69cruiser
Pass Gourmet
- Registriert
- 6 Juni 2011
- Wagen
- anderer Wagen
Vollkommen richtig.Es muss halt jeder selbst wissen, ob er für den kleinen Vorsprung, den hiesige Hersteller in manchen Details haben, einen deutlichen Aufpreis bezahlen möchte. Nicht selten ändert man seine diesbezügliche Auffassung ja auch im Laufe der Zeit und automobilen Anschaffungen...![]()
Dennoch:
Es sind ja dann nicht nur ein paar Innenraumdetails, die die entsprechenden Fahrzeuge unterscheiden.
Der Autokauf, zumindest durch Enthusiasten wie sie in einem solchen Forum zu finden sind, ist sogar höchstgradig emotional.
Design, Image, Markenprestige, etc. sind gerade hier wichtige Faktoren, die sich viele Leute sehr viel Geld kosten lassen.
Ist aber bei jedem Luxusprodukt so und nicht auf Sportwagen beschränkt.
Der vermeindliche praktische Mehr- oder Minderwert verschwindet nahezu vollständig hinter anderen Begehrlichkeiten.
Die Einstellung hierzu kann sich deutlich ändern über die Jahre, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.


Früher habe ich bei meinen Autos viel mehr auf kleine Details geachtet. Alles musste passen, jedes Auto musste Vollausstattung haben. Nur habe ich dann viele Ausstattungsdetails doch gar nicht benötigt, und viele Details waren dann doch irgendwie egal ...
Der Motor war mir aber immer schon immens wichtig, und je seltener Autos mit richtigen Motoren werden, umso eher und lieber bin ich zu Kompromissen bereit.
.Beim Camaro ist es ein wenig besser.Selbst in einem 2er sitzt es sich auf der Rückbank besser,ganz zu schweigen vom 4er. Hier sollte man nicht Apfel mit Birne vergleichen.Dann fragt man sich schon, ob es denn ein so grosses Auto wie den Mustang braucht.Jetzt mal rein rationell betrachtet.Alles Andere ist Geschmackssache und abhängig vom Budget.