My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Ich habe gestern meinen BMW Digital Key umziehen müssen, da ich ein neues Smartphone nutze. Man sollte meinen, das wäre ziemlich einfach. Also nach Anleitung mit beiden Fahrzeugschlüsseln ins Auto gesetzt und das neue Smartphone in die Ladeschale gelegt, damit der Card Reader den BMW Digital Key überträgt. 3x Fehlgeschlagen - keinerlei Information warum. Die Lösung muss der Kunde selbst raus finden. Auf meinem alten Smartphone war der BMW Digital Key noch hinterlegt und muss zunächst gelöscht werden. Wie ich das rausgefunden habe? Vermutung und Ausprobieren. Dann klappt's auch mit dem neuen BMW Digital Key.
 
Ich habe gestern meinen BMW Digital Key umziehen müssen, da ich ein neues Smartphone nutze. Man sollte meinen, das wäre ziemlich einfach. Also nach Anleitung mit beiden Fahrzeugschlüsseln ins Auto gesetzt und das neue Smartphone in die Ladeschale gelegt, damit der Card Reader den BMW Digital Key überträgt. 3x Fehlgeschlagen - keinerlei Information warum. Die Lösung muss der Kunde selbst raus finden. Auf meinem alten Smartphone war der BMW Digital Key noch hinterlegt und muss zunächst gelöscht werden. Wie ich das rausgefunden habe? Vermutung und Ausprobieren. Dann klappt's auch mit dem neuen BMW Digital Key.

&: ...komisch, das hat bei mir (allerdings beim G21, weil mein G29 BJ03/2019 das nicht unterstützt) ebenfalls mit ID7 völlig problemlos beim kürzlichen Wechsel vom iPhone Xs auf das neue iPhone 14 Pro funktioniert.
 
vielleicht hattest du den BMW Digital Key nicht mehr auf deinem alten Smartphone - den Hauptkey kann es - nach dem Highlander Prinzip - wohl nur einmal geben
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Wenn das aber nur einige haben, spricht das nicht für ein Serverproblem. Mal abwarten...
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Wenn das aber nur einige haben, spricht das nicht für ein Serverproblem. Mal abwarten...

...das Problem könnte auch in der Datenbank von BMW liegen - wenn da wieder die Zuordnung der FIN mit den Connected Service Diensten durcheinander gekommen ist, beginnt das Kuddelmuddel erneut (hatte BMW ja schon mal)
 
Nach dem Löschen meines BMW Digital Key auf dem alten Smartphone ging es sofort - daher würde ich keine Server Probleme vermuten.
 
Nach dem Löschen meines BMW Digital Key auf dem alten Smartphone ging es sofort - daher würde ich keine Server Probleme vermuten.

...na, dann lies mal in einschlägigen anderen BMW Foren, was es aktuell für einschlägige Probleme mit dem Digital Key und generell mit Connected Anmeldungen (bestehender, bisher problemlos funktionierender) Verbindungen git - da liegt der Verdacht sehr nahe, dass BMW wieder intern Probleme mit ihrer IT hat (Server-Migration, Updates, oder ähnliches). :whistle:
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Wenn das aber nur einige haben, spricht das nicht für ein Serverproblem. Mal abwarten...
Ich habe die Meldung heute erneut. Zuerst wird nach dem Benutzername und danach nach einem Passwort gefragt. Ich weiss nicht, was mit Benutzername und welches PW gemeint ist... Mit den Logindaten für MyBMW (Mailadresse und PW) funktioniert es nicht. Danach hab ich es mit meinem Benutzername (zu sehen bei der Begrüssung beim Einsteigen) und das PW von MyBMW versucht -klappt aber auch nicht. Was für ein Benutzername und was für ein PW muss ich eingeben? Und was ist mit der BMW ID gemeint (siehe Foto auf S.18)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Meldung heute erneut. Zuerst wird nach dem Benutzername und danach nach einem Passwort gefragt. Ich weiss nicht, was mit Benutzername und welches PW gemeint ist... Mit den Logindaten für MyBMW (Mailadresse und PW) funktioniert es nicht. Danach hab ich es mit meinem Benutzername (zu sehen bei der Begrüssung beim Einsteigen) und das PW von MyBMW versucht -klappt aber auch nicht. Was für ein Benutzername und was für ein PW muss ich eingeben? Und was ist mit der BMW ID gemeint (siehe Foto auf S.18)?
Wenn du dich auf der BMW Homepage anmeldest, kannst du dein Profil und deine BMW id anschauen und ändern. Ich denke i.d.R. ist es die E-Mail.
 
