Nachlass 14% ok?

Ich muss jetzt vergleichen ... und wenn ein paar mit-vergleichen möchten .. sprich mir helfen ... SEHR GERNE ...

0-100 braucht der 20i ja 6,9 sek. Ist doch beim 23i auch so ...

Ha Ha ... wenn das so ist ... ich habe zwar nicht verhandelt .. die 14% hat er selbst gegeben ... allerdings wollte er danach nicht mehr verhandeln.
Jedenfalls vor paar tagen nicht - ich werde es auf j fall nochmal versuchen :-)

fällt mir grad so ein,aber das wird sicher schon gepostet sein: wenns unbedingt nen neuwagen sein soll,und du eh zum schuhekauf in münchen bist wieso nicht gleich direct bei münchen bestellen ab werk,mit evtl werksführung?? ;)

Das 'Zum Schuhekauf nach München' bedeutet nicht das ich da jede Woche bin ... um genauer zu sein, kauf ich meine schuhe auf der ganzen welt.
Aber darum geht es ja nicht. Möchte schon das der Händler hier bei mir in der nähe ist ... Leider habe ich nicht gutes über die Händler bei mir in der nähe gehört... selbst mit meinem war ich nicht so zufrieden. Falls jmd da auch Händlervorschläge hat .. nur zu ....

Wo der Wagen bestellt wird ist ja unerheblich für die Auslieferung in der BMW-Welt. Zudem ist die NL München nicht gerade für die herausragenden Angebote bekannt ...

Tim

Wenn Du beim JCW schon knapp 10 Liter verbraucht hast, dann wirste mit der Fahrweise auch beim 20i recht viel verbrauchen. Die kleinen Turbomotörchen brauchen in bestimmten Betriebsbereichen weniger, dafür in anderen Betriebsbereichen mehr als vergleichbare 6-Zylinder-Sauger ... wer also ständig sportlich ambitioniert durch die Gegend düst, wird sich wundern ...

Aber zum Schuheshoppen nach München und zurück biste mit der 8-Gang-Automatik sehr sparsam unterwegs.

Ich denke, dass Du es einfach mal machen solltest, dabei die Finanzierung aber so wählen, dass Du Dich nicht zu lange daran bindest.

Ich seh das ähnlich wie Frank.

Die knapp 10 Liter sind einfach realistisch. Und der 4 Zylinder wird nicht minder durstig sein.
Wenn er nicht sogar noch mehr schluckt als der R6!

Denn Werksangaben taugen echt nichts. Lassen sich in der Praxis nicht realisieren.

Dir muss bei dem Wagen einfach bewusst sein, dass du keinen Polo, Corsa, etc. bewegst.
Du hast selbst bei diesem kleinen Motor noch einige PS unter der Haube, welche einen
großen Haufen an Metall bewegen müssen.

Um mit oben genannten Fahrzeugen, der 80PS Klasse, im Stadtverkehr mitzuschwimmen
musst du schon ordentlich Gas geben.

Zur Veranschaulichung: Mein 530d GT, hat eine Werksangabe Innerorts von 8,1 Litern.
Brauchen tu ich im Stadtverkehr, bei moderater Fahrweise, 10,5 bis 11 Liter Diesel.

Würde ich versuchen, diese 8,1 Liter zu erreichen, wäre ich ein fahrendes Verkehrshindernis,
das ständig von Fahrradfahrern und Elektrorollstühlen überholt wird.

Das mit den 80 Ps verstehe ich nicht ganz ... ist doch klar das ich mit 184 Ps mehr als dabei bin ...

Ich erreiche innerorts locker die Werksangabe und unterbiete diese auch, wenn ich das möchte. Selbst im LPG-Betrieb (bei dem ich deutlich mehr verbrauche) bleibe ich locker (!) unter der Werksangabe von 12,5 Litern innerorts.

Außerorts ist meiner mit 6,9 Litern angegeben - auch das ist kein Problem über Land zu schaffen. Aber aufgrund des Mehrverbrauchs bei LPG geht das nicht. Außerdem sind 90 km/h auch irre langweilig :X

Außerdem sind 90 km/h auch irre langweilig :X

Eben Frank,

genau darum gehts doch.

Wenn man weiß, dass man noch Bumsen kann, dann will man doch zwischendurch auch mal bumsen. Ohh, sorry ich meinte, man will es krachen lassen
und den Bums seines Roadsters auch geniessen.

Und man ist doch ständig genötigt mal die Spazzzz Taste zu drücken. Denn genau dazu kauft man sich doch einen BMW. Egal welches Modell.
BMW steht für Sportlichkeit!

Wenn jemand jeden Liter wie Erbsen zählt, dann darf er keinen BMW kaufen. Dann sollte er sich besser nen Prius oder einen Smart zulegen.
Spass machen die Dinger aber nicht mehr.

Und eine Eierlegendewollmilchsau gibts ja bekanntlich nicht.

Dieser Spass muss auch mit Mehrverbrauch erkauft werden.

