N52 doch mit Kompressor ? ? ?

doch doch, der passt da schon rein Link

Edit: upps, ich sehe gerade, dass da ein modifizierte S62 verbaut wurde und kein S65.. Asche auf mein Haupt..
aber wenn da ein S85 reinpasst, sollte der S65 doch auch passen, oder? Der wurde doch, grob gesagt, einfach um eine Zylinderreihe gekürzt
 
Für alle die sich für einen Kompressor im N 52 interessieren... laut Infinitas wird diese Jahr ein Kit für den N52 rauskommen. Ich bin jedenfalls gespannt und voller Hoffnung. Nach über 10 Jahren in meinem Besitz und einem um einiges schnelleren T- Car brauch ich langsam wirklich mehr Leistung. Info vom folgenden Video ab Minute 27:50.


Vg Stefan
 
Und hier die Info's von Infinitas:

Voraussichtlich werden wir zu Beginn ein SK+ Kit mit 320-330PS ohne Ladeluftkühler auf den Markt bringen.

Das sollte gegen Mitte des Jahres geschehen und ca. 4000€ kosten.

Wir planen auch ein SK1 oder SK2 Kit mit Ladeluftkühler und Richtung 400PS. Preislich wird sich dies geschätzt bei 5500€ einpendeln.

Gerne können sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder in den sozialen Medien folgen um keine Neuigkeiten zu verpassen.


Dann werde ich wohl den noch nicht montierten, aber bereits seit längerem hier liegenden, ESS-Kompressor für den N52 wohl demnächst bei ebay-Kleinanzeigen wieder anbieten und auf das Infinitas Kit mit Ladeluftkühler warten :) :-)

Blöde Frage, warum nicht den Lysholm sondern einen Radialverdichter ?
 
Wieviele Runden Nordschleife hält das durch? :D Ist das etwas für den Trackdayfahrer?

Und ist so etwas auch problemlos rückrüstbar? Beim M5 e60 musste nämlich etwas gesägt werden.
 
Ansich interessant. Aber ich wohne in NRW und was ist, wenn es mal Probleme gibt? Da kennt sich doch hier in der Nähe keiner aus, leider. Selbst bei kleinen Reparaturen hat dann eine normale Werkstatt eventuell keine Lust darauf.

Oder wie seht ihr das? Bin ich zu pessimistisch?

400 PS im N52 wären schon geilo.
 
Ansich interessant. Aber ich wohne in NRW und was ist, wenn es mal Probleme gibt? Da kennt sich doch hier in der Nähe keiner aus
Ich komme ebenfalls aus NRW.
Wenn ich die Infos aus dem Video richtig interpretiere soll der Einbau selbst für einen Hobbyschrauber kein Problem sein und eine halbwegs gute Werkstatt sollte bei eventuellen Problemen helfen können.
Vielleicht kennt ja hier jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in NRW die mit solchen Kompressor-Umbauten bereits Erfahrung haben, oder eventuell kann auch Infinitas eine Werkstatt aus der Region empfehlen?
Aber laut Aussage der Junior Chefs laufen die Kompressoren sehr zuverlässig.
Siehe Kommentar ab Minute 18:00 im oben verlinkten Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass der Ball "Kompressor im N52" nochmal aufgenommen wird. Aber offensichtlich sind die abgesetzten Volumen in Z4, 1er, 3er, 5er und 6er nicht zu unterschätzen.

Also wenn die Jungs &Mädels von Infinitas wirklich ne standfeste Lösung auf den Markt schmeißen bin ich sowas von bereit die 5k in die Hand zu nehmen! 😊
 
Das Problem sehe ich vielmehr bei der Standfestigkeit des N52..

Edit: Aber ich glaube, das wird hier keiner hören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sehe ich vielmehr bei der Standfestigkeit des N52..

