Ja, die Performance Bremse ist bis ca. 400 PS laut Manhardt ausreichend. Die Aussage ist aus erster Hand weil ich damals meine Bremse über Manhardt habe eintragen lassen.
Es gibt genug N52 mit dem Kompressorkit von ESS die damit auch schon reichlich Laufleistung haben. Der N52B30 mit ESS Kit hat ca 320 PS. In Deutschland ist allerdings nur ein offizieller Partner von ESS gelistet. Abnahme des ESS Kits ist nur per Einzelabnahme über den Tuner möglich und kostet über 1000 Euro.
Damit wird der ESS Kit deutlich teurer bei geringerer Leistung.
Die Standfestigkeit des N52 ist bei der Leistung des ESS Kit gegeben. Ich kenne einen Besitzer eines 530 mit Kompressor der glücklich damit ist und keine Probleme hat.
Auf Grund der mir bekannten positiven Erfahrungen mit der Leistungssteigerung durch Aufladung habe ich auch schon lange den Wunsch gehegt einen Kompressor einzubauen.
Wie gesagt habe ich letztes Jahr einen ESS Kit vom einem ehemaligen Z4 Fahrer gekauft aber noch nicht verbaut. Wenn ich den ESS Kompressor wieder verkauft bekomme werde ich das Kit von Infinitas nehmen. Die M54 Kompressoren machen ihre Sache gut und die Komponenten sind durchdacht. Und falls wirklich mal was am Kompressor ist, bin ich von NRW aus schneller in Bayern als in Schweden bei ESS.
Was hast du dir denn für das ESS Kit vorgestellt?
Suche sowas noch um mal was an einem OPEL zu testen. Da wäre der ESS besser geeignet als der Infinitas.
Würde mich über eine PN freuen.
Grüßle Seb!