Naja, ich würde da aber schon unterscheiden ...

.. warum soll ich mir ein Auto für den Spaß, eins für'n Alltag und dann noch eins zum Flanieren kaufen?

Hier kann man mit dem 2.0i schon "alles richtig" machen - sparsam zum Schuhe-Shoppen nach München, schick aussehen im Innenstadt-Stau und dennoch malsportlich durch die Berge düsen.

Ich fahre auch recht viel, aber meine ca. 100 km zur Arbeit und zurück fahre ich auch recht sparsam - ich komme sogar auf unter 10 Liter/100 km (ca. 130 km/h) ... das ist schon ziemlich gut für mich :t

Na ja klar Frank,

du hast ja auch noch nen E85, ohne Automatik! Der wiegt ein paar Kilo weniger. Dass der E89 kein
Fliegengewicht ist, wissen wir ja.

Dann bist du dazu noch technisch sehr versiert. Sprich du fährst bestimmt sehr vorausschauend.
Ich mache das auch. Lasse gerade auf der Autobahn immer genügend Abstand zum Vordermann.
Da muss man nicht mal bremsen wenn vor dem einer ausschert. Man lässt sich einfach hinrollen.
Vollgas geb ich nur dann wenn alles frei ist.

Aber du frägst folgendes?
.. warum soll ich mir ein Auto für den Spaß, eins für'n Alltag und dann noch eins zum Flanieren kaufen?

hmm, gute Frage! Weil Autos z. B. mein Hobby sind. Ich mache keinen Hehl daraus dass mein Fuhrpark
etwas größer ist. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Es geht darum der Thread-Erstellerin klar zu machen, dass Sie mit dem neuen 4-Zylinder nicht mehr oder
weniger Sprit verbraucht als mit dem alten R6.
Es geht auch darum ihr bei der Finanzierung zu helfen.
Und ich denke hier wurde ihr schon so einiges geholfen. Zumindest überdenkt sie ihr aktuelles Angebot
und ist kritischer.

Und wenn ich als BMW-Freak in 3 Jahren einen E89 suche, der super super gepflegt ist, keine Schrammen
hat, dann gebe ich in der Suchmaske es so ein, dass die 4-Zylinder Modelle ausgeschlossen sind.
Aber das wird nicht passieren, denn der E89 ist für mich eh ein rotes Tuch. Aber das steht auf einem anderen
Blatt, kannst mich auch gerne Brummm den Zweiten nennen.

[...] dass Sie mit dem neuen 4-Zylinder nicht mehr oder weniger Sprit verbraucht als mit dem alten R6.

Aber das kannst Du doch gar nicht wissen! Ich schrieb, dass dies sehr stark von der Fahrweise abhängt.

Wenn Fahrzeughersteller Verbräuche angeben würden, die nicht erreichbar sind, dann wäre dies "Betrug". Die Folgen für einen Hersteller wie BMW liegen auf der Hand.

Leider wollen viele Menschen nicht wahrhaben, dass sie den höheren Verbrauch ggü. den Werksangaben nicht haben weil die falsch sind, sondern weil diese Menschen schlichtweg zu doof sind spritsparend zu fahren.

Und dabei ist es soooo einfach die Werksangaben innerorts zu unter(!)bieten. Der NEFZ wird im Stadtzyklus nur in den ersten 3 Gängen gefahren. Wer tatsächlich innerorts nur die ersten drei Gänge benutzt, der ist meiner Meinung nach schlichtweg zu doof zum spritsparenden Fahren :s

FRANK, wir reden die gleiche Sprache...

ABER wer zum Henker fährt innerorts so wie es die Norm vorsieht?

Du vielleicht, weil du dir einen Spass draus machst, oder gar weil du ein Pfennigfuchser bist.

Ich, und ich denke ich spreche jetzt für viele hier, schaffe das nicht.

Obwohl ich es auch schon geschafft habe meinen M-Roadster mit ca. 7 ltr. zu bewegen.
Hab die Emmy aber auch schon mit gut 30 litern bewegt.

Und dabei ist es soooo einfach die Werksangaben innerorts zu unter(!)bieten. Der NEFZ wird im Stadtzyklus nur in den ersten 3 Gängen gefahren. Wer tatsächlich innerorts nur die ersten drei Gänge benutzt, der ist meiner Meinung nach schlichtweg zu doof zum spritsparenden Fahren :s

also wenn mir jemand sagt der verbrauch wurde im dritten gang ermittelt, wäre es doch nur fair gegenüber dem kunden, wenn dieser dann im dritten gang auf die gleichen werte kommen würde - oder seh ich da was falsch?
also sind nicht die endkunden zu doof zum fahren, sondern ist schlicht deine aussage total daneben.