Edit: Aber ich glaube, das wird hier keiner hören wollen.
Wegen dem Mg/Al Block und dem Problem mit der Zugspannung?
0,4 Bar sind nicht die Welt und in den USA gibt es schon diverse aufgeladene N52 teils sogar Turbo. Ich denke Infinitas wird das schon ausreichend qualifizieren bevor sie es auf den Markt bringen...
Mein Setup +80PS wäre mir auf alle Fälle ne Freude 😍
 
Das Problem sehe ich vielmehr bei der Standfestigkeit des N52..
Wo ist diese Aussage belegt worden?
Ich denke Infinitas wird das schon ausreichend qualifizieren bevor sie es auf den Markt bringen...
Ich denke auch die wissen schon was die da entwickeln und möchten später keine unzufriedene Kunden mit Problemen, auch wenn es nicht den Kompressor direkt betrifft.
Die Firma macht zumindest auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.
Vielleicht gibt es tatsächlich eine Sammelbestellung und ggf. ein Forumsrabatt.:kniefall
Offensichtlich scheinen hier einige User daran interessiert zu sein.
Vielleicht bekommen wir ja eine Sammlung hin, wäre ja schließlich nicht die erste hier! ;)
 
Wo ist diese Aussage belegt worden?

Hast du die Möglichkeit, dich mit Motoreninstandsetzern auszutauschen ?
Wenn ja, frag sie mal wie die Hauptlagergassen von einem serienmäßig gefahrenen M54B30 nach >150tkm aussieht.
Dass der N52 in seiner Konstruktion nicht „solider“ ist, ist denke ich klar.

Bitte nicht falsch verstehen, ich plane selber auch langfristig meinen M54B30 künstlich zu beatmen, bin mir aber der Konsequenzen bewusst, dass alles was Haupt- und Pleuellager betrifft noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird als ohnehin schon.

Darüber sollte man wenigstens sprechen, sorry wenn ich hier scheinbar der Ar*** bin, der auf der Hausparty in die Bohle kotzt.
 
Hast du die Möglichkeit, dich mit Motoreninstandsetzern auszutauschen ?
Wenn ja, frag sie mal wie die Hauptlagergassen von einem serienmäßig gefahrenen M54B30 nach >150tkm aussieht.
Dass der N52 in seiner Konstruktion nicht „solider“ ist, ist denke ich klar.

Bitte nicht falsch verstehen, ich plane selber auch langfristig meinen M54B30 künstlich zu beatmen, bin mir aber der Konsequenzen bewusst, dass alles was Haupt- und Pleuellager betrifft noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird als ohnehin schon.

Darüber sollte man wenigstens sprechen, sorry wenn ich hier scheinbar der Ar*** bin, der auf der Hausparty in die Bohle kotzt.
Ich bin dankbar darüber. Spart mir vielleicht 5k. :D Die Frage ist auch, ob Infinitas die Schwachstellen kennt und ggf. dagegen arbeitet.

Und braucht der Z4 N52 mit 400 PS auch noch eine andere Bremse? Denke nicht, aber sicherheitshalber frage ich mal.

Davon ab könnte es mit einer solchen Leistungssteigerung Probleme mit dem Versicherungstarif geben. Kennt sich jemand damit aus?
 
Ich bin dankbar darüber. Spart mir vielleicht 5k. :D Die Frage ist auch, ob Infinitas die Schwachstellen kennt und ggf. dagegen arbeitet.

Und braucht der Z4 N52 mit 400 PS auch noch eine andere Bremse? Denke nicht, aber sicherheitshalber frage ich mal.

Davon ab könnte es mit einer solchen Leistungssteigerung Probleme mit dem Versicherungstarif geben. Kennt sich jemand damit aus?
Naja...

Gegen das Thema Lagergassen kann man ggf. Was machen, das ist aber nicht Teil des Lieferumfangs.
Der Versicherung muss die Mehrleistung gemeldet werden, der Tarif wird ggf. Angepasst.

Mit der Serienbremse trägt dir das kein TÜV mit 400 PS ein. Zumindest kein seriöser TÜV.
 
Ist der Preis nicht mit Einbau und Mapping und TÜV?

Ich hatte mich vor Jahren auch mit dem Thema Kompi beschäftigt.

Einbau ist für halbwegs gute Hobbyschrauber machbar,die Montage und Anbauteile werden im Kit mitgeliefert.

Am aufwändigen ist die Motorabstimmung mit dem Kompressor.
Sollt schon jemand mit Prüfstand und Sachkenntnis mit Motoren sein.
 
Zurück
Oben Unten