Gerade mit der ConnectedDrive-Hotline tel
Heute auf der Autobahn...
Anhang anzeigen 572307
Nach 30 Minuten Fahrt erschien heute plötzlich diese Meldung. Wer kann das im Fahrzeug sitzend einfach mal so beantworten?
PS: die Meldung kann nicht weggeklickt werden
Gerade mit der ConnectedDrive-Hotline telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll in den nächsten 2-3 Tagen behoben werden.
Zwischenzeitlich hilft nur das Wegklicken der Meldung, eine Neuanmeldung sollte vermieden werden.
 
Ich hatte die Meldung letzte Woche morgens und hatte die weg geklickt. Seit dem kam die auch nicht mehr
 
Ich habe die Meldung seit vergangenem Donnerstag jedes mal wenn ich den Motor starte. Nachdem ich mich nicht neu anmelden konnte, klicke ich die Meldung jedesmal links weg...
 
Das Problem soll wohl mittlerweile gelöst wurden sein?
Wenn die Meldung dennoch auftaucht, einfach das Radio ausschalten mit dem Lautstärke-Knopf und diesen danach ca 20 Sekunden gedrückt halten. Damit startet man das System komplett neu (Reset) und die Meldung sollte danach auch nicht mehr auftauchen…!?
 
Das Problem soll wohl mittlerweile gelöst wurden sein?
Wenn die Meldung dennoch auftaucht, einfach das Radio ausschalten mit dem Lautstärke-Knopf und diesen danach ca 20 Sekunden gedrückt halten. Damit startet man das System komplett neu (Reset) und die Meldung sollte danach auch nicht mehr auftauchen…!?
Bringt leider nichts. Der Fehler tritt nach einer gewissen Zeit wieder auf. :(
Hier wird nur BMW selbst für Abhilfe sorgen können.
 
Ich habe die Meldung seit vergangenem Donnerstag jedes mal wenn ich den Motor starte. Nachdem ich mich nicht neu anmelden konnte, klicke ich die Meldung jedesmal links weg...
Laut BMW ein Problem ab ID7.
Komisch, der X3 meiner Frau ist davon nicht betroffen.
 
Mir ist aufgefallen, dass in der MyBMW App der Reifendruck bzw. -temperatur nicht mehr abrufbar ist. Ist dies bei Euch auch so?
Bei den Check-Control-Meldungen ist nur noch das Motoröl drin, sonst nichts mehr.
 
@Roxxi ....bei mir ist alles noch vorhanden.

Das hatten wir ja schon öfter hier, das die Anzeigen in der App variieren ...wovon das abhängt, haben wir aber noch nicht rausgefunden.
Das kann Morgen bei Dir schon wieder anders aussehen....
 
Nein, der Reifendruck ist bei mir abrufbar, in der Übersicht und einzeln.
 
Tagelang war es verschwunden. Um 13.08Uhr kam jetzt die Meldung vom Reifendruck. Kann aber auch jetzt daran liegen, dass mein Z4 bei BMW steht, da wurde ja das neue Lenkgetriebe eingebaut und ich hatte sie gebeten den Reifendruck zu kontrollieren, da ich im Auto die Meldung dafür hatte.
Jetzt bin ich gespannt wann die Meldung für die Abholung kommt. Da letztemal war das ja mit Video wo und wie man das Auto abholen kann, damit man sich in der NL nicht verläuft.🙈
 
Bei mir ist auch der Reifendruck verschwunden und nur noch Motoröl OK vorhanden.
Bist also nicht allein Roxy.
 
Zurück
Oben Unten