werksangaben, die auf nem prüfstand unter laborbedingungen gemessen und später dann mit luft- und rollwiderständen korrigiert werden sind nunmal realitätsfremd. wieso nimmt man nicht einfach die verbrauchswerte von den vielen 1000km auf echten strassen? wäre doch viel einfacher und man würde sich ne menge zeit und ausrüstung sparen. ach ja, dann würde man ja auf viel höhere werte kommen und der staat würde zur kasse bitten. das wolln die autobauer aber ja nicht, also "schönt" man einfach mal die werte.

klar kann man die werksangaben unterbieten - das hab ich bis jetzt mit jedem auto geschafft, allerdings hatte das dann nichts mehr mit autofahren zu tun. selbst die eu denkt schon darüber nach, den nefz durch reale fahrten zu ersetzen, weil auch diese menschen schon geschnallt haben, dass die momentanen werksangaben total daneben sind - sind die jetzt also auch alle zu doof zum spritsparenden fahren oder haben sie einfach den realitätsbezug noch nicht verloren?

Amtsblatt der Europäischen Union C 182/17 schrieb:
Die Emissionen und der Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen für den Leichtverkehr werden mithilfe
eines genormten Prüfverfahrens gemessen, das auf dem so genannten Neuen Europäischen Fahrzyklus
(NEDC) basiert. Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 muss die Kommission dies überwachen
und Änderungen vorschlagen, falls die Verfahren nicht mehr geeignet sind oder der Betriebspraxis nicht
mehr hinreichend entsprechen. Die Kommission vertritt die Auffassung, dass das Verfahren einer
Aktualisierung bedarf, und beabsichtigt daher eine Überprüfung des Prüfzyklus, damit dieser an das
tatsächliche Emissionsverhalten in der Betriebspraxis angepasst werden kann. Diese Überprüfung kann
einen Beitrag zu den Gesprächen leisten, die auf UN/ECE-Ebene zur Entwicklung eines weltweit harmonisierten
Prüfzyklus für Fahrzeuge für den Leichtverkehr geführt werden; sie hängt jedoch nicht von
den Fortschritten der UN/ECE ab. Außerdem sollte in Erwägung gezogen werden, zur Ergänzung des
genormten Prüfverfahrens eine „off-cycle“-Emissionsanforderung einzuführen.

aber es ist schön frank, dass alle ausser du zu doof zum fahren sind...

Ja, ihr habt mir alle sehr geholfen .. Danke! Es war doch mal keine schlechte Idee sich in einem Internetforum durchzufragen.
Hatte heute leider keine Zeit mehr das Angebot zu vergleichen ... bei gelegenheit fotografier ich mal mein Angebot ...
Aber falls jemand Vergleichen möchte ... Bitte posten ... Grüße

aber es ist schön frank, dass alle ausser du zu doof zum fahren sind...

... gell? ;)

Die Prospektverbrauchswerte werden auf eine Art und Weise ermittelt, die eine modellübergreifende und herstellerübergreifende Vergleichbarkeit möglich macht.

Und dazu müssen manche Dinge eben "idealisiert" und "normiert" werden.

Nur weil die Mehrheit zu doof zum Fahren ist müssen die Angaben nicht falsch sein - nur darum geht es in meiner Aussage.

... aber das gibt's auch bei den 0-100-Beschleunigungs-Werten ... bekommen auch nicht viele hin :X

Ja, ihr habt mir alle sehr geholfen .. Danke! Es war doch mal keine schlechte Idee sich in einem Internetforum durchzufragen.
Hatte heute leider keine Zeit mehr das Angebot zu vergleichen ... bei gelegenheit fotografier ich mal mein Angebot ...
Aber falls jemand Vergleichen möchte ... Bitte posten ... Grüße
Also Törtchen,

schick mir ne PN mit deiner Konfiguration deines Fahrzeuges.

Werde dass dann an einige Händler, dich ich kenne weiterleiten, natürlich für dich anonym.

Ich kenne durch meine Tätigkeit in diversen BMW-Markenclubs einige Händler im Süddeutschen Raum.
Hab auch noch jemanden in der Niederlassung in Vaihingen sitzen.

Oh nein...wie lieb .... !!! Mache ich sofort! Und wie man am besten mit einem Automatik weniger verbraucht darf man hier ruhig auch veraten ...
Ich hatte heute das Gefühl dass ich im sport+ modus weniger verbrauche .. ich hoffe das habe ich mir nicht eingebildet...
Er schaltet jedenfalls schneller ... und schleift nicht ewig rum ...

Ich würde ja auch gerne einen neuen ZZZZ bestellen, nur leider war ich paar Tage zu spät und den 30i gab es nicht mehr zu bestellen. :g
Nun bleibt mir nur die Suche nach einen Gebrauchten oder ich muß auf den 35i ausweichen.:(
Gebrauchte gibt es im Moment schenbar nur mit weißen oder beigen Leder, suche aber Wallnuß oder schwarz und das ist gerade nicht so einfach.
Für den 28i habe ich gleich ein Angebot mit 15% Nachlaß bekommen, ist aber kein 6 Zyl. und ich will doch auch endlich mal
weg vom 4 Zyl....&:

Zurück
Oben Unten