. :t Dann lässt sich (Gott sei Dank) über das Kostenthema auch nicht ernstlich diskutieren, auch wenn die 6 Monate für die Sachmängelhaftung bekanntlich eine gewisse Relevanz haben.

Möchtest du hier nicht mal ein paar Fotos deines flotten C-Max-Familienbombers posten? :5jesterz:
 
Da bekommt der Satz "der hat die Hufe hochgerissen" ja gleiche eine andere Bedeutung...[emoji6]

Der Motor war mit Sicherheit vorgeschädigt, denke fast von Anfang an, Laufleistung und der vorherige Ölverbrauch sprechen fast für sich. Denke der Motor geht nicht in den Schrott sondern zu Ford ins Labor.

Wünsche Dir schnelle Wiederherstellung!
 
Hab heute mal wieder bei angenehmen 26 Grad mein Pony gestriegelt. Lecker Bierchen dabei.... es läuft.
Die Söhne meiner Freundin kamen auch.... nett gequatscht.... da frage ich den einen, ob er mal mit dem Pony die Straße rauf und runter fahren würde, weil ich meine Karre mal als Aussenstenden wahrnehmen möchte. Gesagt,getan. Und ich war sowas von den Socken.... welch Optik, in Verbindung mit dem Sound ein WOW Erlebnis. Wenn man selbst fährt, kommt das gar nicht soooo fett rüber.

Wat bin ich happy....
Schönes WE noch....

Gruß
Markus

PS:
Hoffe Clement seiner ist schnell wieder fertig. Ärgerlich sowas.
 
Hab heute mal wieder bei angenehmen 26 Grad mein Pony gestriegelt. Lecker Bierchen dabei.... es läuft.
Die Söhne meiner Freundin kamen auch.... nett gequatscht.... da frage ich den einen, ob er mal mit dem Pony die Straße rauf und runter fahren würde, weil ich meine Karre mal als Aussenstenden wahrnehmen möchte. Gesagt,getan. Und ich war sowas von den Socken.... welch Optik, in Verbindung mit dem Sound ein WOW Erlebnis. Wenn man selbst fährt, kommt das gar nicht soooo fett rüber.

Wat bin ich happy....
Schönes WE noch....

Gruß
Markus

PS:
Hoffe Clement seiner ist schnell wieder fertig. Ärgerlich sowas.

Ähm, machen wir hier doch gleich ne Liste - dann kannst Du uns ALLE mal mit Deinem Mustang fahren sehen [emoji23][emoji23][emoji23] ... ich mache gerne den Anfang !
 
Der neue Motor wird heute eingebaut! Soll aber bis mi dauern... freue mich jedenfalls schon wieder auf meinen Mustang
 

Anhänge

  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    218 KB · Aufrufe: 96
Hallo

Heute mal mit einem der möglichen Nachfolger des "Z" Probe gefahren. Na ja, Leistung hat er genug, aber das Übrige ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.
 

Anhänge

  • Mustang V8 Convertible 001.JPG
    Mustang V8 Convertible 001.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 105
  • Mustang V8 Convertible 002.JPG
    Mustang V8 Convertible 002.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 108
  • Mustang V8 Convertible 004.JPG
    Mustang V8 Convertible 004.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 103
Für wen das Fahren mit einem Ami-V8 - wozu man sich erst einmal gehörig umstellen muss und ich denke, bei einer Probefahrt lässt sich das nur minimal erahnen - nichts besonderes ist, der sitzt wahrscheinlich im falschen Wagen oder hat eine Erwartungshaltung, der so ein Auto nicht gerecht werden kann.

Im Ernst: Du erzählst so oft, wie gern Du SLK gefahren bist. Du verteidigst ständig den "kleinen" Motor im Z, der ja völlig ausreichen würde und für Dich perfekt sei ... und jetzt fährst Du den Mustang mit V8 und er überzeugt Dich nicht?

Hätte ich Dir schon vorher prophezeien können.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wen das Fahren mit einem Ami-V8 - wozu man sich erst einmal gehörig umstellen muss und ich denke, bei einer Probefahrt lässt sich das nur minimal erahnen - nichts besonderes ist, der sitzt wahrscheinlich im falschen Wagen oder hat eine Erwartungshaltung, der so ein Auto nicht gerecht werden kann.

Tim

Hallo Tim

Magst ja recht haben, für mich brauchts kein V8 sein, sondern der 2.3 Vierzylinder reicht mir allemal. Wehm natürlich der Sound (und die Leistung) wichtig ist, der ist mit so einem Fz gut bedient.
Für mich wäre weder der Sound noch diese Leistung von 421PS ausschlaggebend, leider stand der kleiner Motor (mit 317 PS) nicht zur Verfügung.

Mein Augenmerk lag heute mehr auf die Luftverwirbelung im Innenraum, bzw. die Geräuschkulisse bei geschlosenem Verdeck.

Aber gut, das Ding maschiert schon anständig los auf Gasbefehle und für diesen Preis gibt es so schnell nicht Vergleichbares.
 
Ja, das fahren und das Ambiente eines Amis sind eine andere Welt... wer sich für so ein Emotionales KFZ entscheidet, handelt nicht rational.... eher aus dem Bauch raus unvernünftig. Entweder es macht Peng und der Platz auf der Rückbank ist einem Sch...egal,
oder man schüttelt nur den Kopf über so viel Unvernunft....
Zudem muss man sagen, das der V8 Sound des Mustangs in Serie wirklich arm ist. Da muss ne andere AGA dran, sonst am besten gleich den Camaro nehmen, der wohl ab Werk schon grandios klingt. Auch als Cabrio sieht der Camaro meiner Meinung nach um Längen besser aus. Als Coupé favorisiere ich das Pony.

Gruß
Markus
 
Wehm natürlich der Sound (und die Leistung) wichtig ist, der ist mit so einem Fz gut bedient.

Das sind so ziemlich die größten Pluspunkte des Autos. Wer daraus 0 Punkte auf die Haben Seite schreibt, wird mit den restlichen Punkten kaum noch auf eine positive Bilanz zur (deutschen) Konkurrenz kommen.
 
Hallo,
Vor ein paar Tagen fiel meine Klima aus und der Kompressor jaulte wie hulle....
Letzte Woche Freitag eh einen Termin zur Inspektion gehabt. Ergebnis..... Klimakompressor kaputt.
Zur Zeit nicht lieferbar. Wird aber sofort bestellt, damit, wenn lieferbar, er schnell da ist.....
Das heißt, am Freitag ohne Klima nach Pullman City und dann zum Gardasee.
Hab mir heute schonmal nen Handpropeller bestellt.
Mein Albtraum wird ein langer Stau sein in brütender Hitze. Meine Freundin nimmt es locker....
sie sagt, früher ist man auch ohne Klima in den Urlaub....
Einzigster Trost.... die Anzeigen für Öldruck,Öltempratur und Wassertemperatur wurden im Zuge der Inspektion angeschlossen. Auch die LEDs für die Tagfahrlichter wurden verbaut. Die Ponyprojektoren in den Spiegeln mussten getauscht werden, weil defekt.

Heiße Grüße
Markus
 
Auweih, Die erfahrungen sind ja mittlerweile hier eher nicht so gut was defekte angeht..
Bin ich ja mal gespannt wann es mich trifft, bisher kann ich nur von verzogenen reflektoren berichten.
Meine Klima läuft irgendwie zu gut, sodass mir gerne Kalt is...
 
Zurück
Oben Unten