Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Ich würde empfehlen es gleich zu zweit zu machen. Geht deutlich leichter von der Hand :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super Abend war dasSo. Knapp 3 Stunden dauerte die Aktion zu zweit für 3 Sitze. Mag vielleicht auch daran gelegen haben das wir beide ITler sind, aber abschließend bewerten will ich das nicht ;-)
Wie dem auch sei. Bei mir wurden Fahrer- und Beifahrersitz umgebaut. Wobei der Beifahrersitz die dünnere Flexmatte vom E46 erhielt. Alle drei Sitzpolster sahen noch in Ordnung aus, Anzeichen fürs Brechen waren von der Unterseite aus nicht zu erkennen. Hier hatte ich eigentlich schon damit gerechnet bei was an beiden Fahrersitzen zu erkennen.
Für Interessierte: man sollte einen Werkzeugkasten besitzen. Zum einen mit einer Ratsche mit passenden Aufsätzen und Verlängerungen, zum anderen einen Satz mit Torx (falls man elektrische Sitze hat, hier kann es hilfreich sein einen Motor zu demontieren - sind nur zwei Schrauben lösen). Ebenso sollte man Zangen zur Hand haben um die Drahtenden am Ende in die Halterungen einzufädeln. Wir hatten eine Spitzzange (in meinen Augen erforderlich) und eine normale (optional).
Auch wenn es aus den Bildern eigentlich ersichtlich ist: Die lange Seite der Flexmatte muss zur Vorderseite des Sitzes, ich hab das erst dann festgestellt.
Hier noch ein Bild auf dem der Vergleich zwischen beiden Matten deutlicher zu sehen ist. Wer sich jetzt denkt: Klar ich nehme die mit den dickeren Draht! Denkt daran, man muss die noch auf die passende Länge bringen und dann entsprechend einbauen. Einen schönen Donnerstagabend stelle ich mir hier anders vor. Zumindest für den Beifahrersitz tut es hier die dünne Variante bestimmt auch, soweit man hier nicht mit einen stärkeren Belastung rechnet. Das macht einiges an Unterschied beim Einbau aus, die meiste Zeit ging im Vergleich für das Verlängern drauf.
Fazit: Selbst beim wieder in die Garage fahren war der spürbar straffere Sitz direkt zu erkennen. In meinen Augen eine sinnvolle Verbesserung.
Genau. Die Halter der Sitzkissen kommen ab und in die Halter am Rahmen die Matten.