Navi Update

Hallo Herbert, den Freischaltungscode lässt sich doch bestimmt verkaufen.

Hast das Update fürs Steuergerät dann machen lassen? ich denke wenn du irgendwann
den Zetti hergeben willst würde ich das schon noch vorher aufspielen lassen.
Wenn ich recht erinnere ist der FSC fahrzeugspezifisch, kann also nicht in einem anderen Fahrzeug angewendet werden.
In der Bucht gibt es immer wieder Angebote für die man die VIN-Nr. angeben muss.
Das ist aber keine gesicherte Erkenntnis.
Den FSC kann man nicht weitergeben, da dieser auf die VIN/Fahrgestellnummer ausgestellt und programmiert ist!

Lt. Auskunft des :) :-) benötigt man den FSC auch für die Überarbeitung des Steuergerätes.

@gresu Hallo Herbert,

ich hatte das bei meinem zu Anfang auch mal, dass BMW mir das Update nicht aufspielen konnte obwohl es hätte gehen müssen. Blöderweise hatten die mir dann auch noch die ursprüngliche Navi-Version zerschossen. Es wurde dann ein "Ticket" eröffnet und sollte ürsprünglich über BMW München geregelt werden.
Bin dann eigendlich wegen einer anderen Sache zu einem Kodierer um die Ecke und der hat mir das Update ruckzuck und ohne Probleme gleich mitgemacht für kleines Geld. Vielleicht hast Du ja auch so jemanden in Deiner Nähe.

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 2010er Navi Version 2016 von BMW aktuallisieren lassen.
Das kleine i in der Navi Anzeige ist vorhanden.
Seitdem 2x vom Codierer ohne Probleme aktualisieren lassen, aktuell mit der
Version 2024-2.

Sodale Forumsfreunde ;)

Wieder mal ein Großes Dankeschön für Eure Hilfe. Ist schon Klasse wie einem in diesem Forum bei Problemen geholfen wird :t

Hauptanteil der Hilfe hatte bei meinem Navi-Update-Problem @path83 :t

Seit Heute habe ich die Version 2025.1 anstelle 2008.1. Das Aufspielen im Zett dauerte zwar genau 58 Minuten aber alles Funktioniert wie es sein soll.

Ein Spezielles PROST!!! :D:D:D auf Euch Alle

EuerHerBert

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen herzlichen Dank für eure guten Hilfestellungen im Forum.
Ich konnte nach einigen Anläufen auch von Version 2009.1 auf 2025.1 updaten.
Ich habe den USB-Anschluss in der Mittelkonsole verwendet da ging gar nichts!
Dann im Forum gelesen den im Handschuhfach verwenden. Siehe da das Update legte gleich los.... 😀😃🙂

Auch von mir einen herzlichen Dank für eure guten Hilfestellungen im Forum.
Ich konnte nach einigen Anläufen auch von Version 2009.1 auf 2025.1 updaten.
Ich habe den USB-Anschluss in der Mittelkonsole verwendet da ging gar nichts!
Dann im Forum gelesen den im Handschuhfach verwenden. Siehe da das Update legte gleich los.... 😀😃🙂

Ja, das Forum ersetzt inzwischen profane Informationen aus dem geheimen Buch, wenn langes verzweifeltes rumprobieren nicht zum Erfolg geführt hat. :D

E89 Bedienungsanleitung.png

Zurück
Oben Unten