My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Jetzt ist sie da.
Routenplaner sicher noch nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest besser als vorher. Ich habe bisher immer die Zwischenziele in eine Notiz kopiert und dann während der Fahrt eingesprochen. Da ich auf unseren Touren meist Bescheid weiß und mich vorab mit den Routen auseinandergesetzt habe, ging das eigentlich immer ganz gut. Aber wenn man jetzt die Zwischenziele vorher senden kann, auch gut. Die Praxis wird es zeigen. Man muss sich auch hier eine Vorgehensweise zurecht legen (auf neuhochschwäbisch: Workaround).

Stehe ich auf dem Schlauch oder erkenne ich den Nutzen nicht!?
Soll ich jetzt für eine grosse Tourplanung die Tour auf dem Handy mit Zwischenzielen in der BMW App zusammenfrickeln?
Nee, nee, das mach ich lieber @home am Rechner mit TomTom Mydrive und später während der Tour dann mit der TomTom App.

Sehe ich genauSO….plane die Touren auch lieber vernünftig am PC und importiere die GPX. Datei dann in die TomTom-App… 👍🔝

Routenplaner kann man das wohl nicht nennen, Routenstückler trifft es aktuell eher - stitch and glue.
Vergleicht man die Möglichkeiten mit erwachsener Planungssoftware wie z.B. Scenic ist noch sehr viel Luft nach oben.

Hat schon wer das aktuelle Update geladen?
Ich krieg es nur auf die Handy App - dann nix mehr

Hört sich an, als wärst Du im falschen Thread gelandet..!? Hier geht es um die App und nicht ums Software-Upgrade. 😉

Hier wärst Du richtig damit:

Dein „Problem“ ist aber bekannt….einfach abwarten….

Den Durchschnittsverbrauch hast du unterschlagen…

Hole ich hiermit nach….waren allerdings auch viele gemütliche Kilometer auf der Autobahn dabei im EcoPro-Modus… 😇 🙈

Über 2.000 km fahre ich üblicherweise auch nicht pro Monat. Im September war ich aber echt viel Unterwegs:
- Harztour mit An- und Abreise
- Nordtour mit An- und Abreise
- Schmickler mit An- und Abreise
….da kommt schon was zusammen.

IMG_4305.jpeg

Hole ich hiermit nach….waren allerdings auch viele gemütliche Kilometer auf der Autobahn dabei im EcoPro-Modus… 😇 🙈

Über 2.000 km fahre ich üblicherweise auch nicht pro Monat. Im September war ich aber echt viel Unterwegs:
- Harztour mit An- und Abreise
- Nordtour mit An- und Abreise
- Schmickler mit An- und Abreise
….da kommt schon was zusammen.

Anhang anzeigen 612540
Wie geht das ????

Zurück
Oben Unten