N52 doch mit Kompressor ? ? ?

Diese Info habe ich bei MT gefunden:
Der Vorverkauf wird voraussichtlich diesen Sommer oder Herbst starten. Das System wird in 2 Variationen erscheinen: Das Basis Kit und ein Upgrade-System mit integrierter Wasser-Ladeluftkühlung. Das Basis Kit wird für ca 4.500€ erhältlich sein.
Zum Upgrade System gibt es noch keine Preise.
Beim 3 Liter Motor wird das Basis Kit um die 330 PS liefern.
Mit dem Upgrade System werden 400 PS angepeilt.
Kommt natürlich noch der Preis für den Einbau + TÜV hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind seit der Ankündigung von Infinitas gute 3 Jahre vergangen. Offizielle News hat man seit dem nicht wirklich mehr gehört. Das Projekt N52-Kompressor scheint ad acta gelegt worden zu sein, auch wenn auf der Homepage immer noch „Bald verfügbar!“ steht. Hat ansonsten jemand noch mal was (in)offizielles von Infinitas oder T21-Industries zum Thema gehört? Gründe kann es natürlich viele geben. Der N52 könnte sich, wie von Einigen immer schon gemunkelt, als problematisch bzw. bislang nicht standfest erwiesen haben und man tüftelt daher, wenn überhaupt, nur noch mit Priorität C weiter, in der Hoffnung, auf lange Sicht doch noch eine Lösung zu finden. Oder Infinitas hat vielleicht wirtschaftlich zu kämpfen, wie bekanntlich viele andere Unternehmen in der Branche derzeit, und muss deshalb andere Prioritäten setzen. Oder das Projekt macht für Infinitas wirtschaftlich mittlerweile keinen Sinn mehr. Wer weiß.
 
Ich habe das auch anfangs interessiert verfolgt. Aber letztendlich würde ich es dann doch nicht machen, da der Kompressor beim N52 definitiv einem potentiellen H-Kennzeichen entgegen steht. Dafür hätte er schon seit ein paar Jahren auf dem Markt sein müssen.
 
ich hatte die mal angeschrieben, ob die das auch vorab in die USA liefern, da ich hier keinen Tüv und AU machen muß. Das war zu ner Zeit als sie in der Abnahmephase waren.
Nie wieder was von denen gehört. Das Projekt scheint wohl begraben zu sein.
 
Zurück
Oben Unten