My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Bei mir nur der Luftdruck….war aber noch nie anders, soweit ich mich erinnern kann…!?
Wäre für mich aber auch nicht wichtig….der Luftdruck reicht. Ist ja eh auch nicht der aktuelle Druck, sondern der, mit dem das Auto abgestellt wurde bzw als der Wagen das letzte Mal online war…

Dito, … wie soll der Reifendrucksensor auch die Marke des Pneus erkennen?

Bei mir wird neben dem Reifendruck, auch der Hersteller , das Modell, die Dimension und ob die Sternmarkierung vorhanden ist angezeigt. Wenn ich auf meinen eine Woche alten Firmenwagen X3 wechsle, wird bei dem lediglich der Reifendruck angezeigt :thumbsdown:

Bei mir wird neben dem Reifendruck, auch der Hersteller , das Modell, die Dimension und ob die Sternmarkierung vorhanden ist angezeigt

Dann wurde das aber irgendwann mal manuell eingegeben…..automatisch erkennen, kann das der Wagen nicht.
Frage mich nur, wo man diese Infos in der App eingeben könnte…!? 🤷🏻‍♂️

das ist mir auch schon aufgefallen - Den Reifen hat er immer nur mit der „Erstausrüstung“ ab Werk erkannt - in dem Moment wo ein Reifen getauscht wurde hat er bei der Kalibrierung den Reifen nicht mehr erkannt. Evtl ist es also nicht nur der „*“ der den Unterschied ausmacht. Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und zurück ging es dagegen immer.

Auf einigen Reifen ist ein QR-Code vorhanden
Der Freundliche ist in der Lage das über den Tester einzulesen.Ist ab Werk so.
Beim Reifenwechsel ist den das meistens zu Aufwendig.So die Aussage meines Händler damals

Bei meinem ersten aus 2019 war es sogar so, dass zwar die Anzeige funktioniert hat, aber weder die Werkstatt noch der Reifenhändler die Sensoren auslesen konnte. Keine Ahnung, was die da verbaut hatten. Beim aktuellen geht es aber.

Das mit dem QR-Code hab ich auch gerade recherchiert.

Dann wurde das aber irgendwann mal manuell eingegeben…..automatisch erkennen, kann das der Wagen nicht.
Frage mich nur, wo man diese Infos in der App eingeben könnte…!? 🤷🏻‍♂️
Ich habe das 100% nicht eingegeben und als ich zum Ölwechsel war, waren noch Winterreifen drauf, kann der Freundliche also auch nicht gewesen sein. Erschienen ist es erst vor ein paar Wochen. Wie gesagt, mehr Infos nur bei den Vorderrädern.

@crclk ….ja, sehr merkwürdig…!? 🤨
Aber wir haben hier ja schon festgestellt, das es unterschiedliche Versionen der App gibt….es macht auch einen Unterschied, ob man iOS hat oder Android.

Also hier spüren doch auch die meisten (nur die schlechten Fahrer nicht) den Unterschied zwischen einem Michelin und einem Pirelli.
Warum sollte das Auto noch einer Zeit mit dem Auto Reifen, das nicht erkennen.
Es hat doch genug Sensoren.
Jetzt hemmer's :D
Oder er erkennt es am Profil...

Bei mir ist er, nach der teilweise falschen Detailanzeige, inzwischen wieder zurück auf nur Luftdruck anzeigen für alle vier Reifen.
Android, App Version 4.5.4

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, klasse!

Ich bin halt verwundert, weil es erst angezeigt wurde und jetzt einfach verschwunden ist. Das ist nicht entscheidend, aber wenn mans einmal hatte, will ich es eigentlich auch weiterhin haben... ;)

Ich habe heute in einer Fahrzeugbeschreibung eines 2023-iger G29 die Ausstattung
„Remote Services Fensterbruchwarnung“
gefunden.
Ist die neu?
IMG_9647.jpeg

In der neuesten Android Version 4.11.1 (38593) der my BMW App ist es nun möglich neben dem Hauptnutzer auch weitere Mitnutzer z.b. Frau zuzulassen.

Voraussetzung eine eigene BMW-ID + Handy.

Unter Apple soll es auch schon funktionieren.

Auf MT sind manche ganz begeistert.

Zurück
Oben Unten